kitz hat kopf offen...

Brigitte

Re: kitz hat kopf offen...

Beitrag von Brigitte »

Hallo,
ich denke, dass diese Geschichte kein Fake ist.
Bei einem mir bekannten Ziegenhalter, der mich um Hilfe gebeten hatte, habe ich sowas auch schon gesehen.
Das Lämmchen hatte zudem auch noch nur ein Auge mitten in der Stirn. #shock#

Sah wirklich grauslig aus. Das Lämmchen wurde eingeschläfert.

Nichts ist unmöglich...

Grüßle Brigitte

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Brigitte !

Bunny hat voriges Jahr auch über solch ein Kitz berichtet.
Ich frage mich nur warum Christian nicht gleich zum TA ist,
sondern erst mal im Forum Rat holt.
Das sind Sachen,wo ich meine,warum das Tier noch lange quälen ?
Er fragt eigentlich immer erst im Forum,siehe Bock mit abgebrochenem Horn,
hatten wir auch mal bei einem,da wars nur die Hornspitze ca.8 cm.
Der Bock hat geblutet und wie doll,TA hat das restliche Horn dann verschweißt,
der Bock wäre uns verblutet.

Viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Alrun

Beitrag von Alrun »

Ich möchte hier gerne etwas anmerken.
In den letzten paar Jahren habe ich etwas gelernt: ich versuche, so gut möglich, nicht zu werten! Was wissen wir denn schon von einem Forumsmitglied der hier ab und zu etwas postet? So gut wie gar nichts wenn wir ehrlich sind.

Wenn nun jemand eine Frage stellt - und sei sie noch so "blöd" - dann sollte man sie doch, so gut man eben kann, beantworten. Oder eben auch nicht.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht die Zeit habe (und auch keine Lust) in älteren Beiträgen der einzelnen Forumsmitglieder zu schmökern um mir dann ein Bild vom Charakter desjenigen machen zu können.

Abgesehen davon denke ich mir oft, dass den Ziegen mit Statements wie oben ja auch nicht geholfen ist. Klar denke ich mir auch manchmal meinen Teil und frage mich auch recht oft, warum der TA nicht öfter bzw. schneller geholt wird. Und manchmal sage bzw. schreibe ich dann auch "böse" Statements. Aber wie gesagt - mit Kritik, noch dazu vielleicht ungerechtfertigter, ist eigentlich niemandem geholfen.

Außerdem denke ich oft daran zurück, wie ich selber vor über 20 Jahren war. Mein Gott, was hab ich alles falsch gemacht und was müssen sich damals schon erfahrenere Ziegenhalter wohl von mir gedacht haben?

Ich weiß ja nun nicht wie alt Christian ist, wie seine Lebensumstände sind, etc.
Aber es besteht ja auch die Möglichkeit, dass man etwas toleranter mit Menschen umgeht, als dies oft hier im Forum geschieht.

Liebe Grüße
Alrun

Ziegenzicke

Beitrag von Ziegenzicke »

Hallo zusammen,
möchte mich Alrun hier anschließen:
1. Es gibt keine dummen Fragen!!!! Allenfalls dumme Antworten!
2. Kein Mensch kommt mit Wissen und Erfahrung auf die Welt - Man kann jeden Tag dazulernen, egal wie alt man ist!
3. Wenn man(frau) jungen Dingern (15J) nicht mit eigenen gesammelten ERfahrungen und guten Ratschlägen, sondern mit dem Zeigefinger und macht ja sowieso was se will, kommt, dann kommt ein "erst recht "und hier wird dann nie wieder um Hilfe oder Ratschläge gebeten. (Thema Ziege u. Pferd zusammen, hat mich echt etwas geärgert)
4. Früher hat bestimmt der eine oder andere von uns auch gleich den Tierarzt bestellt und weiß es heute so gut, das er die Tiere selbst versorgen kann. Manchmal kann man hier auch schnelle Hilfe o. Ratschläge erhalten als der TA kommen kann. (In manchen ecken kann das bis zu 2Tagen dauern)
Dies soll kein "Gemotze" sein, sondern zum Nachdenken anregen. Jemand der sich vor den Kopf gestoßen fühlt, fragt bestimmt kein zweites Mal. Damit ist niemanden geholfen - den betroffenen Tieren schon garnicht. #damdidam#
LG
Manuela

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hi !

Damit ich die Geschichte wirklich glauben kann,warte ich immer noch auf das Bild.
Dieses wird hier vermutlich nie eingestellt werden, weil es dieses Kitz bei Tierisch nie gegeben hat.

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Kosinus

Beitrag von Kosinus »

nun mal langsam! WENN es denn nun wirklich so gewesen ist, muss es ein wirklich fürchterliches erlebnis gewesen sein. ich würde nach so einem schock jedenfalls nicht extra ein foto machen, nur um jemandem aus dem forum etwas zu beweisen. was soll das denn auch? mich hätte es natürlich auch interessiert, weil ich es mir kaum vorstellen kann. genausowenig kann ich mir allerdings vorstellen, dass sich jemand zum zeitvertreib eine so haarsträubende geschichte ausdenkt. lg. kosinus.

Locura

Beitrag von Locura »

...wenn es ein wirklich fürchterliches Erlebnis gewesen ist, ruft man aber schleunigst einen TA und wartet nicht erst beherzt eine Runde. #daumen_runter#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

@ Ziegenzicke

Hier fühlt sich niemand vor den Kopf gestossen,weil Baron Münchhausen,
mit diesem Thema fertig ist.

Leute nehmt euch mal die Zeit und lest seine vorhergehenden Beiträge !!! #wb#

(Konrad Adenauer)
Axel

Beitrag von Axel »

Hallo Christian,

wenn Du das Bild hier einstellen möchtest, gib bitte mir oder Sven Bescheid,
dann öffnen wir dieses Thema wieder.
Da seit dem 25.01 von Deiner Seite kein Foto kommt, möchten wir weitere
Spekulationen vermeiden, auch im HinblicK auf Deine älteren Beiträge.

Vielen Dank für Dein und Euer Verständnis
Axel

Der Bock springt hoch, der Bock springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit.
Gesperrt