"Terror-Zwerg" im Hunderudel

Chrysantheme

Re: "Terror-Zwerg" im Hunderudel

Beitrag von Chrysantheme »

Ah ja stimmt! Unser Lamm war ja auch drinnen.
N da wünsche ich euch viel Glück!
Wird schon gut gehen!

Liebe grüße v. C.

Locura

Beitrag von Locura »

Uah, das Projekt "Ziegenbock auswildern" wurde auf heute verschoben...jetzt hat er einen Lämmerschlupf am Stall - und ich dämlicherweise ein mordsschlechtes Gewissen #heul#

Muss die ganze Zeit daran denken, dass er jetzt schreiend am Zaun auf und ab läuft und die Welt nicht mehr versteht.

Der Kopf sagt: Schreien wird er auch, wenn ich ihn in ein paar Wochen raussetze, ausserdem ist es besser so, weil er den ganzen Tag toben kann.
Der Bauch sagt: Setz Dich ins Auto und fahr ihn holen, aber schleunigst!!!!

Puh, schwierig...hätte nicht gedacht, dass es mir so schwer fallen wird... #heul#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Salbei

Beitrag von Salbei »

Hi,

ich kann dich ja soooo gut verstehen! In der ersten Nacht die Mizie im Stall schlafen musste bin ich vier oder fünf mal ins Auto und in den Stall gefahren - nur um zu schauen ob auch alles noch i O ist und die kleine "noch lebt". Sie hat sich aber suuuper schnell eingelebt und in der zweiten Nacht musste ich schon nicht mehr ganz so häufig fahren *g
Am Morgen hab ich sie überschwenglichst umarmt und (schrecklich vermisst) mit meiner mütterlichen Liebe überschüttet - ihr war das nicht so wichtig wie mir ^^
Das wird schon, halte durch #daumen_hoch*
lg
Ines

Locura

Beitrag von Locura »

Ich gebe mir Mühe...
Raus muss er ja so oder so, da gibt es keine Diskussionen, schließlich kann ich ja schlecht mit einem ausgewachsenen Bock auf dem Sofa sitzen und fernsehen :-)

Aber schwierig ist es halt, den kleinen Schlumpf da "allein mit der Herde" zu wissen...

Mache mir wahrscheinlich viel zu viel Sorgen; vermutlich kommt er mir morgen früh zufrieden entgegengehopst.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hallo!

Wenn ich das so lese,dass ihr mit dem Auto zu euren Ziegen fahren müßt,das wäre nichts für uns.
Bei uns kam Haus mit Grundstück,was machen wir mit der Wiese?
Garten ? NEIN !!! Also Ziegen zum Abweiden.
Wir habens 15 Schritte bis zum Stall,bis zum Bockstall sinds 20.
Deswegen sind Problemlämmer maximal eine Woche im Haus.
Alles andere läßt sich gut händeln,weil Stromanschluß für Wärmelampe bzw. Weidezaun direkt vor Ort.

Wir beneide euch um eure Fahrerei nicht.

viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Locura

Beitrag von Locura »

Nee, schön im Sinne von bequem ist es nicht...allerdings stehen dort auch die Pferde, also muss ich eh jeden Tag fahren.

Es sind 13 km, aber zum Glück fast nur Autobahn; ich fahre knappe 15 min. zum Stall.

Nachteile: Bei Krankheiten, Geburten etc. viel Rumgekutsche durch häufigere Anwesenheitswunsch; da Ziegenstall am Ende des Pferdepaddocks-> kein Strom, kein fließendes Wasser; da nicht durch Nachbarn oder Passanten zugänglich keine Probleme mit Fremdfütterung

Vorteile: Über den ganzen Tag verteilt schauen meine Mitreiter auch zu den Ziegen, kein Ärger mit Nachbarn und Ziegenmist, Urlaubsvertretung ist leicht gefunden.

...aber wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich die Ziegen auch lieber am Haus haben...ist auch wegen Umzug in Planung

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Hi !

Nachbarn haben wir auch nicht!
Fremdfütterer hatten wir mal am Anfang,die hab ich gefragt, ob sie nicht wüßten wie eine Biotonne aussieht,
u. ob denn unsere Ziegen aussehen wie eine Biotonne,seitdem ist Ruhe.
Man muß die Leute nur auf "frischer Tat " ertappen.
Wir haben in der Hinsicht alles was man will ,Michas Betrieb liegt in sichtweite Ziegenweiden u. ich bin zu unterschiedlichen Tageszeiten mal zu Hause.

viele Grüße

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Locura

Beitrag von Locura »

Tschaaa, nur wohnen wohl die wenigsten in Alleinlage...und Ziegenhaltung im Garten ist nicht überall erlaubt.

Locura

Beitrag von Locura »

Puh...Erleichterung macht sich breit!

Komme gerade vom Stall, wo mir der kleine Storm recht entspannt entgegenkam #jubel#

Salbei

Beitrag von Salbei »

;-)
Na schau, das wird schon mit dem kleinen. ... Und warum genau möchtest du noch mal nicht mit dem ausgewachsenen Bock zusammen auf dem Sofa sitzen (*achtung Scherz*) Lach
Ein Haus / bzw. Höfchen suche ich auch gerade. Leider sind sich mein Geldbeutel und meine Hauswünsche noch nicht so recht einig *fg - muss wohl Kompromisse eingehen. Dann stehen die Ziegen aber auch am Haus, das steht fest! Zusammen mit den Pferden und dem restlichen "Viechkrams".
lg
Ines

Antworten