Aggressive Mutter

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Finde ich gut, CBR!

Soviel Mühe macht sich nicht jeder, bzw. die meisten Massen-Viehhalter wohl nicht. Auch die Biobauern sind nicht alle human, wenn es um das Ende ihres weitestgehend artgerecht gehaltenen Tieres geht. Der Tod im Großschlachthaus ist dann nicht mehr 'Bio', aber das interessiert den Verbraucher in keinster Weise.

Schade. Zum K*****.

LG Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

zu ersteren gehören wir nicht und die zweiten sind uns zu scheinheilig ... :-D

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

so gesehen muss wenn bio draufsteht auch der tod "bio sein"...

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

:-D :-D :-D hoffst du .....

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=171065#post171065']:-D :-D :-D hoffst du .....[/quote]muss zumindest so sein...aber da ich bei dem bio zeugs sowieso schon an ordentlicher Haltung zweifel is es eig auch egal...ich glaube nicht, dass ein Tier "bio" gehalten werden muss, damit es ihm gut geht und umgedreht geht es nicht jedem bio Tier gut, trotzdem is es so, dass es bei der Schlachtung von bio Tieren extra Vorschriften gibt

Viele Grüße
Haarriss
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

tot ist tot....ob bio oder nicht

PS: um den bio-wahn etwas hinzuzufügen

.....es gibt jetzt bio-zigaretten :-D = bio-rauch = bio-hustn = bio-krebs = bio-tot.....und wenn du dann nicht auf dem bio-friedhof mit bio-würmchen liegst war alles umsonst.... #freunde#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Bunnypark','index.php?page=Thread&postID=171071#post171071']tot ist tot....ob bio oder nicht
[/quote]naja, wenn du das so siehst is es ja egal, wie ein Tier geschlachtet wird, ob es leidet oder nicht, weil es ja am Ende sowieso tot is...

Viele Grüße
Haarriss
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Es ist doch alles irgendwie leider logisch.
Der Wunsch nach BIO boomt, egal ob bei Gemüse oder beim Fleisch. ( Bei Biofleisch denkt der Normalverbraucher an glückliche Tiere, saftige Weiden, fröhliche Mutterkühchen mit lustig springenden Kälbchen in der Sonne, im Sand scharrende Hühner, bewacht von ihrem auf dem Misthaufen krähenden Hahn.......und so weiter und so fort.)

Also muss Bio in Massen produziert werden, um den Bedarf zu decken. Wie das geht, wird ja ab und zu erklärt...

Mich schaudert's.

LG Elli&Co ;(

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Haarriss','index.php?page=Thread&postID=171072#post171072']naja, wenn du das so siehst is es ja egal, wie ein Tier geschlachtet wird, ob es leidet oder nicht, weil es ja am Ende sowieso tot is...[/quote]

so war das nicht gemeint :-D

aber der konsument ist schon derart auf die bio-lüge getrimmt, dass er "weiß" dass die tiere dann glücklich sterben #freunde#

dass hier, wie von elli angesprochen, die massentötung schon längst einzuggehalten hat, wird (noch) niemand vermuten....

PS: frag mal einen zu tode verurteilten menschen, ob er lieber bio oder konventionell sterben will........er wird antworten: nichts von beiden, und wenn schon dann schnell

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=171076#post171076']Es ist doch alles irgendwie leider logisch.
Der Wunsch nach BIO boomt, egal ob bei Gemüse oder beim Fleisch. ( Bei Biofleisch denkt der Normalverbraucher an glückliche Tiere, saftige Weiden, fröhliche Mutterkühchen mit lustig springenden Kälbchen in der Sonne, im Sand scharrende Hühner, bewacht von ihrem auf dem Misthaufen krähenden Hahn.......und so weiter und so fort.)

Also muss Bio in Massen produziert werden, um den Bedarf zu decken. Wie das geht, wird ja ab und zu erklärt...

Mich schaudert's.

LG Elli&Co ;([/quote]seh ich genauso, wenn ich wirklich Fleisch von glücklichen Tieren will, die vor ihrem tot nicht noch ewig leiden mussten, dann kann ich nur von unseren eigenen Tieren essen, dazu brauchen wir kein "bio zu sein"!

Viele Grüße
Haarriss
Gesperrt