Lämmer 2013

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Geht nicht, dann müsste ich ja aus der Garage ausziehen. #wb# :-D
Dann wollen wir mal wieder zum Lämmerthema zurückkommen, sonst kriegen wir noch Haue.

Liebe Grüße
Martin

Yougin

Beitrag von Yougin »

Um auf das lämmerthema zurück zukommen, wir warten ,ab heute, täglich drauf,das unsere Molly lammt .
Die Frage ist nur, wie lange sie trägt?( sie wurde am 11.11.12 gedeckt ) Da sie ein mix aus kaschmierziege und zz ist. Sie ist erstgebärend, hat ein schönes Euter gemacht, die Scham ist geschwollen und die Bänder sind weich , aber noch tastbar.

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Hallo Steffi, wie es nun bei ZZ ist weiss ich nicht, aber ich hab bei den Grossziegen die Erfahrung gemacht: Decktermin = Ablammtermin! Das mit den 150 Tagen kam da nie hin! Die +/- 5 Tage gelten da auch auf diese Regel, denn sonst haette da manche Ziege schon so ueber die Zeit getragen, dass da nichts lebendiges mehr haette raus kommen koennen! Also zukuenftig wuerd ich an deiner Stelle zumindest bei deinen Grossziegen den Decktermin als Ablammtermin nehmen.

LG Sara

Yougin

Beitrag von Yougin »

Da hast du recht , bei uns Menschen ist der Termin ja auch relativ.
Ich habe in Erfahrung gebracht, das es bei den mixen auf die Gene ankommt. Also es kommt drauf an welches von den Elterntieren mehr Gene weiter gegeben hat und das man es somit am aussehen der Tiere garnicht ausmachen könnte, ob nun mehr zz oder großziege .
Naja ist ja nicht schlimm, drin geblieben ist noch keins. Und lange dauert es ja nicht mehr.
Ich werde berichten, wenn das kleine da ist.

LG Steffi

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Dipla

Beitrag von Dipla »

Minosch heute, 8 Tage alt :love:

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Yougin

Beitrag von Yougin »

:love: :thumbsup:

Yougin

Beitrag von Yougin »

:love: :thumbsup: was für ein knuffel ! Wenn die Ohren länger wären, würde ich sagen unser Bock "Smokey" hätte da mitgemischt . ;-)

Zippe

Beitrag von Zippe »

Ein hübscher kleiner Kerl *ganzverliebtguck

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Hallo Dipla, ein goldiges Kerlchen!

LG Sara