Lämmer 2015

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=191618#post191618']@ haarriss - überleg mal, was dein lüttes gewogen hat - und schau dir mal die geburtsgewichte unserer lämmer D[/quote]
Fast das gleiche oder? ;-)

Viele Grüße
Haarriss
Muckla

Beitrag von Muckla »

Ist für Menschen aber ungleich schwerer, da sie wegen dem aufrechten Gang da unten enger gebaut sein müssen, dass beim laufen net die Organe rauspurzeln. Außerdem kommt es beim Menschen nicht auf das Gewicht sondern die Kopfgröße und richtige Drehung an.

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

also ich denk mal, soooo unwichtig ist die lage des lammes nicht - wenn es lebend geboren werden soll.

Pudelemy

Beitrag von Pudelemy »

Hallo miteinander meine Kiki ist heute um kurz nach 10 als erste von der Meckerbande Mama gerworden .
War ganz überrascht als ich heute mit Besuch aufe Weide war kamm Kiki nich .
mit Besuch zum Stall reingeschaut und siehe da 1 Kitz mit Mama

Zippe

Beitrag von Zippe »

Herzlichen Glückwunsch. Bilder?

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Kathannes

Beitrag von Kathannes »

Bei uns gab's auch Nachwuchs, lustigerweise lauter Enlinge (alles Buren). Ein Böckchen am Montag, eins am Donnerstag und ein Mädl am Samstag. Die beiden kleinen Böcke sind groß und fit, das Mädl doch sehr zierlich. Es war eine ungeplante Trächtigkeit, wir wollten die jetztige Mutterziege noch nicht decken lassen, aber irgendwie muss es wohl doch passiert sein... :S Die Mama ist erst knapp über 1 Jahr, und wir haben die Trächtigkeit erst sehr spät bemerkt, drum gab's auch nicht regelmäßig Kraftfutter für sie. Die Kleine ist jetzt einen Tag alt, wirkt fit, trinkt fleißig, die Mama kümmert sich - aber sie hat den unteren Rücken von Geburt an gekrümmt und den Schwanz "eingezogen". Grund zur Sorge oder gibt sich das noch? Gekackt hat sie schon ;-)
Die beide Fotos zeigen den ersten Bock (auf dem Arm) und saufend das kleine Mädl.

Dorchen

Beitrag von Dorchen »

CBR, woran sieht man, daß die Lämmer kupfer sind? Für mich sehen die schwarz aus.

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Dorchen','index.php?page=Thread&postID=191915#post191915']CBR, woran sieht man, daß die Lämmer kupfer sind? Für mich sehen die schwarz aus.[/quote]
:thumbup:

Viele Grüße
Haarriss
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Pssst, die werden noch ausbleichen ;-)

Being a vegan is a missed steak
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wenn ich daran denke, werde ich in ein paar akltuelle fotos einstellen -
man erkennt es, wenn sie trocken sind an der farbe um die augen und schnute zuerst -
bei ben ist die kupferfarbe sehr ausgeprägt, bei bounty bin ich mir nicht mehr sicher.

das bild zeigt ben mit 2 tagen - es wird hier mit sicherheit spezialisten geben die eindeutig bestätigen könnten, dass er kupferfarben ist.

Bild

Antworten