Lämmer 2013

IsiAriane

Beitrag von IsiAriane »

Der ist ja wunderschön, aber auch die Mutter gefällt mir sehr gut. Hübscher Junge ist das geworden. Was für eine Kreuzung ist er denn?

MFG Ariane
Ponylady

Beitrag von Ponylady »

Die Mutter scheint ne Mischung aus BDE und TWZ und der Papa war eine WDE Bock

Zippe

Beitrag von Zippe »

Herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Racker. Er hat ja ordentlich große Ohren :)

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Ponylady

Beitrag von Ponylady »

jaaa :) ich wollte ihn erst Yoda nennen ,aber mein Mann wollte ihn Unbedingt Hans nennen .

Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Auch von mir herzlichen Glueckwunsch!

LG Sara

Oma Bummi

Milan

Beitrag von Oma Bummi »

Hallo ihr lieben, es ist geschafft!
Molly hat heute Nachmittag, den kleinen, großen Milan geboren.
Es war eine nicht ganz so leichte Geburt, ich musste leider mithelfen, alleine hätte sie ihn wohl nicht rausbekommen. Sie hatte schon eine weile presswehen, aber nichts kam, da hab ich dan vorsichtig geschaut und mit den Fingern vorsichtig und leicht gedehnt (kenn mich da ja Gott sei Dank aus, durch unsere Kühe), sie war ziemlich eng. Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen,hab den kleinen dann Kopfüber noch ein bisschen hin und her geschwungen, bis er dann endlich den ersten Schrei machte! Mama Leckte dann gleich und "Tante" Mecke hat auch mitgeholfen, ihn trocken zubekommen. Wenn sie schon Milch hätte würde sie ihn auch mit tränken, aber bei ihr dauert es noch ein weilchen.
Eine Stunde später stand er dann auch schon mit Mama und "Tante" draußen im Auslauf!
Molly hat mittlerweile die Nachgeburt rausgebracht, woltte sie aber nicht fressen (Kaya, Muttis Hund hat sich gefreut).

So und hier einpaar Bilder!

LG Steffi

Sage niemals nie!
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo zusammen,
ich gratuliere Euch allen recht herzlich zu Eueren Lämmern und wünsche Euch alles Gute und Glück im Stall.

Liebe Grüße
Martin

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Von mir ebenfalls herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :) Echt süß der Kleine. :love:

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

war gerade noch mal im Stall. Der Kleine ist fit und wird von Mama und Tante lieb umsorgt. :-)
Aber man sieht es Molly richtig an, wie kaputt sie nach der schweren Geburt ist.

Haben ihr mehrmals Traubenzuckerwasser (warm) angeboten aber das verschmäht sie, auch hat sie die Nachgeburt nicht gefressen.
Habe ihr eine Hand voll Quetschhafer gegeben, den hat sie mit Freuden gefressen.
Mal sehen ob sie sich bis morgen etwas erholt hat.

Eine erholsame Nacht wünscht Maritta #sleep#

Sage niemals nie!
Yougin

Beitrag von Yougin »

Habe Milan gerade gewogen, kein Wunder das Molly es bei der Geburt so schwer hatte, er wiegt 2760g und das für ne zz!

LG Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Antworten