wann kommt das baby?

Jenny1908

Beitrag von Jenny1908 »

Hallo Isa!

Inzucht ist natürlich nicht so schön, aber mach dich nicht verrückt, warts erstmal ab. Das Lamm kann trotzdem ganz gesund zur Welt kommen. Ich drück die aufjedenfall gaaaanz fest die Daumen.

Ich habe mal gehört das unter Geschwister die Inzucht sehr gefählich ist und bei Mutter und Sohn solls wohl nicht all so schlimm sein. Ob es stimmt keine Ahnung #ka# Es wird ja immer viel Erzählt.

Liebe Grüße Jenny

Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Servus

Selbst unter Geschwistern muss Inzucht nicht zwangsweise zu Fehlbildungen kommen, wie dies auch unser Beispiel belegt. Darauf ankommen würde ich es aber nicht lassen.

Jetzt wo Du ohnehin nichts mehr dagegen machen kannst, solltest Du Dir keine unnötigen Sorgen machen. Das kommt auch in der Natur immer wieder vor.

IsaB

Beitrag von IsaB »

hallo,

war gerade nochmal gucken. Die Scheide ist noch ein gutes stück dicker geworden und es hat sich auch wieder mehr schleim gebildet.
Kann es sein das sie die nacht hier ihr kitz bekommt?

LG

würde ihr mir raten auch nachtwache zu schieben oder soll ich bis morgen früh abwarten

Therapiehof

Beitrag von Therapiehof »

Isa, ich wünsche Dir eine gute Nacht! #sleep# Soll heissen: geh ruhig schlafen, keine Nachtwache, das verunsichert sie nur, wenn morgen früh das kleine da ist, schön! wenn nicht -> dann dauerts halt noch...
lg
Andreas

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Hallo Isa,

am besten du lässt die Kleine in Ruhe und beobachtest auf Abstand. Falls es irgendwie zu Komplikationen kommt, dass du oder der ta eingreifen können. Aber die Zwergin merkt auch deine innere Unruhe, deshalb würde ich das Ganze etwas aus Entfernung beobachten.
Geh jetzt nochmal schauen und stell dir für heute Nacht um zwei, drei Uhr den Wecker, wo du nochmal nachschaust. Ich glaub, das ist für dich und die Zwergin das Beste.

Viel Glück und alles Gute
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
IsaB

Beitrag von IsaB »

zu ihr reingegangen wäre ich sowieso nicht.
man hat auch die ganze zeit lambewegungen gemerkt.
wird schon schief gehen.
gehe wohl besser schlafen. werd sonst noch wahnsinnig vor aufregung.
meld mich morgen früh noch mal wenn es neues gibt.

#jubel#

vielen dank für eure Unterstützung, ihr habt mir sehr geholfen (auch meine nerven sind ein bischen beruhigter)

Bis morgen

VLG

Auenländerin

Beitrag von Auenländerin »

Bin ja mal gespannt, ob sich schon was getan hat bei Dir. Ich war im April in ähnlichen Umständen, wie Du.. hatte mir auch eine Ziege gekauft, die überraschenderweise tragend war - von ihrem Vater und sie war selber erst 1 Jahr alt. Sie hat aber die Geburt prima ganz alleine gemeistert und sich rührend um ihre Kleine gekümmert. Wünsche Dir viel Glück und noch mehr Spaß mit dem kleinen Wurm - es ist so herrlich zu beobachten, was für einen Blödsinn die kleinen Zicklein s anstellen!

Liebe Grüße

Christina

Schaut doch mal auf meine Homepage: http://www.tiere-im-auenland.de
Dort gibt es Pferde, Ziegen, Hunde, Katzen, Kaninchen, Minischweine!

Und hier findet Ihr unseren Hundeplatz: http://www.retrieverfreunde-weser-ems.de
IsaB

Beitrag von IsaB »

immer noch nichts neues.
Ihre Scheide wrid immer dicker und es kommt auch immer mehr schleim.
Kann doch eigentlich nicht mehr so lange dauern, oder?

LG

Jenny1908

Beitrag von Jenny1908 »

Und, gibts was neues??????

Liebe Grüße Jenny

Annabella

Beitrag von Annabella »

Hallo Isa,

was heißt "es kommt immer mehr Schleim"?
Läuft dauernd Schleim aus der Scheide, wie ist die Konsistenz des Schleims? Ist das wirklich schleimig oder eher wässrig?
Und wie verhält sich die Ziege jetzt?

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Antworten