Laemmerfotos 2006!

Cordula

Beitrag von Cordula »

Hallo Uli,

vielen Dank :D
Das schwarze und das helle mit den Flecken sind Mädels, die beiden anderen Buben. Die Mädels sind eigentlich schon versprochen, sonst hätte ich Dir das Schwarze überlassen. Das andere schwarze Mädel hat es leider nicht geschafft *cry*


Marion
Beiträge: 16
Registriert: 23.01.2006, 23:54

Beitrag von Marion »

Hallo

nun ich auch endlich Lamm

freu #sonne# :D lol

Bild


Bild

LG Marion


Thomas66
Beiträge: 298
Registriert: 17.11.2004, 14:08

Beitrag von Thomas66 »

JUHU.....hab auch die ersten Lämmer :D


Lucie und Lotti (Tinker007 x Liesel)
geb. 07.03.2006

Bild




Gruß
Thomas :D


Achtung vor der Kreatur haben
Noelle

Jamie & Jack

Beitrag von Noelle »

Erstmal herzlichen Dank für Eure tollen Tips. Ich finde es Klasse, dass es das Ziegenforum gibt. Am Mittwoch hat meine Jenny 2 Böckchen zur Welt gebracht. Alles gesund und munter. Sie ist ganz alleine dadurch und hat keine Hilfe gebraucht. Und sie kümmert sich rührend um ihre Babys. Dafür dass es das erste Mal für sie war echt toll. Hoffe das es weiter so gut läuft.
Hier ein Bild von den Beiden.
Bild
Das mit dem Bild mache ich das erste Mal, wenn das so funzt kommen noch mehr.
Herzlichen Dank nochmal an alle
Noelle


Luci
Beiträge: 231
Registriert: 13.10.2004, 08:54

Beitrag von Luci »

Hallo!
Juhuuu - endlich muß ich nicht nur auf Eure Kitzel gucken.... #baeh#
Habe seit Gestern selbst welche... Eine Mädel (mit Bomel) und ein Bub (ohne Bommel.....

Bild
Bild
Bild

Grüß
Luci


"Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was ihm vor den Füsen liegt."
Bild
Bambi

Beitrag von Bambi »

hi

auch bei mir kam gestern der erste nachwuchs! :D :D

zwei ganz süße kleine kitze.
der bub "felix" ist schneeweiß und das mäderl dreifärbig!

Bild
Bild

lg


Luci
Beiträge: 231
Registriert: 13.10.2004, 08:54

Beitrag von Luci »

Hi?
Habt ihr alle so häsliche Kitze, daß da so wenig gepostet wird?
Die meine sind natürlich die alle schönsten, aber trotzdem schaue ich mir eure auch gern an....

Grüß Luci
(..und Thema schieb nach oben...)


"Der geniale Mensch ist der, der Augen hat für das, was ihm vor den Füsen liegt."
Bild
xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Luci,
nein, unsere sind noch viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllll süßer :twisted: nee spaß bei Seite ich hätte schon gerne Bilder hier eingestellt, jedoch bin ich zu dubbelig, ich bekomm es einfach nicht hin.
Beim nächsten Stammtisch muss mir Werner das mal zeigen :wink: damit ich das auch kann :wink: spätestens dann kommen von meinen kleinen hopfern auch 2-3 schöne Bildchen lol
Bis dahin vergnüge ich mich mit Euren süßen Lämmern, wenn sie noch so klein sind, sind sie richtig knuffig, einfach zum knuddeln, ich könnte da nur im Stall abhängen weil ich mich nicht sattsehen kann #bonk#
Liebe Grüße, und viiiieeeellll spaß mit Euren kleinen
Alex


Sandra
Beiträge: 389
Registriert: 15.01.2002, 00:00

Beitrag von Sandra »

Hallo

Also den gestrigen Abend habe ich im Stall verbracht :-). Wo ich in den Stall kam, hatte die eine ZZ die Bänder unten und ich wusste, dass sie nächstens kommen würde! Eine 1/2 Std. später merkte ich, dass auch noch die 2. ZZ gebären möchte und auch bei ihr die Bänder unten waren. So habe ich beide zusammen separiert, da ich dabei sein wollte und fotografieren!

Die beiden haben mir ein echtes Rennen geliefert - schrie die eine, dann auch gleich die andere usw... und 5 min. nachdem die 1. ZZ geboren hatte, gebar auch gleich die 2. ZZ, ein super Erlebnis. Dies nicht nur, weil das erste Mal 2 zur gleichen Zeit geboren haben, sondern weil sie dann auch gemeinsam die Kitz abgeleckt und sich gegenseitig gesäubert haben. Auch beim ersten Trinken ging dann alles durcheinander. Zwar haben die Kitz die erste Milch bei ihrer Mutter gesoffen - dies kaum 15 min. nach der Geburt! - aber dann war das eine mal bei der anderen Mutter, beide bei der gleichen, ein richtiges Durcheinander und am Schluss wollten beide Mütter beide Kitz für sich haben #bonk# . Ich habe dann über Nacht die beiden getrennt, damit das nicht bleibt und am Morgen plötzlich eine ohne Kitz da steht. Heute morgen konnte ich sie wieder in die Herde lassen und jede hat dann nur noch ihr eigenes Kitz zu sich gelassen, einfach Wunderbar :D . Übrigens, der Bock ist immer mit dabei und wird auch nicht separiert!

Hier noch ein paar Eindrücke und natürlich auch die Bilder der Kitze:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Dunja und Bild Alex

Heute habe ich noch einen Termin für eine Geburt.. mal sehen, was da noch kommt lol

Grüsst euch glücklich
Sandra


Für die, die nicht glauben ist keine Erklärung befriedigend,
doch für die, die glauben ist keine Erklärung erforderlich!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Herzlichen Glückwunsch Sandra

Super schöne Fotos.
schöne Grüße
NORA


Antworten