Lämmer 2013

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

[quote='''''''''''''']ich liebe Hobbyhaltung bei der nicht jedes Tier seinen "Job" erfüllen muss[/quote]

Tja, so ist eben jeder anders. Aber das ist ja auch okay so, nicht wahr?

Wünsche dir für deine Kleine jedenfalls alles Gute und würde mich freuen, wenn du einmal berichten könntest, wie sich die Sache entwickelt hat.
Zuletzt geändert von Ziegentrekking Altmühlfra am 29.03.2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Also ich find so was ne Sauerei! Die vielen verschiedenen Wuermer hat sich Nike sicher nicht bei dir eingefangen, anhand der Konzentration im Kot! Die hat sie vermutlich von der Mutter ueber die Milch aufgenommen. Ich wuerde aber nach erfolgreicher Entwurmung durchaus nochmal probieren ob sie nicht doch noch Milch oder MAT an nimmt, das wuerde ihr auf jeden Fall gut tun. Durch die Wurmbelastung kann es sein dass sie schlicht einfach nicht genug Appetit fuer Milch hat, deswegen am Besten nochmal versuchen. Die Waermelampe ist jedenfalls gut, wenn sie Untertemperatur hat.

Ich bin einfach der Meinung, wenn man Laemmer hat, hat man auch die Verantwortung und das auch wenn man zufuettern muss oder sie medizinische Versorgung brauchen! Das kann den vorherigen Besitzern ja wohl kaum entgangen sein, dass die beiden Laemmer krank sind?! Schlachten ist natuerlich ist natuerlich immer die einfachste Methode, aber selbst bei Schlachtlaemmern sollte man dafuer sorgen dass sie vorher die bestmoeglichste Pflege und Versorgung bekommen, auch die haben das verdient!

Dipla, ich hoffe Nike macht gute Fortschritte und selbst wenns jetzt nicht unbedingt so aussieht kanns trotzdem sein dass sie eine gute Endgroesse bekommt, wird dann halt laenger dauern und wenn nicht dann halt nicht, hast ja schon gesagt, dass es nicht wichtig ist!

LG Sara

Dipla

Beitrag von Dipla »

Sara, uns hat´s eh die Sprache verschlagen. Bock ganzjährig in der Gruppe, immer mal wieder ein Lämmlein tot, aber warum das so ist, darüber macht man sich keinen Kopf. Entwurmt wird 1x jährlich glaub ich, mit was konnte man mir nicht sagen, sie wissen einfach nicht was sie da geben (schätze Panacur, man sagte mir es wären Tabletten)
Letzten Endes wird alles was bis nach Ostern überlebt früher oder später als Hundefutter enden, wahlweise abgegeben als Grillfleisch oder eben an uns, lebend.

Mehr sag ich dazu lieber nicht, das verhagelt mir nur meine eh schon üble Laune heute :-(

Jeder Tag ist ein Geschenk.

Bock ganzjährig in der Gruppe, immer mal wieder ein Lämmlein tot, aber warum das so ist, darüber macht man sich keinen Kopf. Entwurmt wird 1x jährlich glaub ich, mit was konnte man mir nicht sagen, sie wissen einfach nicht was sie da geben (schätze Panacur, man sagte mir es wären Tabletten)
Letzten Endes wird alles was bis nach Ostern überlebt früher oder später als Hundefutter enden, wahlweise abgegeben als Grillfleisch oder eben an uns, lebend.
Und so jemand darf Ziegen halten? :-o #falsch#

Dipla

Beitrag von Dipla »

Seit wann fragt jemand überhaupt nach... ist doch nur ein Nutztier. Entschuldige meine Ironie.. aber mir fällt dazu leider nichts Tröstliches ein :S
So, und nu geh ich Nike kuscheln, das tröstet wenigstens mich und ich glaub sie mag´s auch ganz gern die Hörnchen gekrault zu bekommen. Und bei der Gelegenheit kann ich Sally gleich mal drohen daß ich so ne Nacht nicht nochmal wiederholen möchte #bittebitte#

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Abra K.

Beitrag von Abra K. »

@ Siggi: Ja, die drei sind wirklich superfit und herzallerliebst! #freunde#

@ Nellyhexe: Danke! #freunde#

@ Martin: War viel los bei mir in letzter Zeit, daher meine Abwesenheit. Bezüglich Fotos: Meine Kamera liegt fast ständig griffbereit, egal ob im Stall/Gehege oder unterwegs... ;-)

Hab heute Morgen meine hochträchtige Perle mit Verdacht auf schleichende Ketose in die Tierklinik gebracht... ;( Verdacht wurde bestätigt und meine Vermutung, dass Perle zwei oder gar drei Lämmer trägt, scheint ebenfalls zuzutreffen... :-o Die Ketose ist glücklicherweise noch nicht weit fortgeschritten, Perle hängt aber trotzdem an der Glucose-Infusion (plus Kalium/Kalzium/B-Neuron) und morgen wird ein Ultraschall gemacht und geguckt, wie's den Lämmern geht... wenn ihr einen freien Daumen habt, bitte kräftig drücken -- danke!

hat geschrieben:Hab heute Morgen meine hochträchtige Perle mit Verdacht auf schleichende Ketose in die Tierklinik gebracht... Verdacht wurde bestätigt und meine Vermutung, dass Perle zwei oder gar drei Lämmer trägt, scheint ebenfalls zuzutreffen... Die Ketose ist glücklicherweise noch nicht weit fortgeschritten, Perle hängt aber trotzdem an der Glucose-Infusion (plus Kalium/Kalzium/B-Neuron) und morgen wird ein Ultraschall gemacht und geguckt, wie's den Lämmern geht... wenn ihr einen freien Daumen habt, bitte kräftig drücken -- danke!
Ach du Sch... ande! :-o Selbstverständlich drücke ich die Daumen. Bitte berichte.

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Abra,
ich hab zwei freie Daumen, ich drück sie beide ganz fest.

Liebe Grüße
Martin

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

Herzlichen Dank, ihr zwei beiden. #freunde#

Bin sehr zuversichtlich und werde am Sonntagmorgen berichten, wie's Perle und den Kleinen geht. :-)

Yougin

Beitrag von Yougin »

Achherje, da wünsche ich euch alles gute und viel Glück!
Ich drück auch ganz feste die Daumen!!!

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Antworten