Unser Sorgenkind Elroy - mache ich etwas falsch?

NachtOile
Beiträge: 21
Registriert: 08.08.2006, 17:03

Beitrag von NachtOile »

Guten Morgen!
Ich wollte gestern schon berichten, aber mein Laptop hatte sich komplett aufgehängt X(
Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps! :thumbsup:

Der Versuch, Elroy wieder in seine kleine Familie zu integrieren ist leider gescheitert, er hat auch beim Festhalten der Mutter nicht vernünftig trinken wollen. Sie trampelt ihn über und reagiert ansonsten ignorierend. Wir hatten sie selbstverständlich nicht einfach in der Herde laufen lassen, sondern eine kleine Stietze aufgebaut (hatte ich ja geschrieben).
Ihn abzusetzen würde ich für viel zu früh halten, er knabbert zwar Heu und Stroh, aber ernähren kann er sich davon nicht, sonst wäre er ja nicht so klein und dünn.
Inzwischen trinkt er recht gut und die Mengen vergrößern sich auch #jubel#
Ich hatte schon Sorgen gehabt, dass der Aufenthalt bei Mama alle Erfolge in Sachen Nuckelflasche zerstören würden, aber das Gegenteil war der Fall, nachdem ich ihn wieder mitgenommen hatte, trank er richtig gut!!
Er sieht hier viel zufriedener aus, das ist uns bei dem Versuch auch wieder aufgefallen.

Inzwischen frisst er auch ein wenig Rübenschnitzel dazu (natürlich erstmal nur kleine Mengen zum Angewöhnen), die Lämmerpellets wollte er bisher noch nicht.
Er hat zugenommen, 90g am Tag, nicht viel, aber immerhin.
Ködeln tut er inzwischen wie ein Großer 8) was mir zeigt, dass die zwar relativ kleinen Milchmengen offenbar doch ihre Wirkung haben. Wenn ich das mit unserem zwei Tage jüngeren Coburger-Lamm vergleiche, die 3x am Tag 450ml auf Ex trinkt... :rolleyes: :-D
Aber nun gut, Elroy ist Elroy, ich passe mich seinem Tempo an!

Habt ein schönes Wochenende! #gitarre#


NachtOile
Beiträge: 21
Registriert: 08.08.2006, 17:03

Beitrag von NachtOile »

PS: Die Kotprobe war übrigens negativ, sowohl was Würmer angeht als auch die Kokzidien.


Antworten