Geburt steht bevor, wie verhalte ich mich richtig?

Egloffsteinerin

Beitrag von Egloffsteinerin »

Hallo,
also ich würde auch sagen: Ruhe bewahren ^^ . Kurz vor der Geburt tritt ein Schleimpfropfen aus der Scheide, er ist gut sichtbar und bleibt hängen. Dann kommen krampfartige Bewegungen und das Tier zieht im Stehen den Rücken hoch (Wehen). Danach geht´s richtig los. Nur Eingreifen wenn es Komplikationen gibt (z.B. falsche Lage des Lamms). Aber normalerweise geht alles gut. Unsere beiden Damen haben es ohne jegliche Hilfe geschafft, obwohl sie eigentlich noch viel zu jung waren.
Alles Gute
Uta

IlsiBill

Beitrag von IlsiBill »

OHHHH MANNOOOO! #bittebitte# ich bete zum Herrn das alles gut geht...ich flips :-D :S 8| 8o aus...ich bin sooo aufgeregt. Weil ich mir das so wünsche! Ich hab schon gehört Ruhe und Tee trinken....

Danke für eure Kommentare!

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

der hat damit wohl nicht viel zu tun .... :-D

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

Moin Ilsebill

Bachblütentee soll helfen

Hol di
Bernd

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS, sans-serif']

Moin moin Ilsi

Und bis jetzt Richtig gerechnet?
Genug Tee im Haus?
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Und wie kommst Du auf 1 oder 2 Lämmer?
Es gibt auch 3 und Vierlinge hatten wir auch schon. :-)
Zwillinge sind für uns am besten,nicht zu groß und nicht zu klein. :thumbsup:

Liebe Grüsse
Bernd

Bild
[/font]

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Buren-IZ','index.php?page=Thread&postID=174719#post174719'][font='Comic Sans MS, sans-serif']

Genug Tee im Haus?
[/font]
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Und wie kommst Du auf 1 oder 2 Lämmer?
Es gibt auch 3 und Vierlinge hatten wir auch schon. :-)

[/font]
[/quote]

in diesem falle würd ich zu vergorenem raten :-D

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
IlsiBill

Beitrag von IlsiBill »

Ihr seit sooo gemein, macht euch nur lustig über mich! - LACH -
Bis jetzt sieht alles gut aus.. läuft etwas schwanger, Euter leicht mehr geworden, schleimpropfen immer noch an Scheide sichtbar...sie erfreut sich bester Laune und wird vertüddelt :-D Ab Donnerstag, 24.1. warte ich! :pinch: 8| Bin so voller Freude :thumbsup:

Schnaps steht hier...den brauch ich hinterher sowieso ( egal ob 1 oder 4 ) ! Aber das passiert bei Zwergen ja wohl nicht so häufig oder???? 4? dann leg ich mich daneben, das sag ich euch, da nützt auch kein Schnaps mehr ?( :S

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[quote='Bunnypark','index.php?page=Thread&postID=174720#post174720']in diesem falle würd ich zu vergorenem raten :-D[/quote] :-)[font='Comic Sans MS, sans-serif'] Der ist gut,aber richtig gut[/font]. :thumbup:

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Hallo Ilsi

Unsere Mecke ist auch eine ZZ, sie bekam 2012 als erstes ein strammes Böckchen.

Vielleicht haste Glück und es ist auch nur ein Lämmchen, denn unsere Molly auch eine ZZ bekam letztes Jahr auch nur ein Böckchen.

Mecke hatte 2013, dann einen Jungen und ein Mädchen.

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das es bei ZZ bei der ersten Lammung öfters vorkommt das es Einlinge sind.

Bin ich ja gespannt was es nun wird? ?( ^^

LG Maritta

Sage niemals nie!
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='IlsiBill','index.php?page=Thread&postID=174721#post174721']

Schnaps steht hier...den brauch ich hinterher sowieso ( egal ob 1 oder 4 ) dann leg ich mich daneben, das sag ich euch[/quote]

ist dann vieleicht ganz lustig wenn's promillebedingt doppelt so viele kitze sind als üblich :-D
das gute daran - auch die zitzen verdoppeln sich
solange du dann nicht am böckli anlegst, dürften sich die schwierigkeiten in grenzen halten Bild

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Antworten