Milcheinschuss, potentiell schwanger?

Dipla

Re: Milcheinschuss, potentiell schwanger?

Beitrag von Dipla »

Der Seelenfang hat geschrieben:
Dipla hat geschrieben:Das lange Warten hatte letztendlich ein Ende.
Beide Mädels brachten am gleichen Tag binnen 20 Minuten Abstand 2 gesunde Zicklein zur Welt. :D
Hey, freu mich für euch! #jubel# Jungs oder Mädels`... oder gar beides?
Unsere Mädels waren so gütig und mit einem kleinen Jungen und einem kleinen Mädel zu beschenken. Schade nur daß keiner mein doofes Gesicht fotografiert hat als ich in den Stall kam und erst garnicht schnallte daß da plötzlich 1 Zicklein mehr steht und das Zweite bei Mama Nr. 2 gerade auf dem Weg.. Da ist man mal 90 Minuten abwesend und dann sowas *fg*

Aber hauptsache allen geht´s gut :-)

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Ach das ist aber schön, nun ist die ungewisse Zeit des Wartens vorbei. #daumen_hoch*
LG von Maritta

Wir, besser gesagt unsere Zwerge sind demnächst auch dran.

Sage niemals nie!
Dipla

Beitrag von Dipla »

Na dann wünsch ich deinen Zwergen eine genauso reibungslose Geburt wie unsere Mädels sie hatten ;-)

Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

Das is ja einerseits sehr hübsch für die Babys, da können sie dann irgendwann toll miteinander
spielen u. auf Familie machen, also gratuliere dir zum gesunden Nachwuchs! #daumen_hoch*
Aber jetzt ergeben sich Probleme für dich? Hast genug Platz u. Lust für soviele Tierchen?
Wie fühlst du dich jetzt so?

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich hab die Antworten mal aufgeteilt sonst wird´s so´n Kuddelmuddel.
Laurien+Biene hat geschrieben: Aber jetzt ergeben sich Probleme für dich?
Nein, sollten denn?
Bzw wüsste ich nicht wo Probleme auftauchen könnten, im Moment fällt mir da so garnichts ein
Laurien+Biene hat geschrieben:Hast genug Platz u. Lust für soviele Tierchen?
Also nach Lust darfst´de mich nicht fragen, wenn man mich sucht muss man nur in den Ziegenstall oder auf die Weide gehen, da findet man mich dann meist *oops*
Für die Bande mach ich alles, verzichte auf Urlaub und co, hauptsache den Tieren geht´s gut.
Wir haben das Glück sehr viel Platz und Land (über 3 Hektar) zu besitzen auf denen die Ziegen umherstreifen können. Nacht´s geht´s in den Laufstall, der ist auch so konzipiert daß sich alle bequem darin "verlaufen" können und keiner dem anderen an´s Bein muss weil´s eng wird. Wir wussten ja schon vorher daß wir noch mehr Ziegen wollen, daher kam uns nun diese "kostenlose" Variante garnicht in die Quere, im Gegenteil. 3 Ziegen geholt, 6 dafür bekommen, ist doch prima *fg*
Laurien+Biene hat geschrieben:Wie fühlst du dich jetzt so?
Glücklich. Die 2 sind gesund und munter, brauchen keine Flasche wie das kleine Burenmädel und sind wunderwunderhübsch :-)
Bild

Einziger Wehmutstropfen, ich muss dem kleinen Kerl noch einen Namen geben und in 12-15 Wochen kastrieren lassen. Inzucht kommt nicht in die Tüte und ungeplanter Nachwuchs (räusper) ebenso nicht mehr.
Fällt euch namenstechnisch vielleicht was ein?

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Ich würde ihm aus gegebenen Anlass mit spätestens 10 Wochen eine Bockschürze anlegen.. mein Bocklamm dieses Jahr hat die Schürze grade noch rechtzeitig umbekommen *oops* Zwei Tage später war Schwesterchen bockig und er am riechen und besteigen.. #shock# da waren sie 12 Wochen.

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Dipla

Beitrag von Dipla »

Grüß dich,
mein Plan war eh die 2 Kleinen bis zur 10ten Woche bei den Müttern zu lassen und dann den Bock erst mal zu trennen. Bzw soll der kleine Bock in eine reine Männer-WG (alles Jungtiere von März - jetzt) ziehen und dort groß werden. Alle werden Ende September kastriert und kommen dann in ihre Herden zurück, der kleine Mann könnte da mitmachen.

Laurien+Biene

Beitrag von Laurien+Biene »

"glücklich" -- super, dann hatt ich das falsch verstanden, dann is ja alles bestens :D

Paule? Vinzent? Teddy? Uwe, Thomas?
Wie heißen denn die andern?

Dipla

Beitrag von Dipla »

Laurien+Biene hat geschrieben:"glücklich" -- super, dann hatt ich das falsch verstanden, dann is ja alles bestens :D

Paule? Vinzent? Teddy? Uwe, Thomas?
Wie heißen denn die andern?
Naja, so falsch war das warscheinlich garnicht, uns hat´s schon ein wenig überrumpelt.
Allerdings muss man bei zugekauften Tieren immer damit rechnen daß etwas Unvorhergesehenes eintritt und das war dann hier wohl der Fall.
Nichts desto trotz freuen wir uns über die gesunden kleinen Mäuse und hoffen daß sie bald mit ihren Müttern das Leben außerhalb des Stalls erkundigen können.
Namen: wir stehen hier ein wenig auf Fantasy und Märchen, unsere Tiere heißen z.b. Merlin, Gwen, Legolas, Marty (McFly), Schneeweißchen, Frau Holle und so weiter. Ronja (Räubertochter) hab ich mir für das kleine Mädel ausgedacht, nur der kleine Bock, bei dem fällt´s mir irgendwie gerade schwer. #ka#

Ulli

Beitrag von Ulli »

Na dann.. Birk Borkasson? :D

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Antworten