Lämmer 2009 - Fotos
Das erste Gitzi
In diesem Jahr ist gestern das erste Lämmchen bei uns geboren. Unsere Leitziege Lisbeth hat mal wieder ohne große Vorzeichen schnell und erfolgreich gelammt.Ein kleines Mädel namens " Flecky". Nun warte ich auf noch zwei Geburten in den nächsten Tagen. Wobei die eine Ziege mir schon leichte Sorgenfalten auf die Stirn zaubert. Ihr Euter ist vor der Geburt schon so groß, daß es fast auf dem Boden aufliegt.So etwas habe ich noch nie gesehen, außer bei manchen Milchkühen.Im vorigen Jahr war es bei dieser Ziege nicht so riesig, sondern eben normale Größe. Der TA hat mir gesagt, daß sei keine große Besonderheit. Na, ich weiß ja nicht!!! Hoffen wir , daß alles gut geht.
Liebe Grüße Gabriele
Liebe Grüße Gabriele
Tu was Du willst, aber schade niemanden
Re: Lämmer 2009 - Fotos
Herzlichen Glückwunsch !
Demnächst 4 Wochen vor der Geburt "Pulsatilla" geben,dann ist alles leichter
schöne Grüße
Nora
Demnächst 4 Wochen vor der Geburt "Pulsatilla" geben,dann ist alles leichter
schöne Grüße
Nora
So, die nächsten Bilder von Annie, Jaki und Peterle. Gestern waren alle drei so übermütig, dass ich mich entschieden habe, mit ihnen den ersten Spaziergang zu machen. Wie immer war Wago mit von der Partie. Er denkt ja jedesmal, er wäre wieder Papa geworden und muss dann natürlich auf SEINE Kinder aufpassen. . Die Kleinen haben das auch ganz schön ausgenutzt. An ihm hochspringen, ihn an den Ohren knabbern sind nur die Kleinigkeiten. Eins hat heute allem die Krone aufgesetzt, das hat versucht bei ihm zu trinken, statt bei der Mama. Der Dussel hat auch ganz brav still gehalten. Auf der Weide bei den anderen waren wir auch, zwei liefen brav der Mama hinterher und eins dachte, dass es wohl besser wäre, Wago hinterher zu rennen. Alle sind gleich ganz neugierig gerannt gekommen, um den neuen Zuwachs der Herde zu begrüßen. Einfach nur puschig sage ich Euch. Das sind die schönen Dinge im Leben. Aber zum Schluß war ich auch ganz froh die Rasselbande wieder im Stall zu haben.
So viel Spaß bei den Bildern
Eure Marion.
So viel Spaß bei den Bildern
Eure Marion.
Hallo,
und hier die versprochenen Fotos von Jill und ihren Babies. Wir haben sie dann auf Mucky und Poldy getauft.
Mittlerweile kümmert sich Jill auch ganz lieb um die Kleinen. War wohl im Anfang nur das Problem, zwecks Geburtsstress. Hätte mich auch gewundert, da sie ja ganz viel Liebe von ihrer Mama Jenny damals bekommen hat.
Alles Liebe
Noelle
und hier die versprochenen Fotos von Jill und ihren Babies. Wir haben sie dann auf Mucky und Poldy getauft.
Mittlerweile kümmert sich Jill auch ganz lieb um die Kleinen. War wohl im Anfang nur das Problem, zwecks Geburtsstress. Hätte mich auch gewundert, da sie ja ganz viel Liebe von ihrer Mama Jenny damals bekommen hat.
Alles Liebe
Noelle
Hallo,
heute war es endlich soweit !!!
Unsre Vicky hat zwei Lämmer bekommen - Heidi und Herkules (für die Namen ist unsre Tochter zuständig gewesen *fg*).
Alles zum Glück gut gelaufen, sie hat das ganz allein gemacht. Als wir auf die Weide kamen, waren die Beiden schon ca 1 Std auf der Welt. Beide trinken und sind augenscheinlich gesund... #jubel# #jubel# #jubel#
Anscheinend hab ich mir ganz umsonst Gedanken gemacht...
LG Kirsten
heute war es endlich soweit !!!
Unsre Vicky hat zwei Lämmer bekommen - Heidi und Herkules (für die Namen ist unsre Tochter zuständig gewesen *fg*).
Alles zum Glück gut gelaufen, sie hat das ganz allein gemacht. Als wir auf die Weide kamen, waren die Beiden schon ca 1 Std auf der Welt. Beide trinken und sind augenscheinlich gesund... #jubel# #jubel# #jubel#
Anscheinend hab ich mir ganz umsonst Gedanken gemacht...
LG Kirsten
"Glaube" heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist... (F. Nietzsche)
-
Eben ist unsere Anna Mama geworden... #jubel#
Bin jetzt schon ein bissl traurig, dass ich meine Ziegen wohl abgeben werde... #heul#
Naja, biss sich ein schönes neues zu Hause für meine Bande gefunden hat, können wir das ja noch geniessen.
Bilder werde ich dann auch noch einstellen, sobald ich welche gemacht habe. Wollte die junge Familie jetzt nicht stören. Vielleicht ist ja auch noch ein Lämmchen drin...
Mal schaun. Und wenn sich die "Aufregung" gelegt hat, muss ich auch mal schaun, ob es ein Mädel oder ein Bub ist... :-)
Meint ihr, ich kann den Bock dabei lassen? Er ist ganz friedlich. Nur die Mama zwickt ihn immer weg...
Bin jetzt schon ein bissl traurig, dass ich meine Ziegen wohl abgeben werde... #heul#
Naja, biss sich ein schönes neues zu Hause für meine Bande gefunden hat, können wir das ja noch geniessen.
Bilder werde ich dann auch noch einstellen, sobald ich welche gemacht habe. Wollte die junge Familie jetzt nicht stören. Vielleicht ist ja auch noch ein Lämmchen drin...
Mal schaun. Und wenn sich die "Aufregung" gelegt hat, muss ich auch mal schaun, ob es ein Mädel oder ein Bub ist... :-)
Meint ihr, ich kann den Bock dabei lassen? Er ist ganz friedlich. Nur die Mama zwickt ihn immer weg...
Gun robh dion air t-ionmhag
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)
Tine
(Möge das, was Du schätzest, sicher sein)
Tine
Meine Süsse hat gestern morgen auch zwei Lämmer zuer Welt gebracht.
Schaut sie euch an sind die nicht süss :D
Schaut sie euch an sind die nicht süss :D
Auch bei Lonita war es am Dienstag soweit, ein gesundes und munteres Bocklamm #jubel# #jubel# #jubel#
Sein Name ist Poldi ;-)
Auf den Bildern ist er noch gaaanz frisch :-)
Sein Name ist Poldi ;-)
Auf den Bildern ist er noch gaaanz frisch :-)
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Hallo
nach unserer Juli hat auch Emma letzte Woche gelammt. Leider mußten wir den Tierarzt holen, da das Kleine feststeckte. War für mich ganz schlimm, weil Emma so geschrien hat, als die TÄ das Bein befreit hat . Gott sei Dank ging alles gut, und dem Böckchen geht es auch gut.
Heute hat uns die Sissi überrascht. Da waren die beiden Kitze schon im Stall. Wieder ein Böckchen und eine Ziege. Leider hat das Böckchen eine Fehlstellung an den Hinterbeinen. Die Beinchen stehen etwas nach außen weg. TA meinte wir sollen Vitamin D geben. Sonst müsse man nichts tun. Könnt ihr mir sagen, ob das wirklich reicht?
Danke.
Liebe Grüße
Silke
nach unserer Juli hat auch Emma letzte Woche gelammt. Leider mußten wir den Tierarzt holen, da das Kleine feststeckte. War für mich ganz schlimm, weil Emma so geschrien hat, als die TÄ das Bein befreit hat . Gott sei Dank ging alles gut, und dem Böckchen geht es auch gut.
Heute hat uns die Sissi überrascht. Da waren die beiden Kitze schon im Stall. Wieder ein Böckchen und eine Ziege. Leider hat das Böckchen eine Fehlstellung an den Hinterbeinen. Die Beinchen stehen etwas nach außen weg. TA meinte wir sollen Vitamin D geben. Sonst müsse man nichts tun. Könnt ihr mir sagen, ob das wirklich reicht?
Danke.
Liebe Grüße
Silke
Hallo,
hier unser Nachwuchs. Zunächst zu sehen mit Mama, dann bei mir zuhause da die Mama leider gestorben ist... der Kleine heisst "Lonely" und kam am Freitag - 20.03. - um 19.15 Uhr zur Welt.
hier unser Nachwuchs. Zunächst zu sehen mit Mama, dann bei mir zuhause da die Mama leider gestorben ist... der Kleine heisst "Lonely" und kam am Freitag - 20.03. - um 19.15 Uhr zur Welt.
LG, Doro
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)
»Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschließen.« (H.Kaplan)