Lämmer 2007

Bobbelche

First - unser erster Nachwuchs

Beitrag von Bobbelche »

#jubel# #jubel# #jubel#

Gegen 18.40 heute abend hat MagicMäh Nachwuchs bekommen.

Bild

Bild

Jetzt warten wir nur noch auf Copperfield.

Nachtrag (30.05.2007):

Also...nicht das ihr denkt wir haben keinen Stall. MagicMäh hat sich die Stelle selbst ausgesucht. Sie stand bis kurz vor der Geburt im Unterstand. Als es dann heftig zu regnen anfing ging sie dann ins Freie. Es dauerte dann vielleicht noch so 20 min mit heftigen Wehen und viel Geschrei und First war da. Mitten in den Brennesseln. Sie hat sich gleich liebevoll und intensiv um sie gekümmert. Nachdem dann die Nachgeburt abgegangen war (ca 2h später) haben wir den Vorbesitzer angerufen um mal nach dem Rechten zu sehen, er kam auch sofort und meinte, dass alles in Ordnung sei. Wir haben dann beide zurück in den Stall verfrachtet wo sie dann die nacht über blieben.
Nun wissen wir auch mehr von Magic und den anderen. MagicMäh wäre 2 Jahre alt und Vater von First ist wohl Määädlock. Es wäre Magics erstes Lamm.
Copperfield wäre über 3 und schon erfahren. Und wie es aussieht dürften wir mit 2 Lämmern von ihr rechnen.

Heute Mittag hat MagicMäh und First schon die Gegend erkundet. Erste Anlaufstelle war der Geburtsplatz. und wo hat sich First hingelegt ? Richtig! Voll in die Brennesseln.

Grüße

Gottfried

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo
da hat die Ziege sich aber einenPlatz ausgesucht,in den Brennesseln !!!

Max

Beitrag von Max »

Herzlichen Glückwunsch zu den lämmern wünsch ich euch beiden
(Romina Bobbelche)

Liebe grüsse Max

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
hier mal ein paar Fotos von meinem Nachwuchs.
Die jüngsten Pfingstlämmer,zweimal Zwillinge
Dann die kleine Herde Mütter mit 3 Monate alten Lämmern.

schöne Grüße NORA

Bild

Bild

Bild

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Oh Nora,

sind die bildschön #daumen_hoch* #daumen_hoch* .

@Gottfried:

Euer Ziegenlamm kann ja schon lächeln :D , wirklich schön.

Ich bin immer wieder aufs neue begeistert vom Ziegennachwuchs. #jubel#

liebe Grüsse

Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Anouschka,
und wenn man bedenkt (Mittleres Bild) die kleine Maus ist auf den Foto 1 Tag alt.Ansonsten habe ich immer Winterlämmer,erstmalig im Mai,es ist wunderschön wie die Wichte schon über die Weide rasen.

liebe Grüße
NORA

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo ,
es ist nicht zu Glauben ich kann jetzt Bilder einstellen,wieso war ich eigendlich so lange doof !!

Da muß ich das gleich nochmal probieren.

Bild

Ziegenfreundin

Beitrag von Ziegenfreundin »

Morgen Ziegentreffler,

boh wie goldig @Nora.
Aber du warst nicht doof, ich hab ja auch ewig gebraucht bis ich den Dreh raushatte. Pass aber auf, es besteht Suchtgefahr :D :D .
Wir waren halt die Spätzünder, ist ja auch nicht tragisch.

Schönes Wochenende
Anouschka

Die ZIEGE gleicht dem
menschlichen HERZEN,
beide machen gerne SPRÜNGE !:-)
Max

Beitrag von Max »

Hallo Nora
Herzlichen Glückwunsch zu den lämmern, sie sind ja süss

Liebe grüsse Max

Auenländerin

Beitrag von Auenländerin »

@Nora: die lämmer sind ja herzallerliebst *schwärm*... das letzte Bild, was Du eingestellt hat, gefällt mir persönlich am Besten.... einfach nur zum Knuddeln das Kleine. Herzlichen Glückwunsch zum bildhübschen Nachwuchs!!!!!
Kann Dich nur bestätigen... ist einfach genial, wenn die kleinen Würmchen gleich draußen rumtoben können - meine Lilly kam mitte April zur Welt und hatte die ersten vier Wochen bomben Wetter mit viel Sonnenschein, so konnte sie gleich draußen ihre Stelzen ausprobieren und was man damit sonst noch so anstellen kann... und das obwohl sie noch nichtmal richtig laufen konnte.

Liebe Grüße aus dem Auenland

Christina

Schaut doch mal auf meine Homepage: http://www.tiere-im-auenland.de
Dort gibt es Pferde, Ziegen, Hunde, Katzen, Kaninchen, Minischweine!

Und hier findet Ihr unseren Hundeplatz: http://www.retrieverfreunde-weser-ems.de
Antworten