Lämmer 2015

AlleyCat

Beitrag von AlleyCat »

[quote='Zippe','index.php?page=Thread&postID=192921#post192921']Wow, das sind ja mächtige Wonneproppen. Kann sie alle säugen, oder musst du zufüttern?

LG Conny[/quote]

Die Ziege hat sich wunderbar um alle Lämmer gekümmert, das größte - ein Bocklamm - ist (warum auch immer) gestorben, bzw. ich habe nachgeholfen.
Jetzt sind es also nur noch zwei.

Als diese Ziege gelammt hat, war ich richtig erschrocken - sie war gerade 5 (!!!) frischgeborene Lämmer am ablecken :-o :-o :-o Alle zusammen und auf einem Haufen - die andere Mutter habe ich einen Moment später gesehen :-D

Viele Gruesse,
Claudia
JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

Hallo Silke,

möchtest du ein Lamm? (-:
Ich hätte von den beiden Pfauen noch eines zu vergeben.....und noch ca sechs Pfauen-Edelziegen Mischlinge im Anmarsch. Das war mein Jahr mit Decklatz an den Böcken......super Ergebnis, nicht wahr?
Dieses Jahr werden die Jungs nun endlich kastriert.
Grüße!

Julia

Dipla

Beitrag von Dipla »

Also... ich würd da ja auch nicht nein sagen.. was sind die schön :love:

Jeder Tag ist ein Geschenk.
JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

...ich bring´s dir auch vorbei, Sonja! Die sind nämlich für die Kuschel- nicht für die Aufessfraktion bestimmt. Und das wird schwierig genug, ob schön oder nicht, ob Böckchen oder Zippe....

Dipla

Beitrag von Dipla »

Na aber gerne doch!
Allerdings lässt mein Mann fragen wie die Bande rassetypisch so vom Charakter her ist. Denn wir sind recht happy damit daß unsere Bande recht zauntreu ist, außer in der Brunstzeit, aber da spinnen sie ja alle *oops*

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Julia,
das ist echt lieb von dir und als erstes würde ich eh dein Walliser-Mix haben wollen. Aber eigentlich wollte ich die Ziegenhaltung langsam ausschleichen lassen...
Aber Pfauen-Ziegen waren immer mein Traum.
Danach kämen wohl diese Zottelböcke aus Österreich, die hier letztes gepostet wurden.

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

Hallo Sonja, meine Pfauenböcke überwinden für ein bockiges Weibchen auch jeden Zaun! Ich habe sie allerdings alle selber versaut, weil nicht schnell genug gegengesteuert. In Netze stelle ich sie nicht mehr. Sie laufen frei wenn ich da bin, ansonsten sind sie hinter festen Zäunen. Ich denke das ist Erziehungssache. Es gibt genügend Pfauen, die brav in Netzen stehen. Meine Lämmer der vergangenen zwei Jahre stehen auch in Netzen (-:
Was ich bei den Pfauen nicht so toll finde: Nach sechs Monaten stellen sich die Damen selber trocken, die Edelziegen bestimmen das nicht selber und stehen länger für Käse bereit....ich denke die Mischung aus Edel- und Pfauenziege könnte auch länger Milch geben als eine reine Pfauenziege. Aber das ist Spekulation- bislang hatten meine ja fast nur Böckchen.
Silke, der Walliser ist kein Mix, ein reinrassiger Walli. Der passt nicht in die Gruppe hier, weil er aufgrund seiner Haarlänge gemobbt wird. Walliser sind irgendwie auch "sanfter", (oder dusseliger?) als meine anderen Ziegen.

Zippe

Beitrag von Zippe »

Hallo Julia,
da kann ich mich nur anschließen, wunderschöne Ziegen. Herzlichen Glückwunsch.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
JuliaCh

Beitrag von JuliaCh »

....und siehe da: Die ersten beiden Pfau-Edelziegenmischlingsmädchen sind da!

Zippe

Beitrag von Zippe »

Noch nicht ganz trocken hinter den Ohren und schon so herzallerliebst :love:

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Antworten