Die Geburt
-
Ziegenfreundin
hi,
@Sibby , ich verstehe deine Aufregung, würde mir nicht anders gehen
*mit-dem-kopf-stark-nickenden-smile*.Mir steht vielleicht #ka# auch dieses Jahr noch ne Ablammung bevor, das erstemal!!!!!! Und ich kann dir garnicht sagen wie aufgeregt ich jetzt schon bin, obwohl ich garnicht weiss, ob mein Ebbi schon auf unserer Zwergin augesessen ist. #ka#
Falls Pauli ablammt und du dir unsicher bist, komm doch einfach mal in den Chat, da kann dir live und in Druckbuchstaben geholfen werden oder wenn du meinst es kommt zu Komplikationen ziehe einen Tierarzt hinzu. Könnte ja auch sein, dass ein Kaiserschnitt notwendig wird, aufgrund falscher Lage des Kleinen.
liebe Grüsse
Anouschka
@Sibby , ich verstehe deine Aufregung, würde mir nicht anders gehen
*mit-dem-kopf-stark-nickenden-smile*.Mir steht vielleicht #ka# auch dieses Jahr noch ne Ablammung bevor, das erstemal!!!!!! Und ich kann dir garnicht sagen wie aufgeregt ich jetzt schon bin, obwohl ich garnicht weiss, ob mein Ebbi schon auf unserer Zwergin augesessen ist. #ka#
Falls Pauli ablammt und du dir unsicher bist, komm doch einfach mal in den Chat, da kann dir live und in Druckbuchstaben geholfen werden oder wenn du meinst es kommt zu Komplikationen ziehe einen Tierarzt hinzu. Könnte ja auch sein, dass ein Kaiserschnitt notwendig wird, aufgrund falscher Lage des Kleinen.
liebe Grüsse
Anouschka
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
menschlichen HERZEN,
-
Ziegen-Heinz
hallo
@lynni
genau so habe ich das im frühjahr auch gesehen.
die dickste ziege wo wir glaubten das sie zum jahreswechsel ihre jungen bekommt (als erste )hat ihre auch erst mitte märz bekommen,und manche von denen wir bis ein tag vorher dachten das sie garnicht gedeckt wurden ,standen zwei stunden später als stolze mutter da.
so ist das eben wenn der bock unkontrolliert immer mitläuft oder man sich ziegen kauft und sich auf den verkäufer verlässt.
mfg uwe 8)
@lynni
genau so habe ich das im frühjahr auch gesehen.
die dickste ziege wo wir glaubten das sie zum jahreswechsel ihre jungen bekommt (als erste )hat ihre auch erst mitte märz bekommen,und manche von denen wir bis ein tag vorher dachten das sie garnicht gedeckt wurden ,standen zwei stunden später als stolze mutter da.
so ist das eben wenn der bock unkontrolliert immer mitläuft oder man sich ziegen kauft und sich auf den verkäufer verlässt.
mfg uwe 8)
-
Sibby_Schneider
-
Sibby_Schneider
-
Ziegen-Heinz
hallo sibby
du musst die beiden jetzt nicht trennen nur weil sie junge bekommen,zum fressen okay,aber ansonsten werden sich die beiden schon einig.
und bereite dich auf den tag x gründlich vor,das soll keine panikmache sein sondern nur damit du zu gegebener zeit genau weisst was zu tun ist.
zur sicherheit immer die telefonnummer deines tierarztes bereit halten.
in den meisten fällen machen das die ziegen von ganz alleine,keine sorge
mfg uwe 8)
du musst die beiden jetzt nicht trennen nur weil sie junge bekommen,zum fressen okay,aber ansonsten werden sich die beiden schon einig.
und bereite dich auf den tag x gründlich vor,das soll keine panikmache sein sondern nur damit du zu gegebener zeit genau weisst was zu tun ist.
zur sicherheit immer die telefonnummer deines tierarztes bereit halten.
in den meisten fällen machen das die ziegen von ganz alleine,keine sorge
mfg uwe 8)
-
Anonymous
-
Ziegen-Heinz
-
Sibby_Schneider
Guten Morgen Uwe,
bei der Trennung gehts auch darum das unsre Pauli(die evtl. trächtige) immer so böse isch zu unsrer Tuffi. Ich kann des net sehn.
Und wenn wir sie draußen hatten ist es noch viel schlimmer da geht sie permanent auf sie los.
Werd mir heut gleich die Nummer vom TA ins Handy speichern nur wenn die Geburt los geht und ich bin beim arbeiten dann...
Ohne Witz bin so nervös als wär ich hier die Schwangere.
Ganz neue Erfahrung da wir wie gesagt die vollen Ziegenanfänger sind...
Lg Sibby
bei der Trennung gehts auch darum das unsre Pauli(die evtl. trächtige) immer so böse isch zu unsrer Tuffi. Ich kann des net sehn.
Und wenn wir sie draußen hatten ist es noch viel schlimmer da geht sie permanent auf sie los.
Werd mir heut gleich die Nummer vom TA ins Handy speichern nur wenn die Geburt los geht und ich bin beim arbeiten dann...
Ohne Witz bin so nervös als wär ich hier die Schwangere.
Ganz neue Erfahrung da wir wie gesagt die vollen Ziegenanfänger sind...
Lg Sibby
-
Ziegenfreundin
Hallo Sibylle,
Hast du den Beitrag von Annabella gelesen?????
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... rum/viewto ... highlight=</a><!-- m -->
Käme das vielleicht bei dir auch in Betracht????? #ka#
Liebe Grüsse
Anouschka
Hast du den Beitrag von Annabella gelesen?????
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... rum/viewto ... highlight=</a><!-- m -->
Käme das vielleicht bei dir auch in Betracht????? #ka#
Liebe Grüsse
Anouschka
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
menschlichen HERZEN,
-
Ziegenfreundin
Guten Morgen Sibby_Schneider,
was macht die Geiss ? Gib doch mal kurz bei einem Boxenstopp im Zt
den Lagebericht durch. Hat die Ziege abgelammt oder ist sie scheinträchtig? Würde mich wirklich interessieren.
Vielen Dank im voraus
Anouschka
was macht die Geiss ? Gib doch mal kurz bei einem Boxenstopp im Zt
den Lagebericht durch. Hat die Ziege abgelammt oder ist sie scheinträchtig? Würde mich wirklich interessieren.
Vielen Dank im voraus
Anouschka
Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
menschlichen HERZEN,