Sie interessiert sich nicht...

Heikemarina

Re: Sie interessiert sich nicht...

Beitrag von Heikemarina »

Hallo Lydia,
Das hatte mein Tierarzt auch gesagt. Ich war mir unsicher, und hab daraufhin lieber doch geschient, da sie Hinten Breitbeinig X Form und nicht auf den Ballen sondern eingenickt beim Stehen und laufen (bei uns wäre es wenn wir auf der Fußoberseite stehen würden) im Stall standen.
Aber vielleicht gibt es sich ja bei deinen Lamm von selbst wieder.
Liebe Grüße
Heike

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Wie gesagt,es ist ja schon besser geworden als es am ersten Tag war... Zuerst ist sie nur auf den Vorderknien" gestanden.. wenn ich versucht habe sie auf die Füße zustellen, dann ist das Bein immer weggeknickt... Gestern, als die Ärztin da war konnte sie schon au fdem beinchen stehen und auch ein bißchen gehen, also war es definitiv besser geweorden... ich wertde mir es heute wenn es richtig hell ist nochmal in Ruhe anschauen...
Die Tierärztin, die zu mir kommt, wurde mir damals, als ich zum ersten Mal einen Tierarzt brauchte, von anderen Ziegenhaltern sehr ans Herz gelegt..
Sie kennt sich gut aus und ich war bis jetzt immer zufrieden, wenn irgendetwas war... Ich vertraue ihr, wenn sie sagt, das das von selbst wieder wird...
Sie erklärt mir immer alles sehr ausführlich und das ist mir auch sehr wichtig... Sie gibt einem nie das Gefühl, das sie es eilig hat, obwohl ich genau weiß, das sie eigentlich immer genug zu tun hat...
Liebe Grüße
Lydia

Ducky85

Beitrag von Ducky85 »

also das mit der sehnenverkürzung haben wir oft bei kälbern. Wir hatten es bis jetzt nur einmal ganz extrem, da waren die beine fast rechtwinkelig. Da wurde geschient. Ansonstet hat sich das in den ersten 2-3 wochen von alleine verwachsen.

Thomi-Kanoni

Hallo!
Das Beinchen ist schon wieder soweit in Ordnung... Duda springt herum, etwas unbeholfen manchmal noch, aber sie kann zumindest gehen und das mit dem Hüpfen wird bestimmt auch noch...
Heute sind die beiden Zwerge zum ersten mal mit der Mutter in der Herde... Es gab natürlich wieder mal ein paar kleinere Schubsereien, aber nichts ernsthaftes...
Nur Goldi ist direkt abgezischt und hat die Klienen stehengelassen... Gestern gab es frische Zwetschgenzweige vom Sturmschaden... da waren sie natürlichalle dick da... und Goldi musste sich heute auch ihren Anteil sichern.... mittlerweile hat sie sich aber wieder mit den Kindern im Stall zurückgezogen...
Duda hat übrigens schon gut zugelegt... sie ist nach wie vor die Kleinere der beiden aber sie wird... hab mich mal wieder ganz für nichts verrückt gemacht... *oops*
Unser Hund Tupu ist übrigens ganz begeitsert von den Kitzen... sie durte sie ja ausgeibig beschnuffeln... während ich die mama im Melkstand habe, hütet sie immer die Babys.. sie ist sehr lieb mit den Kleinen.. sie wedelt immer mit dem sChwanz wie verrückt und genießt es, das sie sich nähern kann, ohne,d as ise riskiert gestoßen zu werden...
Irgedwie hat isch jetzt das ganze Verhältnis der Herde zum Hund gebessert... Nurnoch Glöckchen zeigt ab und zu noch die Hörner, aber nur, wenn Tupu wild herumspringt und bellt.. wennsie sich hinlegt, dann passiert ihr auch nichts...
Liebe Grüße
Lydia

Thomi-Kanoni

Hallo!
Eine Seite vorher hat Sven mir die Bilder eingebaut.... Jetzt könnt ihr endlich die Kleinen sehen....
Danke für die Hilfe Sven... #daumen_hoch*
Liebe Grüße
Lydia

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Lydia,

habe die Fotos aus Versehen in den älteren Beitrag eingebaut. Sorry. Hoffe, es ist so ok. Wenn nicht, sag Bescheid, dann mach ich es neu.

Viele liebe Grüße,
Sven

Antworten