Geburtsvorbereitung
Hallo!
Was sind denn Senkwehen?
Jessika, bei mir ist es genau so wie bei dir! Ich warte und warte auch schon seid Wochen. Eine hat zwar letzte Woche gelammt, aber die anderen lassen sich auch Zeit, Bei einer denk ich auch dass sie bald platzt, so dick wie die ist. Die Scheiden sind schon seid ca 4 Wochen geschwollen.
Liebe Grüße Jenny
Was sind denn Senkwehen?
Jessika, bei mir ist es genau so wie bei dir! Ich warte und warte auch schon seid Wochen. Eine hat zwar letzte Woche gelammt, aber die anderen lassen sich auch Zeit, Bei einer denk ich auch dass sie bald platzt, so dick wie die ist. Die Scheiden sind schon seid ca 4 Wochen geschwollen.
Liebe Grüße Jenny
-
Dicke Zicke
Hallo Jenny,hallo Jessica
Was soll ich denn da sagen???
Ich warte schon seit ca.6Wochen. Vor 3 Tagen hing sogar 10cm lang Schleim aus der Scheide,da dachten wir schon,es ginge los.
Seit 3 Tagen hinten eingefallen(Bänder)-trotzdem immernoch kein Nachwuchs da.
Ich werde noch verrückt mit der Warterei!!! #shock#
Liebe Grüße Anja
Ich warte schon seit ca.6Wochen. Vor 3 Tagen hing sogar 10cm lang Schleim aus der Scheide,da dachten wir schon,es ginge los.
Liebe Grüße Anja
Kein Wesen dieser Erde ist ehrlicher als dasTier!
-
Dicke Zicke
Hallo Jenny,hallo Jessica
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja
@Dicke Zicke
also das mit dem Schleim würde mich auch nervös machen...
hat sich da jetzt was getan , sind ja nun schon wieder 8 Tage vorbei???
Schreib mal bitte was draus geworden ist
Grüße LeosML
die auch schon sehnsüchtig immer wieder unter den Bürzel schaut und es kaum aushällt bis die ersten Kitze fallen :)
also das mit dem Schleim würde mich auch nervös machen...
hat sich da jetzt was getan , sind ja nun schon wieder 8 Tage vorbei???
Schreib mal bitte was draus geworden ist
Grüße LeosML
die auch schon sehnsüchtig immer wieder unter den Bürzel schaut und es kaum aushällt bis die ersten Kitze fallen :)
-
Dicke Zicke
hallo Mona Lisa
Leider immernoch nichts!!!!
Allmählich denk ich,wir bekommen vielleicht einen Elefanten.
Die Zitzen sind inzwischen fingerdick und das Euter als handvoll gefüllt.
Hinten hängt mal mehr mal weniger Schleim raus.
Sie frisst quietschvergnügt und macht überhaupt nicht den Anschein,nervös zu sein.
Keine Ahnung wie lange das jetzt noch so weiter gehen soll.
Ständiges in den Stall rennen in voller Hoffnung.
Wir sind beide berufstätig und von 11-16Uhr ist niemand da. Daher hoffen wir,dass es nicht gerade da passiert.
Leider immernoch nichts!!!!
Allmählich denk ich,wir bekommen vielleicht einen Elefanten.
Die Zitzen sind inzwischen fingerdick und das Euter als handvoll gefüllt.
Hinten hängt mal mehr mal weniger Schleim raus.
Sie frisst quietschvergnügt und macht überhaupt nicht den Anschein,nervös zu sein.
Keine Ahnung wie lange das jetzt noch so weiter gehen soll.
Ständiges in den Stall rennen in voller Hoffnung.
Wir sind beide berufstätig und von 11-16Uhr ist niemand da. Daher hoffen wir,dass es nicht gerade da passiert.
Wir haben gestern um 17.00h unseren ersten Nachwuchs bekommen... Drillinge!!! Wir freuen uns total! Ein Lämmchen hat uns leider Sorgen gemacht (unterkült, blau, Knubbel am Hals) also schnell eingepackt, Wärmflasche dazu und am Sonntag zum Notdienst gerast, dort hat die Ärztin eine Zyste diagnostiziert und diese punktiert, alles rausgeräumt und noch etwas B Vitamin gespritzt. Zurück im Stall haben wir etwas Biest Milch abgemolken und ihn gefüttert, danach ging es ihm gut und er ist inzwischen genauso gut drauf wie die anderen. Leider hat die Mutti jetzt eine Euterentzündung, wir haben sie bereits behandelt, aber wir sind optimistisch...
Die nächste kündigt sich auch schon an.... So viele süße Zickel... Herrlich!!!
PS
Elise, hast du noch Milch übrig oder zufällig sogar noch Biestmilch eingefroren?
Die nächste kündigt sich auch schon an.... So viele süße Zickel... Herrlich!!!
PS
Elise, hast du noch Milch übrig oder zufällig sogar noch Biestmilch eingefroren?
-
Ponymoppel
Hallo ich bin neu hier!
Ich habe zwei Geisen die bald lammen müssten. Eine hat seit gestern gelblichen Ausfluß und zieht sich sehr zurück von den anderen. Ich habe 5 Ziegen ( 1 Bock, 1 Zwitter, 1 ungedeckte Ziege und die zwei gedeckte). Wie lange dauert es jetzt noch bis sie die Kitz bekommt?
Gruß Kerstin
Ich habe zwei Geisen die bald lammen müssten. Eine hat seit gestern gelblichen Ausfluß und zieht sich sehr zurück von den anderen. Ich habe 5 Ziegen ( 1 Bock, 1 Zwitter, 1 ungedeckte Ziege und die zwei gedeckte). Wie lange dauert es jetzt noch bis sie die Kitz bekommt?
Gruß Kerstin