Lämmer 2016

Yougin

Beitrag von Yougin »

Wenn das stimmt, dann wundert mich in dieser Decksaison nichts.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Also bei mir sind (auf Holz klopf) noch alle drinnen die vom Bock eingespritzt wurden, die kommen ab Mitte Februar :thumbsup: bis Anfang Mai :thumbdown:

Die selbst eingespritzten haben nicht so recht eingeschlagen, eigentlich kein großes Problem da es nur ein erster Versuch war, hat aber leider 3 Wochen an Zeit gekostet.

Being a vegan is a missed steak
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

[quote='Toshihikokoga','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post201997']Die selbst eingespritzten haben nicht so recht eingeschlagen, eigentlich kein großes Problem da es nur ein erster Versuch war, hat aber leider 3 Wochen an Zeit gekostet.
[/quote]Wie soll man denn das verstehen?

Leela

Beitrag von Leela »

Künstliche Besamung?
Soll bei Ziegen ja nicht so gut funktionieren wie bei Rindern, hab ich schon gehört.

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Leela','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post202057']Künstliche Besamung?
[/quote]Genau.
Abgesehen davon, dass die Ziegen ohne Bockerst später draufkommen dass es herbstelt kommen die Kitze der besten Ziegen jetzt nochmal einmal bocken später ;(

Being a vegan is a missed steak
Yougin

Beitrag von Yougin »

Bei uns wird die Ablamnsaison, wohl auch bis Mai ,Juni gehen. Und das trotz, das ein potenter Bock bei ist.

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Leela

Beitrag von Leela »

Und ich rätsle immer noch, ob beide tragen....

Die Grosse macht ein Euter aber keinen Bauch und die Kleine umgekehrt #verwirrt#

Jassi

Beitrag von Jassi »

Bei uns kamen heute die ersten Lämmer #jubel#
Eigentlich etwas zu früh, aber die hatten es wohl eilig. Ein Mädchen und ein Junge.

Ich hatte ja ganz vergessen, wie süß die Kleinen sind :love: Naja, nicht wirklich vergessen, aber es ist jedes Jahr wieder eine Freude.

Jassi

Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

[font='Comic Sans MS,cursive']Moin moin Jassi

Glückwunsch :thumbsup:

War alles schön easy ?

Freue mich immer sehr drüber,wenn alles von alleine flutscht.

Liebe Grüsse
Bernd[/font]

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Jassi

Beitrag von Jassi »

Hey Bernd,

[quote='Buren-IZ','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post202070']War alles schön easy ?
[/quote]Ja, sehr! Die Mutter hat abgewartet - wie so oft - bis sich alle aus dem Stall zum Mittagessen begeben hatten. Als ich später wiederkam und nach den Ziegen sah, hörte ich sogleich die hellen Stimmchen der Lämmer. Schon abgeschleckt, lagen beide hinter der Mama, die Nabelschnur noch nicht mal durchtrennt. Hach, welch schöner Anblick :-) Hoffen wir, dass die nächsten auch so komplikationslos geboren werden.

Lg, Jassi

Antworten