Lämmer 2013

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

@AlleyCat, Biber, Martin, Marion, Conny, Petra, Jette, Sara, Steffi: Herzlichen Dank! #freunde#

@Ziegenfreundin: Sieglinde und ihre propperen Zickel sind absolut hinreissend, herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich Gute für euch alle!

@Bernd & Nicole: Auch euch herzlichen Glückwunsch zu den Lämmern und alles Gute!

@Dipla: Gütiger Himmel, was sind die beiden süss!!!! Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!

Dipla

Beitrag von Dipla »

[quote='Abra K.','index.php?page=Thread&postID=163595#post163595']@Dipla: Gütiger Himmel, was sind die beiden süss!!!! Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute![/quote]Die beiden? Ich bin ja froh daß es nur eines ist :-D

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Abra K.

Beitrag von Abra K. »

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=163596#post163596']Die beiden? Ich bin ja froh daß es nur eines ist :-D[/quote]Ich bezog mich auf Mama & Töchterchen... :love:

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo Abra,
hab schon gedacht, Du bist uns vor lauter Freude über Deinen Ziegennachwuchs dahingeschmolzen, :-D
schön, dass wir wieder was von Dir hören. :-)

Liebe Grüße
Martin

Abra K.

Göttergeschenke

Beitrag von Abra K. »

Bei uns ging und geht es tatsächlich zu und her wie in der griechischen Mythologie... :-D

Nachdem Pandora & Philia ihre drei Göttergeschenke gemeinsam durch die zwei
ersten Lebenstage begleitet und beim Umsorgen und Säugen keinerlei Unterschied
gemacht haben zwischen den Kinderchen, brach in der zweiten Nacht unvermutet
die grosse Krise aus...

Pandora mit ihrer Enkeltochter Agapi:

Bild

Pandora säugt Prinzesschen Athina:

Bild

Philia säugt Töchterchen Agapi und Halbbruder Athos:

Bild

Die grosse Krise bestand darin, dass Pandora aus heiterem Himmel beschloss, ihren Sohn
Athos nicht mehr zu säugen, und mit wilder Entschlossenheit auf den kleinen Kerl losging,
wenn er sich auch nur in ihre Nähe wagte... Philia, die vom ersten Augenblick an eine ganz
besondere Liebe für Athos hegte, war völlig verstört und kümmerte sich noch intensiver um
das Böckchen, liess aber weiterhin auch die beiden Mädels bei sich trinken...

Philia betüddelt ihr Lieblingslämmchen Athos (wobei "Lämmchen" nicht wirklich zutrifft, der
kleine Kerl wiegt bereits viereinhalb Kilo...):

Bild

Athos ist ein unglaublich strammes Stehaufmännchen mit einem sehr dicken Erdenfellchen
und hat innerhalb von 24 Stunden begriffen, dass er nicht mehr bei der leiblichen Mama
trinken darf -- und siehe da: seither boxt Pandora ihn nicht mehr weg und umsorgt und
bekuschelt ihn genau wie die beiden Mädels, einzig ihre Milch verweigert sie ihm strikte
und kompromisslos.

Glucke Pandora mit Athina, Agapi & Athos :

Bild

Gegen Ende des dritten Tages vollzog dann auch Philia einen Gesinnungswandel und liess
die beiden Mädels nicht mehr an ihr Euter, ging dabei aber sehr viel sanfter vor als Mama
Pandora, d.h. sie setzte ihre Hörner nicht ein, sondern schubste die Mädels fast schon
liebevoll mir der Nase von sich oder lief einfach weg, wenn sie sich bei ihr bedienen wollten.

Die aktuelle Familienkonstellation nach dem Kindertausch:

Bild

Pandora säugt Töchterchen Athina und Enkelin Agapi, Philia hat Halbbrüderchen Athos
adoptiert, behütet und betüddelt werden aber alle drei Göttergeschenke von beiden
Mamas gleichermassen...

Prinzesschen Athina & Wildfang Agapi:

Bild

Wonneproppen Athos:

Bild

Brüderchen Athos & Schwesterchen Athina:

Bild

Das göttliche Kleeblatt:

Bild

Familienportrait:

Bild

Von links nach rechts: Athos, Agapi, Athina, Philia, Pandora alias Bella.

Ich bin mächtig stolz auf meine "grossen" Mädels und bewundere sie grenzenlos dafür,
wie sie die Krise gemeistert und die Milchverteilung geregelt haben, ohne den grund-
sätzlichen und innigen Zusammenhalt aufzugeben.

Tja, griechische Mythologie war schon immer mein Lieblingsfach... :-D

Edit: "Pandora alias Bella" für diejenigen, die nicht mitbekommen haben, dass "Bella" mein liebster Kosename für Pandora ist... ;-)

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Wirklich wunderschöne, kräftige Lämmer. :!:
Dazu kann man Dir wirklich nur nochmals gratulieren :-)

Liebe Grüße
Martin

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

herrlich, ich liebe dies Ziegenbabybilder.

ich möchte das Graue von Zitronenbaum :thumbup:
und Athina ist auch eine ganz Hübsche, schmacht

wenn ich das so sehe, überleg ich auch immer ob ich mal Lämmer von meinen beiden Schafen haben will.

Aber ich weiß nicht, ob ich es dann übers Herz bringe, die dann zum Schlachten abzugeben, denn der Stall wäre definitiv für dann eventl. 6 Schafe zu klein :-(

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=163600#post163600']hab schon gedacht, Du bist uns vor lauter Freude über Deinen Ziegennachwuchs dahingeschmolzen, :-D
[/quote]

Hallo Martin

Danke für das liebe "welcome back"!

Die winterlichen Temperaturen verhindern das vollständige Dahinschmelzen, aber mein Herz läuft ständig über vor lauter Glückseligkeit... ^^

Herzliche Grüsse!

Abra

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

[quote='Nellyhexe','index.php?page=Thread&postID=163605#post163605']ich möchte das Graue von Zitronenbaum :thumbup:
und Athina ist auch eine ganz Hübsche, schmacht
[/quote]

Die Kleine ist wirklich zuckersüss -- und unverkäuflich. ;-)

Die kommenden Jahre werde ich auch schmachten, wenn andere wieder Nachwuchs kriegen und Bilder einstellen, aber es macht einfach Sinn, auf Lämmer zu verzichten, wenn sie mit grosser Wahrscheinlichkeit geschlachtet werden müssten. #trost#

Liebe Grüsse!

Abra

Zippe

Beitrag von Zippe »

Toller Bericht und wunderschöne Bilder. Hoffe, demnächst auch Nachwuchs zu bekommen. Negra ist kugelrund, Scheide geschwollen, nur das Euter könnte und dürfte noch ausgeprägter sein.

Dafür tollen aber drei knuffige Skuddenlämmer - 1 Woche alt - im Schnee herum und weiterer Nachwuchs dürfte sich heute ergeben.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Antworten