Lämmer 2014

Buchenwall's

Beitrag von Buchenwall's »

Ich war schon ganz lang nicht mehr hier - doch meine Lämmer wollte ich euch dann doch gern zeigen. Und für alle hier einen ganz herzlichen Glückwunsch zu euren Wonneproppen!

Uns sind 4 Anglo Nubier geboren, je ein Zwillingspärchen und bei einer Lammung durfte ich im schönsten Frühlingwetter auf der Weide dabei sein. Einfach wunderbar!!!

Bild

Und im einzelnen die Rasselbande (geboren sind sie am 09. und 12. März), alle putzmunter ;-)

'Buchenwall's Sonntagskind', Mutterlamm

Bild

'Buchenwall's Glückskind', Bocklamm

Bild

'Buchenwall's Tausendschön', Mutterlamm

Bild

'Buchenwall's Tausendsassa', Bocklamm

Bild

Nun ist der Großteil meiner Herde schwarz :-D

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Die Ohrlängen kommen da wohl von der jeweiligen Mutter, weil sie Pärchenweise so unterschiedlich lang sind. Die weißen Kapperl am Kopf müssen dann vom Vater sein ^^
Die mit den weißen Ohren schaut am Fetzigsten aus :-)

Being a vegan is a missed steak
Yougin

Beitrag von Yougin »

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Wunderschöne Lämmer hast du da! Klasse Fotos.

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Hallo Buchie!

Herrliche Tiere, meine herrliche Lämmer.

Dein Bocklamm Glückskind, sieht wie ein Lamm aus dem letztem Jahr bei uns aus (ein Mädchen).

LG Maritta

Sage niemals nie!
Buchenwall's

Beitrag von Buchenwall's »

Dankeschön, ich bin so glücklich über die vier, vor allem weil die Geburten so reibungslos verliefen und ich mir im Vorfeld so viele Sorgen gemacht hatte...

Stella24

Beitrag von Stella24 »

... da geht einem ja das Herz auf: Wunderschöne Fotos, wundervolle Lämmer!

LG
Stella

Zippe

Beitrag von Zippe »

Tolle Lämmer und die Bilder; erste Sahne.

@ Toshi: Die Mutterziege ist eine so super Mama. Schiebt das Hinterteil nach vorne, damit das Euter sich dem Kitz entgegen streckt, anfangs hatt sie die Kleine, die übrigens den Namen BELLA trägt, mit der Nase in die richtige Richtung gelenkt und sich selbst auch immer wieder so hingestellt, dass Bella ja das Euter findet. Leider bleibt ein Wehrmutstropfen. Die Gute hat derzeit nicht genügend Milch. Bella hing wirklich rund um die Uhr am Euter und hatte nie ein gefülltes Bäuchlein. Ich füttere sie jetzt 2x täglich mit der Flasche dazu und hoffe, dass die Milch noch richtig einschießt. Ich liebe alle meine Tiere, aber Bella hat mein Herz im Sturm erobert.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=178345#post178345']Und die zweite hat heute morgen gezickelt, ich war aber unterwegs und kam erst am mittag nach Hause, die nimmt die Lämmer nicht an. :cursing:
Ich werde jetzt die beiden Geißen mit jeweils einem Kitz einzelnstellen und hoffe, dass sich bei den beiden doch noch ein Mutterinstinkt einstellt.[/quote]
Hallo ihr Lieben,
es hat sich zwischenzeitlich alles eingespielt.
Das alleinestellen, habe ich nach 5 Minuten aufgegeben, sonst wären meine Nachbarn Amok gelaufen. :-D
Eine am Spieß hängende Furie, ist nichts gegen das Geschrei einer alleinstehenden Ziege. :-o
Hab dann beide zusammen mit den Kitzen in einen Stall und jetzt gehen die Kitze zu beiden und trinken.
Ich habe sie heute wieder mit in die Gruppe und es klappt alles gut.
Aber da wurde mir wieder meine langjährige Erfahrung zu Nutze.
Möglichst wenig einmischen und wenn, dann gezielt, weil je mehr man herumhantiert, desto mehr verunsichert man Geiß und Kitz und dann geht gar nichts mehr.
Ich werde morgen mal ein paar Bilder einstellen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Martin

Zippe

Beitrag von Zippe »

Hei Martin,

das ist doch mal eine gute Nachricht!

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Tiger

Beitrag von Tiger »

Hi, wollt Euch auch einfach mal unseren Nachwuchs zeigen: 3 Jungs und 1 Mädl. Anton und Susi sind am 13.03. geboren, Tom und Jerry am 28.03.

Bilder sind leider nicht ganz aktuell sondern ziemlich vom Anfang:-)

Antworten