Lämmer 2013

Zippe

Beitrag von Zippe »

Mann, der ist ja so was von knuffig und die Mama ist bildschön, leider wohnst du ja vieeeel zu weit wech von uns. Mein würde jetzt sagen: Gott sei Dank :-D

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Dipla

Beitrag von Dipla »

[quote='Martin M.','index.php?page=Thread&postID=169253#post169253']
Das waren doch die letzten Kitze 2013 oder? :whistling: :rolleyes: [/quote]
Nope, damit würde ich jetzt nicht rechnen wenn ich das so im Stall beobachte *oops*

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Oh hast du Lämmeralarm. :huh: Na da sind wir alle wieder gespannt.

Bitte berichten

Neugierige Grüße von Maritta

Sage niemals nie!
Dipla

Beitrag von Dipla »

Die eine Nubiedame die wir mitgebracht haben war doch schon im letzten Drittel der Schwangerschaft.. Oder wie man auch immer sagen kann wenn eine Ziege aussieht als würde sie bald platzen, so dick ist die Maus. Seit 1-2 Tagen eutert sie auf, dazu ist heute Schleim abgegangen, wird wohl nicht mehr lange dauern. Zur Sicherheit hab ich den Stall penibel sauber gemacht und frisch übergestreut, man weiß ja nie :-)

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Der werdenden Mutter alles Gute. Bitte berichte. :)

Dipla

Beitrag von Dipla »

Werd ich machen aber noch ziert sie sich. Soll mir recht sein, ich weiß einfach noch zu wenig von dem Tier um dabei ganz entspannt zu bleiben *oops*

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=173546#post173546']Die eine Nubiedame die wir mitgebracht haben war doch schon im letzten Drittel der Schwangerschaft.. Oder wie man auch immer sagen kann wenn eine Ziege aussieht als würde sie bald platzen, so dick ist die Maus. Seit 1-2 Tagen eutert sie auf, dazu ist heute Schleim abgegangen, wird wohl nicht mehr lange dauern. [/quote]

Bei mir ist auch schon eine Kanditatin dabei die fast platzt, Euter ist jeoch noch keines ersichtlich.
Kann mir vl. einer sagen wie lang vor dem Geburtstermin das ca. entsteht? Bin die ganze Zeit am Rätseln, man hört ja nur immer es kann schon im Dezember losgehn, aber die Saison geht ja von August bis November (in meinem Fall 1. Novemeber, da die Damen da vom Bock getrennt wurden und zu mir kamen), also kanns auch Februar/März werden. Nur übersehn will ichs halt nicht zwecks Kitzschlupf/Ablammbox und Geburt im Stall. Will nicht in der Früh zur Arbeit und dann liegt das Kitz ab halb 7 bei -5 Grad auf der Wiese und ich komm um 4 heim... #engel#

Being a vegan is a missed steak
Zamora

Beitrag von Zamora »

Also bei mir gab es die letzten zwei Tage vier Lämmer, die letzten für dieses Jahr :-).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer mal bei uns in Portugal reingucken will:

http://lusitanomontemerouco.wordpress.com/
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Glückwunsch zu den hübschen Neuankömlingen

LG Maritta