Deckakt was kostet das?

Antworten
Birgit1964

Deckakt was kostet das?

Beitrag von Birgit1964 »

Hallo
würde gerne wissen, was ein Deckakt kostet in etwa?

LG Birgit

Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo Birgit,

bei uns in den Kleinanzeigen stand ein Deckbock für 50 Euro pro Ziege zur Verfügung... fand ich ziemlich teuer (zumal es auch noch ein Kaschmirbock ist- kann man mögen, muss man aber nicht)

Nach vielem hin und her ist mir ein schöner Bock quasie "zugelaufen" (sollte da weg wg Umstellung)- ging aber nur, weil ich ihn in eine Junggesllenherde zur Pension geben konnte.

LG

Ulrike

Hitzewelle

Beitrag von Hitzewelle »

Hallo Birgit,

aus welcher Ecke Frankens kommst du denn?? Wenn du aus meiner Nähe kommst, könnt ich dir vielleicht sogar sagen, wo du einen Deckbock findest, zu dem du deine Ziegen bringen kannst. Ich habe nämlich selbst auch lange gesucht.

Dort wo ich jetzt hingehe, bezahle ich gar nichts, ist selbst ein Hobbiehalter und hat das letzte mal kurz vor Weihnachten selbstgebackene Plätzchen von mir bekommen.

Größere Milchziegenbetriebe verlangen in etwa 15-25 €.

Viele Grüße
Christine
Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Wenn ich den Bock zur Ziege bringe-15,00 Euro.Kommt die Ziege zum Bock 10,00 Euro.Oft einigt man sich aber auch anders.

Besser die Geiß im Stall,als die Kuh auf dem Dach ...
Fridolin

Beitrag von Fridolin »

Grüß Euch

Wer einen feschen Deckbock in der Steiermark sucht, der melde sich bei mir. Allerdings muss das bald geschehen, denn wir erwägen, ihn nach vierjähriger guter Arbeit, zu kastrieren. Sollte sich jemand melden, der ihn im Herbst für einschlägige Arbeiten braucht, schiebe ich den Kastrationstermin gerne noch hinaus - was mir ganz persönlich und im Innersten meines Herzens, sowieso das liebste wäre.

Antworten