Lämmer 2013

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wie gesagt - zur unterstützung ist es gut, nur wenn es ernst wird, immer ta - sonst wäre rudi schon hinüber .... :wacko:

wir hoffen, dass er durchkommt - unser ta kommt nachher noch mal rum ... #bittebitte#

gruß CBR

Jette

Beitrag von Jette »

Hallo Alle zusammen , Jette geht es Gut den Trio auch hben Gestern ja noch ordenlich getrunken Jette hat 450 Biestmilch aus der linken Euterhälfte gegeben die andere seite haben sich die drei geteilt,heute Morgen um 6 Uhr hat meine Tochter dann die Rasselbande wieder an Jettes Euter gepackt alle sind picke packe voll gewesen bin dann um 13 Uhr zum Füttern runter gegangen und habe die drei ans Euter gepackt aber die waren schon voll hatten alles gefüllte Bäuche haben schon gepiselt und auch schon ihr erstes mal gekötelt wie heist das schwarze klebrige zeug ? auf jedenfall sind alle Gut drauf versuchen schon rum zu Hüpfen und versuchen auf Jette zu klettern wenn sie liegt.

Jette euter ist auf einer Seite gut weich auf der anderen seite fühlt es sich etwas voller an.

Bei der kleinen die als letztes mit den Füßen zuerst rausgezogen wurde gibt es probleme sie hat das linke hinterbein nicht unter kontrolle es sieht aus als hätte sie ein Gummibein ,das war erst bei beiden Beinen so wie ein Frosch hatte sie die Beine nach hinten Heute ist es nur noch das eine Bein sie steht aber und versucht auch zu laufen sie ist größer und sieht auch algemein dicker aus.

Soll ich bei Jette noch Milch abmelkenund einfrieren? die hat so viel das Ihr Euter nur eine Handbreit übern Boden hängt ich weiß gar nicht wie die da drann kommen zum trinken gesehen habe ich es noch nicht wie die das machen aber anscheint machen die das weil sonnst würden die doch Meckern oder.

Zu mir ja ich bin Heute total Müde und vertig,bin schon mit unseren Zwillingen beim Arzt gewesen dann sind zwei Kinder hier krank Grippe na ja wird bestimmt bald besser.

In zwei wochen bekommt unser neue Ziege TWZ ihre Lämmer laut Arzt Gestern sind es zwei :-o sie ist sehr scheu bekommt bald einen anfall wenn man sie nur anfassen will ,ich hoffe sie bekommt ihre beiden so wie Molly zwischen Frühstück und Mittagessen ohne hilfe ja das were schön, glaube so was wie Gesern muss ich nicht noch mal habe vor allen nicht bei der Ziege da sie leider auch sehr klein ist .

so mach mich mal langsam wieder auf zum Füttern.

Bilder kommen noch versprochen.

LG andrea

Jette

Beitrag von Jette »

hallo, Ich mal wieder also stand der dinge ist das alle drei nicht aus der Falsche trinken möchten , die Bäuche sehen schön gefüllt aus die kleinen stehen mit geraden Rücken bis auf die eine die macht ab und zu ein Buckel am Euter gehalten trinken sie etwas legen sich hin und schlafen ich finde das sie zufrieden sind .

Alles in allen geht es den vier Gut bis auf unsere kleine hinke Lotte was aber auch schon besser wird.

LG Andrea

Zippe

Beitrag von Zippe »

Nabend Andrea,

hört sich doch alles gut an. Schlaf dich jetzt lieber mal aus, nicht dass du uns schlussendlich noch zusammenklappst. Bei einer Bekannten habe ich mal gesehen, dass die Lämmer getrunken haben, als die Ziege zum Ruhen gelegen ist, diese hatte auch ein enormes, langes Euter. Evt. machen das deine Lämmer auch so. Lämmer sind erfinderisch, wenn es ums Überleben geht ;)

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Jette

Beitrag von Jette »

ja denke ich auch mal das sie das irgend wie schon hin bekommen,aber als 10 fach Mama ist man da schon irgend wie anders oder soll ich sagen Gluckig , nee Conny mich haut so schnell nix aus den Socken bin halt nur sehr Müde werde Heute auch früh ins Bett gehen um 5 uhr ist bei mir die Nacht vorbei habe ja immer hin 7 Kinder die zum Kindergarten und zur Schule müssen da bin ich erst mal bis 9 Uhr beschäftigt.

Lg Andrea

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Na da wünsche ich dir viel Kraft für dein Tagwerk.
Aber ich kenne es ja selber, man ist dann mit vielen Kindern besser organisiert als jemand der nur zwei hat. :-D

mit lieben grüßen maritta

Sage niemals nie!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Guten Morgen Andrea,
wenn Dein Zicklein heute immernoch ausgrätscht, dann versuch einmal die beiden Beibe mit einem breiten Band zusammen zubinden und zwar so, dass der Abstand zwischen den beiden Beinen normal ist, dann wird sich das Bein stabilisieren.
Denn dadurch bekommt das Zicklein beim Aufstehen Halt und das Bein kann nicht wegrutschen, da es ja mit dem anderen fixiert ist, man nennt das eine Fußfessel, funktioniert bei Ferkeln und bei ausgrätschenden Kuhen, müsste bei einem Kitz auch funktionieren.
Du musst nur darauf achten, dass das Band nicht einschneidet.

Liebe Grüße
Martin

Zippe

Beitrag von Zippe »

.....funktioniert selbst bei Enten-, Gänse- und Hühnerküken ;-) sofern man es frühzeitig macht, da dann die Knochen noch formbar sind.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Jette

Beitrag von Jette »

Hallo, alles Super die drei Süßen trinken nun schon ohne hilfe sie legen sich tatsächlich fast hin um ans Euter zu kommen,Jette hat zum Glück eine Engels gedult die drei haben Heute Mittag schon Ihr großes geschäft gemacht schön gelb und sehr viel zum Glück kein Durchfall nun kann ich auch wieder besser schlafen.

Hinke Lotte heisst nun nur noch Lotte den ihr Bein steht endlich so wie es sein soll hat sie ganz ohne hilfe geschaft ist halt eine Kämpferin so wie die anderen beiden auch,Namen haben sie auch schon das Böckchen heisst Joschy die kleine Schwestern heisst Ida und die letzte heisst Lotte .

Habe vorhin mal versucht Bilder zu machen aber es war nicht möglich da ist einfach zu viel bewegung drin werde es aber Morgen noch mal versuchen.

Wir haben 6 Flaschn a`150 ml Biestmilch in der Kühltruhe stehen von Jette, wer weiß was noch kommt haben ja noch Lischen und Schnucky die sind ja auch bald dran mit den Lämmern.

Lg Andrea

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Schön das es alles so klappt-

lg maritta

Sage niemals nie!
Antworten