Lämmer 2015

Dipla

Beitrag von Dipla »

Dann wettet mal.. die Wehen haben begonnen :-D

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin

Beitrag von Yougin »

Hey super, dann drück ich ganz fest die Daumen das alles gut und reibungslos geht!

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Leela

Beitrag von Leela »

Das ist jetzt aber spannend ^^

MichelleM

Beitrag von MichelleM »

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag bei dir bzw deinen Ziegen.
Aber dann können die Lämmer später schön miteinander spielen.

Alles Gute
Michelle

Dipla

Beitrag von Dipla »

Sind noch im Stall... Den Tag würde ich gerne aus meinem Leben streichen. ;(

Yougin

Beitrag von Yougin »

Oh je, was denn los? So schlimm?

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Dipla

Beitrag von Dipla »

Ja.. so schlimm.
Die Geburt zog sich insgesammt über knapp 6 Stunden hin, soetwas möchte ich nie wieder erleben. 1 Lamm viel zu groß und hat die anderen blockiert, wollte nicht raus, Geburtsweg zu eng.. nach einer Stunde war er auf der Welt, leider hat er es trotz Beatmung und co nicht geschafft. Nr 2 war dann eine Pogeburt, atmete bei Geburt auch nicht, 2x Atmung leicht angeschubbst brüllte sie aber los. Winzig, aber am Leben. Nr 3 und 4 waren riesige Fruchtwasserblasen, sowas hab ich noch nicht gesehen. Waren also 5 Lämmer vorgesehen .. 2 sind jetzt am Leben. Der kleine Mann zum Schluss hatte wenigstens den Anstand normal zu kommen, das ging dann reibungslos. Er stand auch schon recht fix wärend das Mädel bis nachts um 1 noch unterstützt werden musste damit sie trinkt. Heute um 6 waren die beiden am Leben, wir sind gleich wieder im Stall und legen die Kleinen an. Winzig sind sie, in Anbetracht der Tatsache daß da im Bauch aber Platz für vermutlich 5 gestopft wurde bin ich froh daß sie überhaupt so aussehen. :S

Zippe

Beitrag von Zippe »

Morgen Dipla,

wie siehts aus?

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

alles Gute für die Kleinen!

Viele Grüße
Haarriss
Dipla

Beitrag von Dipla »

Winzig aber am Leben. Das Böckchen fitter und agiler als die kleine Madame aber die ist ja auch nur halb so groß wie er und das will schon was heißen. Wichtig ist mir erst mal daß Mama sich absolut rührend um ihren Nachwuchs kümmert und mit ihrer Unterstützung das saufen bei beiden auch schon gut klappt. Die Kleine plumpst zwar noch oft um, dann geht Nougat einfach so tief in die Hocke daß die Kleine auch im liegen weitersaufen kann. Also wenn das nicht super ist :-)
Wird schon..

Antworten