Lämmer 2013

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

Herzlichen Glückwunsch, Marion! Die Kleine ist wunderhübsch und zum Anbeissen süss! :love:

Alles Gute!

Abra

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Marion,
ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Nachwuchs und Glück im Stall.

Liebe Grüße
Martin

Yougin

Beitrag von Yougin »

Richtig knuffig ! Herzlichen Glückwunsch!

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Kann mich meinen Vorschreibern und -schreiberinnen nur anschließen. Echt süß die Kleine. :-)

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

:love: :love: :love:

:love: :love:

:love:

Thanks for sharing!

(Es existiert kein vergleichbar schöner Ausdruck in der deutschen Sprache *oops* )

Edit = p.s. Bezieht oder bezog sich auf Marions Beitrag, der soeben gelöscht wurde, wie ich gerade sehe. :-(

Uzou

Neues von der Kleinen

Beitrag von Uzou »

Hallo, heute hat sie schon mehr Erdenfellchen... und bei Mutter "After Eight" ist es am Schönsten

Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo Abra , nein sollte nicht ganz verschwinden, aber die Bilder saßen quer, und so musste ich den Beitrag herausnehmen und neu hochladen... Sorry nun probier ich das zweite Bild auch noch Mal!

Gruß Marion

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

Beim Vergrösseren hatten sich die Bilder automatisch in die richtige Position begeben -- wie brave Lämmchen vor der Geburt ;-) -- und wenn dem nicht so gewesen wäre: Den Kopf verdreht hat mir Donna Leon doch eh schon... :love:

Herzliche Grüsse!

Abra

Kunbergerin

Miss 6000Volt hat ihre Lämmer!

Beitrag von Kunbergerin »

Wir hatten letzten September unsere weiblichen Ziegen im oberen Garten, die Böcke standen 60m weiter unter hinter einem frischgespannten und freigeschnitteten E-Zaun (6000Volt). Wir hatten eigentlich vor ein Jahr keine Lämmer zu haben, die Geburten vom letzten Jahr waren heftig und die Flaschenlämmer haben ganz schön viel Zeit in Anspruch genommen. Das hat eins unserer Ziegendamen null interessiert. Aus einer 5cm Lücke zwischen Zaun und Torpfoten unten hat sie innerhalb kurzer Zeit ein riesiges Loch gemacht und anschließend noch den 6000Volt Zaun der Jungböcke niedergemacht! Unsere Mitarbeiterin war morgens die erste, rief an und haspelte nur was von"...die Ziegen sind raus, und die Jungs auf den Mädels..."
Die Ergebnisse sind nun da. Ich war nach den letztjährigen Katarophen etwas angespannt, bei einer Drillinge mit Totgeburt, bei einer hatten sich Zwillinge verknotet, TA mußte helfen. Also hab ich nach dem Aufeutern alle paar Stunden im Stall geschaut, beobachtet, auch einige Nächte dort verbracht, denn der Stall ist 800m weg vom Haus. Und in den Stall, trotz Saukälte sind alle anderen draußen, da liegen bei der Ziege 2schneeweiße noch klatschnasse Lämmer, Mama war gerade mit der Nachgeburt beschäftigt. Was für eine Erleichterung, keine Komplikationen,alles steht bald, trinkt, wiegt ordentlich, jetzt nach einer Woche haben sie auch endlich mehr als ihr Geburtsgewicht-uff. Wat ist dat schöööön!!! Die anderen Ziegendamen sind nicht gut auf die 3 zu sprechen, warscheinlich der Neid der Lämmerlosen. Daher sind die 3 auch nur draußen, wenn einer von uns auf dem Gelände ist, die Großen sind schon ganz schön ruppig und ich muß fix noch mehr Kitzschlupfe bauen, damit sie sich gut verkriechen können.
Liebe Grüße an alle, herzhaften Glückwunsch zu den Lämmern und viel Glück mit den noch ausstehenden Geburten

P.S. wenn ich wüßte was die URL-Adresse meiner Bilder ist, würde ichs ja nochmal versuchen im Text einzubinden. Weil diese Größe mit dem Rahmen ist doch nicht schön...
Zuletzt geändert von Kunbergerin am 16.02.2013, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.

Grüße aus dem Weserbergland

Kunbergerin

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

hat geschrieben:wie um Himmels Willen bekommt Ihr diese Schönen großen Fotos hier rein?
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Meinen Glückwunsch übrigens zum Nachwuchs!

Antworten