Bockschürze: auch nie wieder für die Überbrückung..
Re: Bockschürze: auch nie wieder für die Überbrückung..
Liebe Ulli #trost#
Keine Panik schieben, sondern zur Sicherheit TA kommen lassen.
Kommt mir irgendwie schon auch spanisch vor... #ka#
Liebe Grüsse!
Abra
Keine Panik schieben, sondern zur Sicherheit TA kommen lassen.
Kommt mir irgendwie schon auch spanisch vor... #ka#
Liebe Grüsse!
Abra
Du sagt es wäre Ultraschall gemacht worden. was war das für ein Gerät. Akustisch oder bildgebend? Bei den akustischen, und bei einem (Ziegen)unerfahrenen Bediener kommt es relativ oft vor, dass statt eines flüssigkeitsgefüllten Uterus die Blase getroffen wird und Signal gibt. Die Dinger taugen für Scha/Zie nix.
Die Symptome, die du beschrieben hast,
Ich glaube von weitem nicht dass sie tragend ist.
Die Symptome, die du beschrieben hast,
lassen wohl eher den Schluss zu, das die kleene bockig ist, wie du ja selbst schon geschrieben hast. und dass sich so kurz vor einer vermuteten Geburt noch gar kein Euter gebildet hat, ist im besten Fall ungewöhnlich.Ulli hat geschrieben:Beckenbänder etwas mehr eingesunken, Scham etwas mehr geschwollen, unruhiges Schwanzwedeln,Ulli hat geschrieben:Striche minimal gewachsen.
Ich glaube von weitem nicht dass sie tragend ist.
Nee- bildgebend, von der TÄ vom Schaf- und Ziegengesundheitsdienst.
Klarer Schleim am Hintern, Scham schwillt weiter an.
Lammbewegungen spürbar, wenn auch weniger als gestern.
Bin in Kontakt mit der TÄ
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Okay, jetzt gibts noch einen mehr, der gespannt ist wie n Flitzebogen *fg*Ulli hat geschrieben:Nee- bildgebend, von der TÄ vom Schaf- und Ziegengesundheitsdienst.
Wobei, klarer Schleim ist auch bei Bockigkeit... #damdidam#
Ich hoffe alles geht gut*daumendrück*
Und, was hält sie von der Sache???Ulli hat geschrieben:Bin in Kontakt mit der TÄ
Meine Mädels hatten während der bockigen Tage bislang immer weisslichen Schleim an der Vulva, und bei der einzigen Geburt(svorbereitung), bei der ich bislang dabei war, war's klarer Schleim... ;-)Ozzyoil hat geschrieben:Wobei, klarer Schleim ist auch bei Bockigkeit... #damdidam#
#trost#
Ich bin gedanklich auch bei euch, auch wenn ich nichts Geistreiches beisteuern kann.
Aber die Däumchen für die Geburt sind gedrückt ;-)
Jeder Tag ist ein Geschenk.
ich würd mich ja freuen, wenn ich Hallos gehabt hätte und sie nicht trächtig wäre..
Momentan kann ich nur abwarten,
TA in der Nähe ist kein Ziegenmensch,aber notfalls da, FachTÄ ist weiter weg, aber in tel Kontakt..
Noch ist sie zwar unruhig, aber gut drauf- darf nur nicht lange weg..
Für Wohnzimmer in Hörweite (ca 50m) vom Stall lebe ich gern mit den diversen merkwürdigen "Extras" unseres Hauses..
Momentan kann ich nur abwarten,
TA in der Nähe ist kein Ziegenmensch,aber notfalls da, FachTÄ ist weiter weg, aber in tel Kontakt..
Noch ist sie zwar unruhig, aber gut drauf- darf nur nicht lange weg..
Für Wohnzimmer in Hörweite (ca 50m) vom Stall lebe ich gern mit den diversen merkwürdigen "Extras" unseres Hauses..
Ich schließe mich Diplas weisen Worten an! #daumen_hoch*Dipla hat geschrieben:Ich bin gedanklich auch bei euch, auch wenn ich nichts Geistreiches beisteuern kann.
#freunde#
Herzliche Grüße auch von
Elli&co
Tag 161 nach dem Verkauf des Bocklammes..
Die Nacht ist ohne besondere Vorkommnisse vergangen.
Sollte aber nicht alles nur Einbildung gewesen sein (langsam werd ich nachdenklich) und alles gutgehen wird das mit den "unnötig" durchwachten Nächten zum Running Gag: war bislang bei jeder von mir begleiteten Ziegengeburt so- die Lämmer kamen jeweils am Folgeabend zwischen 18 und 19 Uhr
Die Nacht ist ohne besondere Vorkommnisse vergangen.
Sollte aber nicht alles nur Einbildung gewesen sein (langsam werd ich nachdenklich) und alles gutgehen wird das mit den "unnötig" durchwachten Nächten zum Running Gag: war bislang bei jeder von mir begleiteten Ziegengeburt so- die Lämmer kamen jeweils am Folgeabend zwischen 18 und 19 Uhr
Hallo,
jetzt müssten die Lämmer (hoffentlich Einzahl) aber doch richtig gut im Ultraschall darstellbar sein. Willst Du nicht lieber nochmal schallen lassen, anstatt Dich die nächsten Tage weiterhin so abzuhetzen?
jetzt müssten die Lämmer (hoffentlich Einzahl) aber doch richtig gut im Ultraschall darstellbar sein. Willst Du nicht lieber nochmal schallen lassen, anstatt Dich die nächsten Tage weiterhin so abzuhetzen?
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen