Burenböckchen verweigert Milch
Klasse die Spritze würde er Am liebsten fressen. Wenn Das nachladen nicht wäre. Morgen eine größere mitnehmen. Mit 3ml kommt man nicht weit. Aus der Flasche hat er nur immer kurz getrunken hab dann einfach das loch größer gebissen (voller Körpereinsatz) aber Das hat ihm wieder nicht gefallen.
Hat jetzt zwar auch nur knapp 50 ml aber besser wie nix.
LG und Gn8
Hat jetzt zwar auch nur knapp 50 ml aber besser wie nix.
LG und Gn8
hallo verphi
du hast dir bestimmt schon diesen link durchgelesen: http://ziegen-treff.de/forum/rund-um-ziege/geburt-aufzucht/6588-probleme-bei-neugeborenen-laemmern/
macht kitz einen buckel, kann dies auf schmerzen im bauchraum oder eventuell auch mangel hinweisen (soweit man dies aus der ferne beurteilen kann)
TA ist da eine gute idee - sollte aber schnell erfolgen, kitze bauen sehr schnell ab
du hast dir bestimmt schon diesen link durchgelesen: http://ziegen-treff.de/forum/rund-um-ziege/geburt-aufzucht/6588-probleme-bei-neugeborenen-laemmern/
macht kitz einen buckel, kann dies auf schmerzen im bauchraum oder eventuell auch mangel hinweisen (soweit man dies aus der ferne beurteilen kann)
TA ist da eine gute idee - sollte aber schnell erfolgen, kitze bauen sehr schnell ab
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .

Hmm, wie bunny schon sagte, das er einen Buckel macht ist nicht so toll. Und sollte mal abgeklärt werdesn. Aber denke auch das er evtl. Bauchweh hat, weiler schon zu vel feste Nahrung und Wasser aufnimmt und dafür ist ja sein Verdauungssystem noch nicht gedacht bzw. dafür ausgereift. Wenn er ein bisschen Heu mt knabbert ist das ok, aber pellets oder gar Schrot und Möhren haben in einer Ziege und schon garnichts in einem Lämmchen zusuchen!!!
Es wird vielleicht bald besser sein, wenn du den kleinen Mann mal für ein paar Tage zu dir nimmst und es somit leichter wird ihn auf die Flasche zu prägen!
Mit der Spritze muss man sehr , sehr Vorsichtig sein!! Nur ein paar Tropfen in die Lunge, könnten für ihn das Todesurteil sein, mindestens aber bekommt er davon eine Lungenentzündung! !
Das Lämmerfit ist ne gute Idee, sie lieben diese Paste!
LG Steffi
Es wird vielleicht bald besser sein, wenn du den kleinen Mann mal für ein paar Tage zu dir nimmst und es somit leichter wird ihn auf die Flasche zu prägen!
Mit der Spritze muss man sehr , sehr Vorsichtig sein!! Nur ein paar Tropfen in die Lunge, könnten für ihn das Todesurteil sein, mindestens aber bekommt er davon eine Lungenentzündung! !
Das Lämmerfit ist ne gute Idee, sie lieben diese Paste!
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
-
Ich werd heut mal schauen
Er meckert nicht und Ist auch nicht gebläht
Also meckert schon wenn ich gehe aber nicht vor schmerz ich mach mir trotzdem sorgen
Pansenstimulans hab ich aber ob Das gut Ist ? Mit stulmisan hab ich gute Erfahrungen gemacht bei bauchweh
Ich fütter ganz langsam mit der spritze Das klappt gut
Zur Not kommt er in einen extra Stall
Er meckert nicht und Ist auch nicht gebläht
Also meckert schon wenn ich gehe aber nicht vor schmerz ich mach mir trotzdem sorgen
Pansenstimulans hab ich aber ob Das gut Ist ? Mit stulmisan hab ich gute Erfahrungen gemacht bei bauchweh
Ich fütter ganz langsam mit der spritze Das klappt gut
Zur Not kommt er in einen extra Stall
hallo
ich bin da, was die pansenentwicklung bei kitzen betrifft, nicht so bewandert
aber bei einem 4 wöchigem böckli ist der pansen noch nicht so entwickelt, dass hier mit pansenstummulanzen gearbeitet werden kann/soll
milch, milch, noch mehr milch und gutes heu zur freien entnahme ist alles was er derzeit verträgt
für stullmisan dürfte er meiner meinung nach ebenfalls zu jung sein bzw. haste ja noch keine ursache
darum nochmals mein hinweis: stelle böckli einem TA vor
ich bin da, was die pansenentwicklung bei kitzen betrifft, nicht so bewandert
aber bei einem 4 wöchigem böckli ist der pansen noch nicht so entwickelt, dass hier mit pansenstummulanzen gearbeitet werden kann/soll
milch, milch, noch mehr milch und gutes heu zur freien entnahme ist alles was er derzeit verträgt
für stullmisan dürfte er meiner meinung nach ebenfalls zu jung sein bzw. haste ja noch keine ursache
darum nochmals mein hinweis: stelle böckli einem TA vor
Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .