versteckte Trächtigkeit

Lolinchen

Beitrag von Lolinchen »

[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=195288#post195288']
Wir bzw. ich gehe jetzt zu 90% von einer Trächtigkeit aus! Auch wenn die Ziege immer noch sehr schlank ist.
LG Steffi [/quote]

Du kannst hoffen :thumbup: Meine Ziege war bis zum Schluss recht schlank, ich hatte immer Bedenken, ob das was wird #verwirrt#
Allerdings wuchs das Euter dann im letzten Monat doch ganz schön, trotzdem habe ich immer nur mit einem Lamm gerechnet.
Pünktlich zum Geburtstermin habe ich nicht schlecht gestaunt, als dann morgens Drillinge da waren.
Ich weiß nicht, wo die drei versteckt waren :-D :-D :-D
Ich drücke Dir die Daumen .....

LG vom Lolinchen
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Ihr mit eurem Euter :-)
Bei meinen Ziegen wächst auch gerade der Euter, und die sind definitiv nicht trächtig (Futtereuter).
Aufgeeutert haben meine Ziegen immer erst während oder nach der Geburt.
Nur mal so, um mit dieser Eutermär aufzuräumen.

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Schafziegenbärchen

Beitrag von Schafziegenbärchen »

Mit Ziegengeburten kenne ich mich zwar gar nicht aus, aber mit allen anderen Geburten und den Zeiten davor.

Es macht etwas Sorge, daß keine Bewegungen zu spüren sind. In den letzten Tagen bzw. 2 Wochen vor der Geburt müßten doch Bewegungen sichtbar bzw. wenigstens fühlbar sein.

Jedenfalls werden hier alle Daumen für einen guten Ausgang gedrückt! :-) :thumbsup:

Viele liebe Grüße

Euer Schafziegenbärchen #sheep#
Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich habe bei Lucy weder Euter noch Bewegungen im Bauch wahr genommen, nicht mal richtig geschwollen war sie. Und am nächsten Tag lagen da 2 Lämmer... Milch hat sie 5 Tage nach der Geburt erst bekommen und zwar so viel daß ich 2x täglich abmelken und das Euter kühlen muss, sonst platzt sie :S
Also rechne lieber damit daß was passiert und halte ein Auge drauf.. sonst geht´s dir so wie uns. Wobei wir ein Auge drauf hatten und ich am Abend davor auch noch schwor wenn schwanger dann nur 1 Lamm und das noch locker 1-2 Wochen im Bauch... :-(

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zippe

Beitrag von Zippe »

Zum Ende der Trächtigkeit sieht man sowieso nur noch ganz selten Bewegungen der Lämmer, da sie ja kaum noch Platz haben.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Kurze Info,

Habe nun schon mehrmals Lammbewegung auf der Rechten Seite gesehen. Nun können wir nur abwarten und hoffen :thumbup: das sie ein Mädchen bekommt, denn sie ist eine hübsche Schecke.

LG Maritta

Sage niemals nie!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Nu, siehste. #freunde#
Ich habe im Moment auch eine Kuh, die ende Juni kalben soll.
Ich sehe allerdings nullkommanull Bauch, da bin ich auch einmal gespannt, ob sich da Nachwuchs einstellt.

Liebe Grüße und viel Glück
Martin

Yougin

Beitrag von Yougin »

Aktueller Stand der Dinge.

Amy macht es weiterhin spannend, jedoch geht unser TA nach der gestrigen Tastuntersuchung auch von einer Trächtigkeit aus! #Jubel#
Nun heißt es weiterhin beobachten, wann sie ihr Überraschungsei raus lässt.

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Schafziegenbärchen

Beitrag von Schafziegenbärchen »

Das ist ja spannend wie ein Krimi :-D

Vielleicht kommt es am Mittwoch, dann haben wir gemeinsam Geburtstag ;-)

Viele liebe Grüße

Euer Schafziegenbärchen #sheep#
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Na da bin ich mal gespannt. Mir tut se ein wenig leid, jetzt bei der Hitze.

Maritta

Sage niemals nie!
Antworten