Lämmer 2011

Abra K.

Re: Lämmer 2011

Beitrag von Abra K. »

Die Götter haben mich erhört! #jubel#

Bella hat heute ihr Lämmchen geboren... ein wunderschönes Mädel! #jubel#

Details und Bilder folgen... :D

Ach, ich könnt die ganze Welt umarmen... ist das schööööööööön! #jubel# #jubel# #jubel#

Uzou

Beitrag von Uzou »

Na, da gratulier ich! Und wir freuen uns auf Fotos der Extraklasse :-) :-) :-) Gruß Marion

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Hallo Abra,

ich freue mich mit dir! #jubel#

Viele Grüße
Siggi

P. S. Vergiss bitte die Bilder nicht *fg*

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo Abra,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädchen - da hast du ja wirklich Glück, wir haben leider eine ziemlich hohe Bock-Quote.

Ich bin ja schon so gespannt auf die Fotos!!

LG Susanne

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

Also dann... #jubel#

Das war die gute Bella gestern, rund 24 Stunden vor der Geburt - fit wie ein Turnschuh und jeder Herausforderung gewachsen. :D

Bild

Heute um Viertel nach zwei ging die Geburt los, eine Viertelstunde später war das Lämmchen da. Die Götter waren uns in jeglicher Hinsicht wohlgesonnen: Bella wurde eine rasche, reibungslose Geburt beschert und mir alles, wovon eine Fotografin träumen kann: super Wetter und wunderbares Licht zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Hab während der ganzen Geburt (plus Nachgeburtszeit) fotografiert, insgesamt rund 120 Bilder, von denen ich euch leider #heul# nur eine ganz kleine Auswahl zeigen kann.

Hier ist die kleine Lady bereits eine Stunde jung:

Bild

Perle war natürlich auch mit dabei: neugierig, ruhig und respektvoll (ansonsten ist sie ja eine omnipotente Wundertüte, die laufend irgendwelche Überraschungen produziert :D )

Bild

Eineinhalb Stunden nach der Geburt (das Lämmchen hatte hier seine erste Mahlzeit bereits hinter sich; Bella hatte ganz breitbeinig dagestanden und dann sogar noch das Bein angehoben, um der Kleinen den Zugang zur Milchbar zu erleichtern - einfach toll!):

Bild

Bella verhält sich vorbildlich, sie beleckt und beschmust das Lämmchen ständig, weicht nicht von seiner Seite und lässt es geduldig nuckeln. Auf dem letzten Bild sind knappe zwei Stunden vergangen seit der Geburt (die Plazenta ging nach eineinhalb Stunden ab):

Bild

Wenn niemand was dagegen hat, werd ich bei Gelegenheit in einem separaten Thread weitere Bilder einstellen: "Eine Bilderbuch-Geburt". *fg*

Ich kann euch gar nicht sagen, wie hingerissen und glücklich ich bin... dass alles soooooooo wunderbar verlaufen würde, hatte ich nicht zu hoffen gewagt. Und jetzt lass ich den Korken knallen... #jubel# ... spreche mein hundertsiebenundvierzigstes Dankgebet und bringe den gnadenreichen Göttern eine kleine Gabe dar. *fg*

Ziegentrekking Altmühlfra

Beitrag von Ziegentrekking Altmühlfra »

Abra K. hat geschrieben:Wenn niemand was dagegen hat, werd ich bei Gelegenheit in einem separaten Thread weitere Bilder einstellen: "Eine Bilderbuch-Geburt". *fg*
Au ja, bitte! :D

Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Abra,ich kann das total nachvollziehen !! Mir gehen nach 6 Jahren immer wieder die Augen über #heul# wenn ich bei den Geburten dabei bin #jubel# Dieses jahr habe ich 4 mal Zwillinge und bei allen war ich dabei !!!!
Übrigens ,ich habe mittlerweile mehr Fotos von meinen Tieren als Hochzeitzfotos/ Familienfotos usw. #wb#
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Uzou

Beitrag von Uzou »

Hallo Abra, Mädchen? Junge? Name???? Bilder natürlich wie immer super! Gratulation zum neuen Erdenbürger, passt ja farblich gut in Deine Kollektion! Darf es bleiben das Kleine???? Grüße Marion

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

Der Seelenfang hat geschrieben:Au ja, bitte! :D
Liebend gerne, bloss das Hochladen der Bilder dauert vermutlich TAGE... #heul#

@Susanne: Danke! Und schade, dass sich bei euch die Mädels nicht so recht einstellen wollen. Erwartet ihr denn noch Nachwuchs oder ist die Quote schon fix? Ich hab mir bzw. der Bella ein Mädel gewünscht, hätte ein Böckchen aber genauso gerne genommen - der hätte dann im Herbst Perlchen decken können... #engel#

@Heinz: Schööööööön! #freunde# Und das mit den Fotos, das geht mir auch so. :D

@Marion: Es ist ein Mädel und wird bei uns bleiben. #jubel# Einen "offiziellen" Namen hat es noch nicht, das dauert bei mir oft ziemlich lange, weil ich keine Namen suche, sondern mich von ihnen finden lasse... Als allererster "inoffizieller" Kosename hat sich "Wuschel" eingestellt - meine Tiere haben ja nebst den "offiziellen" Namen immer irgendwelche Kosenamen, die sich von Zeit zu Zeit ändern und der Entwicklung der Tiere anpassen. Perle allerdings wird wohl bis auf ihre alten Tage meine Bebba (= my baby) bleiben... *fg*

Liebe Grüsse an alle!

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

Ach ja: Die Kleine hat ein Schwänzchen UND zwei Glöckchen! #jubel#

Antworten