Geburtsvorbereitung

Jenny1908

Beitrag von Jenny1908 »

also kann man es jetzt immer noch nicht genau sagen wanns los geht? Ich habe gedacht, da ja hinten schon alles geschwollen ist, wirds bald los gehen. Man sieht auch schon richtig Bewegung im Bauch.

Liebe Grüße Jenny

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hi jenni ,

lass dich doch einfach überraschen , nicht immer so neugierig sein , die dame wird dich schon mal morgends oder abends mit ihrem nachwuchs bekannt machen

grüße jürgen

Jenny1908

Beitrag von Jenny1908 »

Bin aber doch so neugierig ;-)
Wie lang dauert es denn in der Regel wenns hinten geschwollen ist? kann es dann trotzdem noch länger dauern?
Es geht auch darum, ich habe noch 3 Böcke mit im Stall ( 2 davon kastriert) und die müssten wir vorher noch auf die Wiese bringen, habe da etwas angst das sie den kleinen was tun könnten. Da die kastrieten Böcke noch sehr an ihrer Mama hängen und bestimmt eifersüchtig werden wenn dann kleine da sind!
Oder brauch ich da keine Angst haben?

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

hi

also im normalfall, braucht mann die böcke nicht wegsperren . das regelt normal die mutter der jungen .

aber nur weil aufgeschwollen sagt nicht wirklich was aus wie lange es dauert

grüße jürgen

Jenny1908

Beitrag von Jenny1908 »

also kann es trotzdem noch länger dauern!
Naja, dann muss ich halt abwarten und tee trinken :-(
Ich habe eine Ziege die das erste mal kleine bekommt, habe gehört das es bei der ersten Geburt zu komplikationen kommen kann, stimmt das?

Gruß Jenny

Jürgen

Beitrag von Jürgen »

also jenny ,

es kann auch bei älteren ziegen zu problemen kommen , also mach dich nicht selber verrückt damit , und lass der natur ihren lauf .

du kannst sowieso nichts daran ändern ob und wie usw .

du kannst ja auch nicht tag und nacht im stall sitzen , also ruhig bleiben grins , kannst aber auch nen kaffe trinken .

grüße jürgen

PS : wird schon werden

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo Jessika,
bitte schreib , wenn es zeitig bei dir passt, etwas über die Ziegen.
Wie verläuft die Trächtigkeit, ist alles im grünen Bereich.
Du weisst ich interessiere mich sehr für deine WDE-Ziegen,
die du von dem vernachlässigten Halter übernommen hast. Hab ja selbst
ne WDE von ihm.

Gruss
Anouschka

Jessika

Beitrag von Jessika »

Hey, soweit ist alles im grünen Bereich! Heute morgen hat eine der Damen Senkwehen gehabt, ich dachte jetzt ginge es endlich mal los, da sie auch nicht gefressen hat aber NIX, sie hat eine Stunde später wieder gefressen... Grrmmmpfff...

Wie lange dauert es bis zur Geburt, wenn sie heute morgen Senkwehen hatte!????
Ausgerechnet morgen bin ich nicht da, ich wette, dann machen sie alle!!!

Bei einer anderen, die schätzungsweise auch zuerst bekommen sollte platz bald der Bauch, die Kleinen (es müssen einfach min. 2 werden so dick wie die ist!!) machen einen mega Aufstand da drinnen, manchmal muss sie sich an die Wand lehnen, weil die Kleinen das ganze Gewicht auf die eine Seite legen und sie fast umkippt! Da ist richtig Action, ich spür sie jeden Tag strampeln wie wild!
Der Euter kann bei ihr voller eigentlich auch kaum noch werden und geschwollen ist so ziemlich alles schon seit Wochen! Ich bin echt langsam wippelig!!! So eine Vorfreude!!!

Die ältere Dame lässt sich Zeit, sie hatte ja die Fehlgeburt, ich denke das dauert noch lange, bis sich bei ihr was tut, wenn überhaupt.

Freudige und super gespannte Grüße
Jessika

Anouchka, was macht euer neuer Mitbewohner!!!!!???
Wann ist es bei euch so weit mit den Zickeln?

Jessika

Beitrag von Jessika »

Hey, soweit ist alles im grünen Bereich! Heute morgen hat eine der Damen Senkwehen gehabt, ich dachte jetzt ginge es endlich mal los, da sie auch nicht gefressen hat aber NIX, sie hat eine Stunde später wieder gefressen... Grrmmmpfff...

Wie lange dauert es bis zur Geburt, wenn sie heute morgen Senkwehen hatte!????
Ausgerechnet morgen bin ich nicht da, ich wette, dann machen sie alle!!!

Bei einer anderen, die schätzungsweise auch zuerst bekommen sollte platz bald der Bauch, die Kleinen (es müssen einfach min. 2 werden so dick wie die ist!!) machen einen mega Aufstand da drinnen, manchmal muss sie sich an die Wand lehnen, weil die Kleinen das ganze Gewicht auf die eine Seite legen und sie fast umkippt! Da ist richtig Action, ich spür sie jeden Tag strampeln wie wild!
Der Euter kann bei ihr voller eigentlich auch kaum noch werden und geschwollen ist so ziemlich alles schon seit Wochen! Ich bin echt langsam wippelig!!! So eine Vorfreude!!!

Die ältere Dame lässt sich Zeit, sie hatte ja die Fehlgeburt, ich denke das dauert noch lange, bis sich bei ihr was tut, wenn überhaupt.

Freudige und super gespannte Grüße
Jessika

Anouchka, was macht euer neuer Mitbewohner!!!!!???
Wann ist es bei euch so weit mit den Zickeln?

Jenny1908

Beitrag von Jenny1908 »

Hallo!

Was sind denn Senkwehen?
Jessika, bei mir ist es genau so wie bei dir! Ich warte und warte auch schon seid Wochen. Eine hat zwar letzte Woche gelammt, aber die anderen lassen sich auch Zeit, Bei einer denk ich auch dass sie bald platzt, so dick wie die ist. Die Scheiden sind schon seid ca 4 Wochen geschwollen.

Liebe Grüße Jenny

Antworten