Bockschürze: auch nie wieder für die Überbrückung..

Yougin

Re: Bockschürze: auch nie wieder für die Überbrückung..

Beitrag von Yougin »

Guten Morgen.

Konnte man den mit dem Ultraschall feststellen, wieviel es vermutlich werden ? Ich hoffe für deine arya , das es bloß eins wird, welches dann nicht so groß ist. Ich drück euch die Daumen. Bei unserer zz war es ja nur eins,aber ein richtiger brocken, 2300g und das bei heu und gras.(das ist für ne kleine zz groß,oder? )hatte mich ja vorher belesen und da hieß es immer die kleinen hätten ein geb.gewicht zwischen 900g und 1500g. Naja , wir hatten sie gut homäopathisch vorbereitet und ihr immer ne handvoll leinsamen ,eingeweicht gegeben. Und was soll ich sagen, es ist alles gut gegangen, sie hat alles alleine gemacht.
Ich denke ihr bekommt das schon hin, du hast ja schon Erfahrungen mit Geburten, einfach positiv denken. Ich drück die Daumen.

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Mal ein kurzes Update..

Das Mädel macht immernoch kein Euter, Beckenbänder normal, Privatbereich unauffällig..

Entweder kann ich nicht rechnen (am 22.6 ist der Bock ausgezogen..? laut meiner Rechnung spätestens 27.11?), sie hat die Trächtigkeit resorbiert,...

Ich werd noch irre...

Ach ja: Allgemeinbefinden offensichtlich prächtig. Weningstens was..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

hallo ulli,

nicht irre werden - einfach nur für das tier freuen ....

gruß CBR

Ulli

Beitrag von Ulli »

Na ja, freuen..

Wenn ich weiss, dass sie alles wie auch immer gut überstanden hat, dann kann ich mich freuen.

Sie ist noch nicht einmal 8 Monate alt :-(

LG Ulli

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

@ ulli

heute ist der 21 - wenn sie bis jetzt keine anzeichen zeigt - hat der bock bestimmt nicht getroffen .... #jubel#

gruß CBR

Ulli

Beitrag von Ulli »

Von wegen.. Trächtigkeit bestätigt durch Ultraschall, den Deckakt hab ich nicht gesehen... dann hätte ich evtl noch gleich was unternehmen können..

Lamm hat mich eben übrigens getreten, lebt also

LG Ulli

Yougin

Beitrag von Yougin »

Hey Ulli.

Die Spannung steigt! Hab die letzten Tage schon immer an euch gedacht. Hast de notfalls biestmilch da?

Drück ganz fest die Daumen.

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Abra K.

Beitrag von Abra K. »

Ulli hat geschrieben: Entweder kann ich nicht rechnen (am 22.6 ist der Bock ausgezogen..? laut meiner Rechnung spätestens 27.11?), sie hat die Trächtigkeit resorbiert,...
Hallo Ulli

Wenn ich von 150 Tagen Trächtigkeit ausgehe und als letztmöglicher Decktermin der 22.06. in Frage kommt, dann wäre der späteste Lammtermin der 19.11. gewesen (08 + 31 + 31 + 30 + 31 + 19 = 150).

Ich würde auch auf Nadeln sitzen... #trost#

Hast du einen TA, der jederzeit einsatzbereit ist? Mich würde es beruhigen, wenn ich wüsste, dass ich im Notfall Beistand bekomme.

Ich drück euch feste die Daumen!!!

Abra

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Sind Anglos- also Grossziegen, Tragzeit 155-158 Tage..

Die Züchterin, von der ich die Mama habe rechnet 5 Monate+5 Tage- kam im Frühjahr gut hin...

ICH HASSE WARTEN

LG Ulli

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

Hallo Ulli

Wenn du von 155-158 Tagen ausgehst, dann läge der späteste Lammtermin zwischen dem 24. und 27. November.

Sind denn schon irgendwelche Anzeichen einer nahenden Geburt erkennbar? Euter, Vulva, Verhalten der Ziege?
ICH HASSE WARTEN
Versteh ich... #trost#

Liebe Grüsse

Abra

Antworten