Lämmer 2013

Abra K.

Beitrag von Abra K. »

@ Dipla: :thumbup:

@ Conny: Ich werde auch ganz fleissig belächelt wegen meiner "exotischen" Haltung -- gibt hier rundum ja nur Nutzziegenhalter und die setzten halt schon ganz andere Prioritäten... und leider nicht zum Wohl der Tiere. :-(

Schönen Tach euch beiden!

Abra

Zippe

Beitrag von Zippe »

Was mich dann wieder etwas stolz macht, ist, dass die "Alten Bauern", wenn sie Probleme mit Ziegen und Co. haben, dann doch bei mir Rat einholen. Oder zumindest nachfragen, ob ich das Lamm zu mir nehmen und mit der Flasche groß ziehen wolle. Früher hat man die armen Würmchen einfach getötet.

So kamen wir auch zu unserem ersten Schaf. Lunas Mutter hatte keine Milch, ihr Bruder bereits gestorben. Keiner, selbst der TA, machte mir so gut wie keine Hoffnung, Luna durchzubekommen. Keine Biestmilch bekommen, schwach, Saugreflex so gut wie nicht mehr vorhanden. TA gab Aufbauspritzen, Vitamine und..und..und. Ich spritzte sie täglich. Fütterte sie mit Ziegenmilch. War ein 24-Stunden-Job. Unser Hund Aisha diente Luna als Mamaersatz zum Kuscheln. Aisha hatte darin Erfahrung, musste sie doch schon für kleine Ziegenlämmer "herhalten". Es ging bergauf. Zum Gassigehen gings mit Hund und Schaflamm und das in Berlin, kann euch sagen, ich war D i e Attraktion. Aber.....letztendlich habe ich sie durchgebracht, ist heute mein bestes Schaf im Stall und 2 Monate später hat uns der Halter seine ganze kleine Skuddenherde geschenkt.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Auch von mir alles Gute zum Ziegennachwuchs,
kann mich Abra nur anschließen, echt tolle HP. :-)

Liebe Grüße
Martin

Nellyhexe

Beitrag von Nellyhexe »

Ich bin hier nur noch am schmachten :wacko: , die sind alle so was von nett, besonders auch die Skuddenlämmer. Wie gern würd ich von meiner Flecki(Skudden-Dorper-Mix, aber eher wie Skudde) so ein Lämmchen haben wollen

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

Bild

:-D

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Abra K.

Das göttliche Kleeblatt

Beitrag von Abra K. »

Bild

Agapi & Athos & Athina sind heute zwei Wochen alt und ich hab eine Ewigkeit plus sieben
Stunden auf genau diesen Schnappschuss gewartet... :-D

Zuckerschnute Agapi hat sich von 2.8 kg auf stolze 5.7 kg hochgemausert, Kuschelbär Athos
hat ganze 3 kg zugelegt und wiegt nun 6.6 kg, und Prinzesschen Athina hat immerhin 2.2 kg
mehr auf den zierlichen Rippchen als bei ihrer Geburt und wiegt heute 4.8 kg.

:love:

Yougin

Beitrag von Yougin »

Oh, wie schön!
Mensch die kleinen wachsen ja wie Unkraut! Freut mich!

Lg Steffi

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!

Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Trisha88

Beitrag von Trisha88 »

Also ich koennt mich ne ganze Woche ununterbrochen auf die Lauer legen, aber so ein Bild waer bei meinen drei Frechdachsen nicht drin! Echt huebsch die drei!

LG Sara

Zippe

Beitrag von Zippe »

Ein klasse Trio :)

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

So ihr lieben nun ist es endlich geschafft! #jubel#
Klecks hat heute zum mittag ihre lämmis bekommen.
Sie hat alles super alleine gemacht! :thumbup: Es sind zwei niedliche Böckchen. :love:
Der erstgeborene wiegt 2960g und der zweite 3340g. Jetzt heißt es Namen überlegen.

So hier mal einpaar Fotos!

P.s.: Die Ohren sind ganz der Papa! ;-)

Sage niemals nie!
Antworten