Aufzucht von 4 Wochen Baby´s

Sven

Re: Aufzucht von 4 Wochen Baby´s

Beitrag von Sven »

Hallo Anni,

ich hab es mal probiert und hoffe, die Bilder passen so. Sind echt zwei schöne!!!

Viele liebe Grüße,
Sven

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Sven hat geschrieben:Sind echt zwei schöne!!!
Hallo Anni,

ich kann mich Sven nur anschließen :D. Zwei wirklich bildhübsche junge Ziegen, die du da hast.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Aufzucht!

Liebe Grüße
Siegfried

Anni71

Beitrag von Anni71 »

Danke!

Ja die zwei sind süss und ich geb mir grosse Mühe sie durch zubekommen. Fragt nicht wie mein Badezimmer nun ausschaut und es stinkt wie ein ganzer Ziegenstall voll mit Böcken... Selbst die Katze weigert sich da rein zu gehen...

Liebe Grüsse Anja

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo Anja !

Deine Ziegen haben doch im Stall gelebt,warum hast du sie dort rausgeholt?
Ich mein jetzt nicht beim Vorbesitzer rausgeholt,sondern,die kennen einen kalten Stall.
Die müssen sich jetzt an das Klima in deiner Wohnung gewöhnen.
Du hättest sie im Stall lassen sollen.Die haben Fell,das schützt vor Kälte,sie waren es gewöhnt,
bei kalten Temperaturen im Stall zu sein.Mit gut 4 Wochen erfriert dir da keine Ziege.
Bring die Tiere so schnell wie möglich wieder in den Stall,auch wenn es für dich viel Mühe macht,
sie dort zu füttern.

Aber das sind wir Menschen,wir denken den Tieren ist es so genauso kalt wie uns,
Pustekuchen-wir vermenschlichen die Tiere-. Ob das Sinn macht ? :-(

Viele Grüße

PS.Für Zwerge mit ca.4 Wochen,sehen die schon ganz schön groß aus,hab keine Zwerge,kann mich da auch täuschen.

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Anni71

Beitrag von Anni71 »

Guten Morgen,

ich hab sie mitgenommen, weil es hier bis -15 Grad (warscheinlich noch kälter) hat und die Kleinen schon am Tag nur gezittert hatten. Im alten Stall hatten sie ihre Mutter an der sie sich sicher wärmen konnten. Nun haben sie nur sich. Dann haben sie kaum Nahrung zu sich genommen und ich machte mir grosse Sorgen. Es sind meine ersten Ziegenbaby´s, ich hab dort noch keine Erfahrung.Doch wenn ein Tier so zittert, dann gehe ich mal davon aus, dass es ihm nicht gut geht. Ich habe im Bad nun dauerhaft das Fenster offen, so dass es recht kühl aber nicht so eisig ist. Sie trinken mitlerweile etwas besser und ab Freitag soll es ja bis +14 Grad geben. Da kommen sie dann auf jeden Fall wieder raus. Jetzt fressen sie auch ganz gut Heu.
Doch, sie sind sehr klein. Das Böckchen hat ca. 3,4 kg, Das Mädel 3,6 kg.

Viele Grüsse Anja

Locura

Beitrag von Locura »

Da sie im Bad leben und zu zweit sind: Cillit und Bang *fg*

Wie geht es den beiden denn?

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Uuuuuuuuuuups,bei den Gewichten,sind sie wirklich sehr klein,
das sind bei uns Geburtsgewichte bei Drillingen u.Vierlingen.
Zwillinge wiegen bei uns um die 4500 g.

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Locura

Beitrag von Locura »

Es handelt sich um Zwergziegen (steht im ersten Beitrag)...

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

isch habs gelesen,weiß nur nüsch, was das normale Gewicht bei Zwergen in dem Alter ist! ;-)

(Konrad Adenauer)
Netti

Beitrag von Netti »

Holzwurm hat geschrieben:Uuuuuuuuuuups,bei den Gewichten,sind sie wirklich sehr klein,
das sind bei uns Geburtsgewichte bei Drillingen u.Vierlingen.
Zwillinge wiegen bei uns um die 4500 g.
@ holzwurm

hast du da mit auf der waage gestanden?

die netti

Antworten