Würdet ihr uns empfehlen die kleine auch nachts zu füttern?
Wir haben sie jetzt drinnen im Zimmer und hoffen das sie heute Nacht nicht anfängt zu mäckern...!!
Liebe grüße Bärbel
Hilfe bei Ziegenaufzucht !!
Ich kratz mir die ganze Zeit meinen langsam haarlos werdenden Hinterkopf und frage mich, ob ich jetzt noch was schreiben soll, oder ob ich lieber versuche, meine Plattfüße von dem Leim abzubekommen, auf den auch ich vermutlich gegangen bin.
Wenn Viva lebt und das wäre schon ein kleines Wunder, würde ich sagen, dass sie aufgrund des bestimmt geschwächten Allgemeinzustandes, aber auch um die "Eltern" zu beschäftigen, alle 2 Stunden ihr Fläschchen kriegen sollte. Bitte aber exact 38Grad.
Wärme tut ihr in jedem Fall gut, denn dadurch verbraucht sie nicht unnötige Energie. Ich würde die Kleine mit ins Bett nehmen.
Hab mir schon immer ein Mädchen gewünscht.
Will jetzt mal wissen, wo die Kleine und ihre "Mama" lebt, wie sie richtig heißt, und was sie füttert.- gell?
Sonst kein Kommentar mehr von mir-ist mir zu dubios-sorry- Werner
Wenn Viva lebt und das wäre schon ein kleines Wunder, würde ich sagen, dass sie aufgrund des bestimmt geschwächten Allgemeinzustandes, aber auch um die "Eltern" zu beschäftigen, alle 2 Stunden ihr Fläschchen kriegen sollte. Bitte aber exact 38Grad.
Wärme tut ihr in jedem Fall gut, denn dadurch verbraucht sie nicht unnötige Energie. Ich würde die Kleine mit ins Bett nehmen.
Hab mir schon immer ein Mädchen gewünscht.
Will jetzt mal wissen, wo die Kleine und ihre "Mama" lebt, wie sie richtig heißt, und was sie füttert.- gell?
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
was du dir vertraut gemacht hast!"
-
Winnie23
flaschenlamm
hallo
hab selbst so nen kanditaten. von anfang an gabs nachts NIX zu saufen.
3 mal am tag soviel wie es will geben. hatte 30 liter biestmilch (von der kuh) die ich in den ersten tagen gefüttert hatte
mfg
hab selbst so nen kanditaten. von anfang an gabs nachts NIX zu saufen.
3 mal am tag soviel wie es will geben. hatte 30 liter biestmilch (von der kuh) die ich in den ersten tagen gefüttert hatte
mfg
-
Big-Bärbel
Die kleine Bärbel lebt in der Nähe von Frankfurt. Zu Fressen bekommt sie ca. jede zweite Stunde warme Milch mit ein bisschen Sahne drunter gemisch.
Ihr geht es prächtig und sie ist heute morgen schon mit uns im Garten herumspaziert.
Diese Nacht hat sie bei uns im Zimmer geschlafen und sich immer gemeldet wenn sie Durst hatte.
Die kommende Nacht wird sie draußen im Stall unter einer Wärmelampe schlafen. Wir werden sie dann aber nachts nur zwei mal füttern.

Hallo Bärbel,
bitte keine Milch mit Sahne, Milch mit Joghurt. Die Sahne hilft ihr nicht!!!!!
Telefonier doch bitte mal rum, ob Du irgendwo Lämmerersatzmilch für Schafe - besser Ziegen - bekommst. Du willst die Kleine ja nicht zugrunderichten, oder?
Und dann noch was. Auch wenn's unbequem ist und Martin schreibt, dass es anders geht, die ersten 3 Wochen sollten die Kleinen in der Nacht auch saufen können.
zum einen überladen sie sich ganz schnell den Magen, was dann zu Verdauungsstörungen führt, wenn sie nur in grossen Abständen trinken können und zum anderen reicht die Energiemenge nicht über die deutlich kältere Nacht, wenn sie sich tagsüber an die kürzeren Fütterungsintervalle gewöhnt hat.
Liegt die Kleine allein im Stall oder hat sie Ziegengesellschaft?
Gruss
bitte keine Milch mit Sahne, Milch mit Joghurt. Die Sahne hilft ihr nicht!!!!!
Telefonier doch bitte mal rum, ob Du irgendwo Lämmerersatzmilch für Schafe - besser Ziegen - bekommst. Du willst die Kleine ja nicht zugrunderichten, oder?
Und dann noch was. Auch wenn's unbequem ist und Martin schreibt, dass es anders geht, die ersten 3 Wochen sollten die Kleinen in der Nacht auch saufen können.
zum einen überladen sie sich ganz schnell den Magen, was dann zu Verdauungsstörungen führt, wenn sie nur in grossen Abständen trinken können und zum anderen reicht die Energiemenge nicht über die deutlich kältere Nacht, wenn sie sich tagsüber an die kürzeren Fütterungsintervalle gewöhnt hat.
Liegt die Kleine allein im Stall oder hat sie Ziegengesellschaft?
Gruss
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Hallo,
habe eine Ziege die viel zu viel Milch hat, 2 Tage nach der Geburt stand sie schon kurz vor der Mastitis, habe jeden Tag 0,5-0,75 Liter Milch über (nur von der einen Euterseite wo das Lamm so schlecht trinkt). Du wohnst ja ganz in der Nähe vielleicht kann dir das Helfen.
Gruß Vera
habe eine Ziege die viel zu viel Milch hat, 2 Tage nach der Geburt stand sie schon kurz vor der Mastitis, habe jeden Tag 0,5-0,75 Liter Milch über (nur von der einen Euterseite wo das Lamm so schlecht trinkt). Du wohnst ja ganz in der Nähe vielleicht kann dir das Helfen.
Gruß Vera
Das Leben ist zu kurz um sich zu Streiten....
-
Big-Bärbel
-
Osiris
Ich weiß ja nicht , ob und was dubios ist , wenn es sich aber um biestmilchfreie Aufzucht handeln sollte , so kann ich aus meinem Erfahrungschatz etwas dazu beitragen ! Es geht ! Ich habe vor zwei Jahren eine Zwergziege aus einer vom Amtsvet aufgelösten Zucht vorübergehend aufgenommen ! Sie war deutlich tragend und bekam auch zwei Lämmer , die aber zusehends schwächer wurden ... guter Rat war Teuer ! Beim Probemelken kam kein Tropfen, obwohl das Euter groß war . Ta stellte fest , dass das Euter nicht mehr zu gebrauchen war ! Durch die Zitzen ging nichts mehr durch ! Mehrere Euterentzündungen hatten es unbrauchbar gemacht ! Wir habe die Ziege sofort trocken stellen lassen , und sowohl sie als auch die Lämmer haben das überlebt ! Ich habe sie mit H-Milch aufgezogen und wer sich davon überzeugen will , der schaue sich in der Fotogalerie das Bild 313 S. 9 von Pia an ! Sicher ist das nicht optimal , aber Not zwingt einen dazu manches zu versuchen ! Beide sind groß und stark geworden ! Marion