Aggressive Mutter

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

und vor allem respektieren dass es auch lebewesen sind
...so mit herzchen, lunge, innereien, gehirn, nerven und so...also dem menschen nicht unähnlich #freunde#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Chrysantheme

Beitrag von Chrysantheme »

Hallo zusammen,

schade wenn Diskussionen immer so ausarten müssen.

Eigentlich wollte ich auch nicht über das Schlachten diskutieren.

Sind denn alle die gegen die Schlachtung sind Vegetarier? Das finde ich immer spannend!

Wir halten z.B. Hunde = Fleischfresser. Deren Futter besteht sicher aus den armen Tieren aus Massenhaltung. Da ging es unserer Ziege super!

Man muss ja auch im Interesse aller Tiere entscheiden!!! Probezeit, ob ein Tier in die Herde paßt gibt es ja nicht!

Ich bin noch nicht ganz schlüssig was passieren soll.

LG und vielen Dank für eure Meinungen und Denkanstöße! :-)

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

häschen,

dass setze ich vorraus .... #wb#
ist eigentlich eine grundvorraussetzung -
wer keinen respekt vor tieren hat, sollte keine halten.

Dipla

Beitrag von Dipla »

Der Respekt vor dem Leben sollte allen Menschen gegeben sein, Vegetarier, Veganer und "Fleischesser" gleichermaßen.
Ich kann nur von mir sprechen und sagen daß ich seit wir selbst "Nutztiere" halten noch mehr Respekt vor dem Lebewesen habe als zuvor. Denn es ist einfacher in den Supermarkt zu gehen und ein anonymes Stück Fleisch zu kaufen als in das eigene Tier zu beißen das davor einen Namen hatte, einem vor den Augen herum lief und vielleicht die eine oder andere Auffälligkeit hatte die das Tier, wie jedes andere auch, zu etwas Besonderem machte.
Manchen Menschen scheint genau das zu fehlen und es tut mir so leid.. was muss diesen Menschen passiert sein daß sie so "kaputt" sind daß ein Nutztier nur noch ein Stück Fleisch auf 2 oder 4 Beinen/Hufen/Krallen ist :S

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Ich geb' s auf.

Chrysantheme

Beitrag von Chrysantheme »

Manchen Menschen scheint genau das zu fehlen und es tut mir so leid.. was muss diesen Menschen passiert sein daß sie so "kaputt" sind daß ein Nutztier nur noch ein Stück Fleisch auf 2 oder 4 Beinen/Hufen/Krallen ist :S
Häääh? Wer schrieb denn das?

Cirkle-B-Ranch

:-D :-D :-D - klar lieber tiere aus käfig und massentierhaltung -
ist ne super entscheidung, wird die haltungsbedingungen massiv verbessern ...

Dipla

Beitrag von Dipla »

[quote='Chrysantheme','index.php?page=Thread&postID=170971#post170971']
Häääh? Wer schrieb denn das?[/quote]Wer mancherorts zwischen den Zeilen ließt mag genau diesen Eindruck bei manchen Personen bekommen. Bestes Beispiel hier, für den einen eine verhaltensgestörte Ziege, für den anderen ein Nutztier das man "schlachten" muss oder gar der "Kopf ab" soll.

Es tut mir leid daß dein Beitrag nun in diese Richtung geht, für mich steht immernoch fest daß diese Ziege auch aufgrund deiner älteren Postings akute Schwierigkeiten hat irgendwo anzukommen und daher vermutlich viele ihrer Agressionen her kommen. Sicher, es ist einfach zu sagen "weg mit dem Ding, Kopf ab, schlachten", aber wenn du die Chance hast dann würde ich dem Tier eine Chance geben. Platz vergrößern, weiterer Unterstand, ich kenne ja deine Gegebenheiten nicht und von daher kann ich dir kaum sagen was helfen würde wenn man es ändert.
Ich würde es zumindest versuchen, bei einem Hund gibt man ja auch nicht gleich auf nur weil er mal nen anderen Hund gebissen hat. :S

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Daniela 1

Beitrag von Daniela 1 »

Hallo

Respekt sollte man vor jeden Tier haben egal was das ist und eine gute haltung muss auch sein.
Ich fühl mich angesprochen und möchte mal sagen bei uns geht es jeden Tier gut egal welches haben Auslauf Futter und eine gute haltung denoch sind es Nutztiere die wir zum Verkaufen schlachten und essen halten das ist letztendlich der Sinn und zweck bei jeden Bauernhof und der Haltung von Nutztieren.
Und das ist was ganz Normales und hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun.
Ich finde es eher respektlos so ein agresives Tier nicht weg zu tun gegenüber denn anderen Tieren die unter so einem Tier leiden und Angst haben von den einen Tier.
Drum bin ich der überzeugung das man zum wohl aller anderen seien es Tiere oder Menschen das eine schnell weg tun muss um wieder eine ruhige friedliche Herde zu haben die keine Angst haben muss.
Vileicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt in der Wortwahl aber von inhalt her ist es so am besten was ich gesagt habe davon bin ich überzeugt und hab damit keine probleme.

Gruß

Daniela

Cirkle-B-Ranch

weg tun, kopf ab, schlachten ....

ist immer wieder alles das selbe - es gibt hier leute, die das nicht lesen wollen
und schon gar nicht in deiner brutalen ausführung ....

Gesperrt