Geburtenstatistik neu!!!

Winnie23

bitte löschen

Beitrag von Winnie23 »

bitte löschen

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
es hat in dieser Ziegensaison sehr viele Lämmer gegeben und ich bin sehr happy, das die meisten Geburten ohne Probleme vonstatten gegangen sind.
Ich habe zwischendurch immer wieder die aktuellen Daten abgeschrieben aber musste feststellen, das doch so die eine oder andere Info fehlte. Ich werde also noch einiges an Ermittlungen betreiben müssen.
Ein wenig Geduld ist da doch noch von Nöten, denn....
@ Nora und Winnie
wenn ihr beide so die absolute Zeit habt, schreibt euch wie ich es getan habe die Daten raus und kümmert euch.
Erst mal ist Heusaison und das Futter für meine Ziegen für den Winter ist mir wichtiger!!!!!!!!
Ich arbeite mit meinem Mann ganz alleine, wir haben 30 Ziegen dazu die gleiche Anzahl Kaninchen und Hühner. Wie viel Zeit die Tiere beanspruchen, wenn man auch noch Käse macht,.....
Ich denke wir setzen den Abschluss der Saison in den Spätsommer, die Lämmer sind alle da, das Futter ist eingebracht, die Abende werden wieder länger, kurz der ganz normale Wahnsinn des Lebens wird wieder einfacher.
Ich habe gesagt ich mache es und bin auch zwischendurch immer wieder dabei, aber.... Die lebenden Tiere gehen den Zahlen vorraus!!!!!!!!
Ganz liebe Grüsse an alle die mich mögen (bin auch traurig, das ich derzeit so wenig teilnehmen kann !!!), von einer extrem gestressten (auf Grund von Mobbing)
Eifelhexe

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Winnie23

bitte löschen

Beitrag von Winnie23 »

bitte löschen

Dani

Beitrag von Dani »

Hallo,

besser spät als nie.

Vater Billy, TWZ, geb. 98
Mutter Lieselotte, TWZ, geb. 99
Drillinge am 07.06.06 - 1 Böcke, 2 Weibchen

Vater Billy
Mutter Line, TWZ, geb. 01
Zwillinge am 09.06.06 - 1 Back, 1 Weibchen

das wars für heuer.

LG
Dani

Winnie23

bitte löschen

Beitrag von Winnie23 »

bitte löschen

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Winnie
Ganz kurze Frage: Kannst Du lesen?????
Die Antwort steht schon oben!

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Winnie23

bitte löschen

Beitrag von Winnie23 »

bitte löschen

Annabella

Beitrag von Annabella »

Hallo Martin,

warum denn so ungeduldig?
Ulli hat doch geschrieben, daß die Ergebnisse kommen, wenn sie Zeit zur Auswertung und zum Erstellen der Liste hat, und bei manchen Ziegen ist nunmal das ganze Jahr über Saison......
Alles braucht seine Zeit, und egal wie wir versuchen schneller am Rad zu drehen: es bringt nichts! Als "Erzeuger" von Nahrungsmitteln solltest Du das wissen.
Schreist Du Im November auch schon: "Wo bleibt denn der Winter- wo bleibt denn der Winter- wo bleibt denn der Winter"? (hihi, ein Wortspiel, mit Deinem Nachnamen #baeh# ).
Und wenn Deine Zeit zu Ende geht, wirst Du dann auch drängeln und nach dem Fortgang schreien?-
Also bitte laß Ulli für die Arbeit, die sie sich zusätzlich zu ihrem normalen Kram aufgehalst hat, die Zeit die sie braucht, um ein vernünftiges Ergebnis einzustellen. Wenn wir im Dezember am Kachelofen sitzen und im Ziegentreff stöbern, werden wir dankbar sein für Ulli`s Auswertung und in Vorfreude auf die nächsten Kitze ein Glas Glühwein trinken!

Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Katja,

schöner hätte man es nicht sagen können :-)

Viele liebe Grüße,
Sven

Doro

Beitrag von Doro »

#daumen# #gp#

LG
Doro

Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!
Antworten