Lämmer 2013

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

Hallo Conny

Dann wünsch ich dir und deiner Negra eine leichte Geburt, gesunde Lämmer und alles erdenklich Gute!

Hast du evtl. Bilder von den Skuddenlämmern? Die sind doch auch soooooo süss, die kleinen Wonneproppen! :love:

Liebe Grüsse

Abra

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Abra,

Mensch, Deine Fotos sind ja Wahnsinn. Und vor allem stimmt das Motiv ;-)

Ich glaube, da wären ein paar schöne Bilder für den nächsten Kalender dabei! Was meinst Du ;-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

[quote='Abra K.','index.php?page=Thread&postID=163610#post163610']
Die kommenden Jahre werde ich auch schmachten, wenn andere wieder Nachwuchs kriegen und Bilder einstellen, aber es macht einfach Sinn, auf Lämmer zu verzichten, wenn sie mit grosser Wahrscheinlichkeit geschlachtet werden müssten. #trost#
[/quote]

Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt als Buhmann dazustehen, aber ich sehe das ein bisschen anders. Nicht, dass ich die Kleinen nicht genauso herzallerliebst fände wie ihr anderen auch, aber ich finde dennoch nichts dabei, meine eigenen Tiere zu essen, zumal ich dann wenigstens weiß, dass sie bis zu ihrem Tod ein gutes Leben hatten, und auch, was in dem Fleisch drin ist. Trotz allem aber echt schöne Fotos (und süße Zicklein ;-) ).

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

[quote='Der Seelenfang','index.php?page=Thread&postID=163681#post163681']Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt als Buhmann dazustehen, aber ich sehe das ein bisschen anders. Nicht, dass ich die Kleinen nicht genauso herzallerliebst fände wie ihr anderen auch, aber ich finde dennoch nichts dabei, meine eigenen Tiere zu essen, zumal ich dann wenigstens weiß, dass sie bis zu ihrem Tod ein gutes Leben hatten, und auch, was in dem Fleisch drin ist.[/quote]
Warum solltest du ein Buhmann sein, wenn du das ein bisschen anders siehst? Ich esse auch nur Fleisch, wenn ich weiss, dass es von Tieren stammt, die bis zu ihrem Tod ein gutes Leben hatten, und ich verurteile niemanden, der seine eigenen Tiere isst, nur weil ich selbst das ein bisschen anders sehe. #freunde#

Daniela 1

Beitrag von Daniela 1 »

Hallo

Ich liebe auch meine Tiere und es ist schön den kleinen zuzusehen wie sie rumtollen.
Aber letztendlich hab ich sie ja auch zum schlachten und zum essen und finde das nicht verwerflich wenn man sich Nutztiere anschafft um sich zu versorgen den dafür züchte ich ja auch um den Nachwuchs dann zu schlachten und zu essen wenn es soweit ist dafür halte ich sie und ist der sinn und zweck des ganzen und hab damit keine probleme.
Man sollte sich im klaren sein was man will und niemanden dafür verurteilen der seine Tiere isst das ist nunmal so bei Nutztieren und ich esse gerne fleisch von den eigenen Tieren da weis ich was ich habe und da ich sie auch selbst schlachte weis ich das alles gut war und kein Tier leiden musste das ist für mich was ganz Normales denn wir essen nunmal fleisch und das schlachten gehört mit dazu.

Gruß

Daniela

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

[quote='Abra K.','index.php?page=Thread&postID=163682#post163682'][quote='Der Seelenfang','index.php?page=Thread&postID=163681#post163681']Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt als Buhmann dazustehen, aber ich sehe das ein bisschen anders. Nicht, dass ich die Kleinen nicht genauso herzallerliebst fände wie ihr anderen auch, aber ich finde dennoch nichts dabei, meine eigenen Tiere zu essen, zumal ich dann wenigstens weiß, dass sie bis zu ihrem Tod ein gutes Leben hatten, und auch, was in dem Fleisch drin ist.[/quote]
Warum solltest du ein Buhmann sein, wenn du das ein bisschen anders siehst? Ich esse auch nur Fleisch, wenn ich weiss, dass es von Tieren stammt, die bis zu ihrem Tod ein gutes Leben hatten, und ich verurteile niemanden, der seine eigenen Tiere isst, nur weil ich selbst das ein bisschen anders sehe. #freunde#[/quote]

Ich weiß, Abra, dass du nicht so bist, das ist auch eines der Dinge, die ich so an dir schätze. #freunde#

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

[quote='Daniela 1','index.php?page=Thread&postID=163683#post163683']Ich liebe auch meine Tiere und es ist schön den kleinen zuzusehen wie sie rumtollen.
Aber letztendlich hab ich sie ja auch zum schlachten und zum essen und finde das nicht verwerflich wenn man sich Nutztiere anschafft um sich zu versorgen den dafür züchte ich ja auch um den Nachwuchs dann zu schlachten und zu essen wenn es soweit ist dafür halte ich sie und ist der sinn und zweck des ganzen und hab damit keine probleme.
Man sollte sich im klaren sein was man will und niemanden dafür verurteilen der seine Tiere isst das ist nunmal so bei Nutztieren und ich esse gerne fleisch von den eigenen Tieren da weis ich was ich habe und da ich sie auch selbst schlachte weis ich das alles gut war und kein Tier leiden musste das ist für mich was ganz Normales denn wir essen nunmal fleisch und das schlachten gehört mit dazu.[/quote]
Deine Haltung hat für mich rein gar nix Verwerfliches, ganz im Gegenteil: Wenn zunehmend mehr Nutztierhalter so fühlen und denken würden wie du, dann gäbe es künftig in keinem einzigen Laden mehr Fleisch zu kaufen, das nicht von Tieren stammt, die bis zu ihrem Tod ein möglichst glückliches Leben hatten. #freunde#

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

[quote='Der Seelenfang','index.php?page=Thread&postID=163684#post163684']Ich weiß, Abra, dass du nicht so bist, das ist auch eines der Dinge, die ich so an dir schätze. #freunde#[/quote]
Mein armes Herz fliesst doch schon die ganze Zeit über, und nun bringst du mich auch noch zum Heulen... #heul#

Danke!!! #freunde#

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

[quote='Sven','index.php?page=Thread&postID=163678#post163678']Ich glaube, da wären ein paar schöne Bilder für den nächsten Kalender dabei! Was meinst Du ;-)
[/quote]
Von Herzen gerne! Ich freu mich immer riesig, wenn meine Bilder auch andern Freude bereiten. ^^

HHHeike

Beitrag von HHHeike »

Nun bin ich so gar kein ZZ-Fan, aber dieser Kindertausch der Mutter/Tochter-Konstellation ist so herzergreifend und die kleinen Plüschis sind einfach nur zuckrig. Alles Gute und LG aus dem idyllischen Rottal

Antworten