Lämmer 2015

Jette

Bin endlich wieder da . Bei uns gibt es Anfang Mai die er

Beitrag von Jette »

[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Hallo Ihr lieben nach fast drei Jahren melde ich mich wieder #jubel# . Ich hatte so viel um die Ohren , habe selber noch mal ein Baby bekommen #jubel# und daher sehr wenig Zeit gehabt ;( .Aber nun starten wir wieder durch mit unsere Ziegen :-D . Also mit Alter und Neuer Ziegenbesatzung gibt es ab Anfang Mai die ersten Lämmer in unseren Stall und ich freue mich schon wie Bolle :thumbsup: . Leider können wir nicht alle Lämmer behalten #heul# deswegen werden einig auch abgegeben. Bei Interresse schaut mal bei den Kleinanzeigen Markt hier im Forum die Anzeige ist aber noch ohne Bilder da die Lämmer ja noch nicht geboren sind.[/font]

[font='Verdana']Liebe Grüße von Jette ( Andrea)[/font]

Dipla

Beitrag von Dipla »

Jo, ich weiß.. sind keine Ziegenlämmer aber stolz wie Bolle bin ich trotzdem auf unseren ersten Gotlandnachwuchs *oops*
Kam vor wenigen Minuten auf die Welt, die Mama hatte wohl gewartet daß unser Besuch verschwindet denn die Fruchtblase platzte genau bei der Abendrunde. Keine 10 Minuten später lagen 2 wunderschöne kleine Lämmer im Stroh, ein Mädel und ein Junge, wie bestellt :love:

Jeder Tag ist ein Geschenk.
AlleyCat

Beitrag von AlleyCat »

In hell? Da hat wohl der britische Vater durchgeschlagen :-D

Viele Gruesse,
Claudia
Zippe

Beitrag von Zippe »

Na Dipla, da kann man ja nur zu den Zwillingen gratulieren :love:

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Dipla

Beitrag von Dipla »

Scheint so, aber ganz der Papa kann man jetzt auch nicht sagen. War gerade hinten, sie sind nun halbwegs trocken und von der Gesichtszeichnung sogar noch schöner als direkt nach der Geburt. :love:

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Einstellungssache: bei mir überwiegt die Freude über die schönen Kitze und das mitfreuen mit den neuen Besitzern. Geteiltes Leid ist halbes Leid - geteilte Freude ist doppelte Freude (speziell wenn man sich 2x freuen kann) #jubel#

Being a vegan is a missed steak
Dipla

Beitrag von Dipla »

Und schon wieder sind 2 kleine Fellknäule heute morgen auf die Welt gekommen, wieder ein Böckchen und ein Mädel. Wird den TA freuen, dann lohnt im Herbst die Anfahrt für die Kastration der Jungs doch wenigstens :-)

Leela

Beitrag von Leela »

Gratuliere!

Sorry die blöde Frage aber was machst Du mit den jungen Böckli später? Schachten wohl nicht, wenn Du sie im Herbst kastrierst und züchten in dem Falle auch nicht ;-)?

Dipla

Beitrag von Dipla »

Na später werden aus den jungen Böcken hoffentlich alte Hammel :-D
Für mich war/ist es dieses Jahr eine spannende Kreuzung von Gotland sowie Merino als Mutter und Scottish Blackface als Vater. Die gute Wollqualität der Mütter gepaart mir der langen Matte und dem super Flies des Vaters sollen mir später das auf Webrahmen, Spindel und co bringen was ich gerne hätte, super Qualität! Von daher ist es total egal ob das nun kleine Böckchen sind oder Mädels wobei sich die Mädels natürlich auch gut verkaufen lassen. Wenn´s danach geht wären ich die 4 bisherigen Lämmer schon 3x los, sie sind einfach zu entzückend. :love:

Antworten