Lämmer 2015

Dorchen

Beitrag von Dorchen »

Danke für die Erklärung! Vielleicht läßt Du uns ja an der Farbentwicklung teilhaben mit einigen Fotos ab und zu. ^^

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Kathannes

Wiege mal die Kleine und überprüfe mal ob die Mama auch wirklich Milch hat. Vielleicht gibt es deshalb ein Problem und die Kleine kriegt nur schwer Milch.
Hatten wir auch einmal, vielleicht mußt du sie erstmal mit der Flasche unterstützen aber bei Mama lassen. Oft hilft das am Anfang und später sind sie stark genug
alleine bei Mama zu trinken.

Sage niemals nie!
Kathannes

Beitrag von Kathannes »

Oma Bummi, ab morgen werd ich wiegen (hab mir extra für die Kleine gestern eine Waage bestellt). Die Mama hat Milch, das hab ich ganz am Anfang überprüft. Und die Kleine ist sonst topfit, springt rum, hat ein volles Bäuchlein, alles normal - nur den Schwanz zieht sie immer noch ein. ?(

Dipla

Beitrag von Dipla »

Schau mal bitte ob der Schwanz überhaupt Muskeltonus hat, sprich das Schwänzchen auf Reize reagiert.
Mag blöd klingen aber es kann sein daß bei der Geburt etwas nicht ganz rund gelaufen ist und sie nun Probleme mit einem der Wirbel hat. Wenn kein Muskeltonus vorhanden bitte zum TA und die Wirbelsäule röntgen lassen. ;-)

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Zippe

Beitrag von Zippe »

Wenn Kitze trinken, wackelt das Schwänzchen ganz schnell hin und her, macht sie das auch mit eingezogenem Schwanz?

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Kathannes

Beitrag von Kathannes »

Ja, das wackeln beim trinken macht sie. Eingezogenerweise. Vielleicht nicht so intensiv wie die anderen, aber grundsätzlich ja. Muskeltonus ist auch da, wenn man ihr den Schwanz "hochklappen" will (wir hatten am Anfang gedacht er wär evtl einfach "festgeklebt"), dann zieht sie ihn gleich wieder ein. Vielleicht ist sie ja einfach nur schüchtern...

Ulli

Beitrag von Ulli »

Der Ziegengesundheitsdienst war da- ich kann mich wohl Ostern hier beteiligen:)
Und wie erhofft nur pur Anglo, Tausi ist doch "rassistisch".. Er liebt halt nur seine Debby :)

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

glückwunsch - auf das alles gut geht !!!

Dipla

Beitrag von Dipla »

Und der Bauch wächst und wächst...

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

das geht aber noch - unsere waren etwas eckiger ... :-D
sind ja auch 10 kg rausgeplumst

Antworten