Lämmer 2015
Conny, das haben wir schon durch. Schwarztee mit Traubenzucker kam gleich als er vorhin wieder warm war und anfing an meinem Finger zu nuckeln.. das waren die 20ml.. Seither kein Saugreflex mehr, im Gegenteil, es läuft nun aus ihm wieder schleimartig aus dem Mäulchen raus, dazu hellgelber Wasserdurchfall...
Er zeigt schon keinerlei Reflexe mehr, Atmung flach immer wieder aussetzend.. der TA ist unterwegs, ich glaube jedoch daß der Kleine schon vorher den Absprung schafft und zu seinem Brüderchen geht...
Momentan liegt er auf meinem Bauch.. das scheint er zu mögen... ;(
Er zeigt schon keinerlei Reflexe mehr, Atmung flach immer wieder aussetzend.. der TA ist unterwegs, ich glaube jedoch daß der Kleine schon vorher den Absprung schafft und zu seinem Brüderchen geht...
Momentan liegt er auf meinem Bauch.. das scheint er zu mögen... ;(
Jeder Tag ist ein Geschenk.
#trost# #trost#
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe

Der TA hat ihn gestern noch mit meinem Einverständnis geöffnet und mich gerade angerufen. Er musste nicht lange suchen, der Bauchraum war blutig, er vermutet unglückliche Tritte oder ähnliches. Erklärt warum der Kleine direkt am Anfang fit war und dann so rapide abbaute... er ist innerlich verblutet und kein Mensch hätte das ändern können :-(
Jeder Tag ist ein Geschenk.
-
Mutter ist gestern 21:00 uhr in den Händen meines Freundes verstorben,19.00 uhr mussten wir noch eine OP machen,der Arzt dachte das schafft sie auch noch,sie wirkte so lebenslustig hat gefressen und sich nichts anmerken lassen,nur das Gewebe von der Gebärmutter war wohl doch schon zu sehr tot,es hatte sich alles entzündet ,haben versucht unter Narkose die Gebärmutter abzubinden und dann durchzuschneiden,OP verlief gut,nur sie wachte nicht mehr auf
Und genau deshalb verstehe ich nicht, warum alle so geil auf ach so süßen Nachwuchs sind!
Ich hab für mich entschieden, keine Kitze mehr zu haben. Wenn man um die kleinen Racker kämpfen muß, wachsen sie so ans Herz, das es einen zerreißt, wenn sie dann versterben. Oder wie bei Anja, das Muttertier stirbt, weil es gebären mußte. Auch überhaupt nicht schön. Es läuft eben nicht immer rund. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu dünnhäutig.
Ich hab für mich entschieden, keine Kitze mehr zu haben. Wenn man um die kleinen Racker kämpfen muß, wachsen sie so ans Herz, das es einen zerreißt, wenn sie dann versterben. Oder wie bei Anja, das Muttertier stirbt, weil es gebären mußte. Auch überhaupt nicht schön. Es läuft eben nicht immer rund. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu dünnhäutig.
Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
(Gilbert Keith Chesterton)
Das tut mir sehr, sehr leid.
Elli #trost#
Nachsatz: Als Fluchttiere lassen sich Ziegen erst etwas anmerken, wenn es meistens zu spät ist. Auch der Fresstrieb stirbt zuletzt. Das ist in solchen Fällen nie Zeichen von 'Alles OK'. ( Dies nur als Tipp- ist nicht böse gemeint.)
Jetzt kümmert Ihr Euch sicher sehr liebevoll um das Lamm. Alles Gute hierfür!
Gerade sehe ich Zieglindes Beitrag und pflichte dem bei. Auch bei uns gibt es keine Zicklein. Davon gibt es wahrlich genug...
Elli #trost#
Nachsatz: Als Fluchttiere lassen sich Ziegen erst etwas anmerken, wenn es meistens zu spät ist. Auch der Fresstrieb stirbt zuletzt. Das ist in solchen Fällen nie Zeichen von 'Alles OK'. ( Dies nur als Tipp- ist nicht böse gemeint.)
Jetzt kümmert Ihr Euch sicher sehr liebevoll um das Lamm. Alles Gute hierfür!
Gerade sehe ich Zieglindes Beitrag und pflichte dem bei. Auch bei uns gibt es keine Zicklein. Davon gibt es wahrlich genug...
-
Abschied
Heute haben wir uns verabschiedet ,sie war nicht lange bei uns,aber sie wusste es genau wie man sich in das Herz der anderen schleicht,ihre Art wie sie war,war wundervoll.
Für manche ist es was zu Essen,für uns war sie die Prinzessin,unsere süße erste Ziege.
Selbst als sie krank war,gab sie nicht auf und kämpfte bis zum Schluss.
jetzt Ruht sie ;(
Ich werde mich um dein kleines Pünktchen kümmern und haben uns auch Gedanken gemacht,wie wir sie groß bekommen und sie nicht alleine ist um alles zu lernen was eine Ziege so erlernen muss.
Sie hat heute wieder zu genommen und trinkt schon ohne das ich sie festhalten muss. #heul#
machs gut süße ruhe in Frieden,deine geliebten Menschen Anja und Micha sowie die Kinder #engel#
Für manche ist es was zu Essen,für uns war sie die Prinzessin,unsere süße erste Ziege.
Selbst als sie krank war,gab sie nicht auf und kämpfte bis zum Schluss.
jetzt Ruht sie ;(
Ich werde mich um dein kleines Pünktchen kümmern und haben uns auch Gedanken gemacht,wie wir sie groß bekommen und sie nicht alleine ist um alles zu lernen was eine Ziege so erlernen muss.
Sie hat heute wieder zu genommen und trinkt schon ohne das ich sie festhalten muss. #heul#
machs gut süße ruhe in Frieden,deine geliebten Menschen Anja und Micha sowie die Kinder #engel#