Noch eine Deckfrage?

Ziegenhund

Noch eine Deckfrage?

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Freunde,
ich muß vorsichtshalber auch eine Frage stellen. Ich hab zwar schon gelesen das es nicht wirklich eine Schiege gibt,aber seit ein paar Wochen läuft bei meinen Burendamen auch noch ein 4 Jähriger Soay-Schafbock vorübergehend mit herum.Er besteigt eindeutig einige Damen,die auch noch bereitwillig Still halten.Ein richtiges eindringen konnte ich aber nicht beobachten. Bin aber auch nicht immer dabei ;-) Seid dem Sommer hab ich meinen Damen ihren Ziegnbock Stinky beraubt!
Ich muß mir doch nicht wirklich sorgen machen oder #ka# :D
Gruß Heinz

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Penelope

Re: Noch eine Deckfrage?

Beitrag von Penelope »

hallo heinz!

also weit ich weiß geht eine kreuzung zwischen schaf und ziege nicht, weil sie unterschiedliche viele chromosomen haben (ziege um die 50 schaf 64 glaube ich). die natur nimmt immer die hälfte von mama und die hälfte von papa um ein neues ganzes zu bauen. du siehst selbst, dass bei der hälfte vom schaf plus die hälfte von ziege nicht wieder ein lebewesen rauskommt, dass so viele chromosomen hat, wie schaf oder ziege eben haben.

diese ganze schiege-geschichte basiert meines wissens nach darauf, dass es schafe gibt die aussehen wie ziegen und umgekehrt. so kann es sein, dass ein "schaf"papa als ziegenpapa durchgeht.

Locura

Beitrag von Locura »

@ Heinz:

Mach Dir lieber Sorgen, dass nichts passiert...hier wurde ein hoher Betrag für das Präsentieren einer echten Schiege ausgesetzt *fg*

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Buren-IZ

Beitrag von Buren-IZ »

3x :D

Buren von der Schulenburg___Moin moin
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Hallo Freunde, ich muß das Thema noch mal angehen. Ich kann das mit dem verlinken nicht, aber schaut mal bei Wikipedia rein und gebt " Schiege " ein. Da wird mir doch Angst . Anlaß ist, das Anneliese einen so großen Bauch das jeder der Sie sieht ,sagt die ist trächtig. Gut Annelise ist die verfressensde und auch die älteste mit 5 Jahren.Die anderen schlagen sich auch die Bäuche voll, sehen dann aber wieder normal aus. Bei Anneliese kommt es mir so vor als geht der Bauch gar nicht mehr weg. Oder ich muß Sie mal fasten lassen !?
Gruß Heinz
Bild

Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Claudia-SH

Beitrag von Claudia-SH »

Hallo,

ich wäre da eher vorsichtig.

Ein Bekannter von mir hat aufgrund so einer Geschichte eine Ziege verloren.

Nachdem er keinen Ziegenbock mehr bei seinen 2 weibl. Ziegen laufen hatte, hat sich die eine Ziege vom Skudden-Schafsbock decken lassen. Ziegen und Skudden liefen schon seit Jahren auf einer Weide.
Die Ziege hat tatsächlich aufgenommen und eine mißgebildete Totgeburt gehabt. Leider hat er die Ziegen danach immer noch nicht von den Skudden getrennt und die Ziege hat sich nochmals decken lassen, hat auch wieder aufgenommen und ist bei der erneuten mißgebildeten Totgeburt elendig gestorben. :-(

Die andere Ziege hat sich gar nicht erst vom Skuddenbock decken lassen. Damit sie aber bei den Skudden nicht alleine ist oder sowas womöglich nochmal passiert, habe ich sie dann mit zu mir genommen.

Viele Grüße von
Claudia
Silke

Beitrag von Silke »

Ist Stinky denn noch bei Dir auf dem Grundstück irgendwo? Ziegen sind durchaus sehr kreative Geschöpfe beim Überwinden von Hindernissen, die sie von ihrem begehren trennen *hüstel*...... #shock#

Nächste Anmerkung: Ob Ziegen jetzt tatsächlich von Schafsböcken aufnehmen können und was dann geschieht, dazu kann ich mich nicht mit biologischer Sicherheit äußern.

Letzte Anmerkung: N.'s Thüringer Bock Marvin sah letzten Freitag genau so aus, und der hatte garantiert von nichts und niemandem aufgenommen weil der war wirklich ein Junge! Bild Der hatte nicht mal einen geblähten Pansen sondern heftige Passagestörungen. Wäre dann vielleicht zur Not auch 'ne Überlegung wert. Ich hab' mir für solche Fälle mal für 6,- ein Stethoskop in der Apotheke besorgt weil ich nicht so gut im Tasten bin. Seitdem kann ich die Pasentätigkeit selbst Überwachen.

Silke

"Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr."

Laotse; Dao-de-dsching - Kapitel 81
Ziegenhund

Beitrag von Ziegenhund »

Und es geht Doch !!!!!!Schafbock deckt Ziegen !!!!
Jeder der glaubt Ziegen und Schafböcke zusammen zu halten dem sei gesagt : Ja es kann zur Befruchtung kommen !!!
Heute morgen komme ich in den Stall und bei Lisa hängt hinten was raus: Ich habe den Ta geholt .Eindeutig eine Nachgeburt. Er hat eine Wehenspritze gegeben und wir warten auf das was da rauskommt.Es scheint als sind noch mehr von meinen Ziegen gedeckt!! Der Ta wollte es nicht glauben jetzt ist er Platt!
Später mehr.
Gruß Heinz

Hannibal

Beitrag von Hannibal »

Da bin ich ja dann mal auf Bilder gespannt!!

DasBastet

Beitrag von DasBastet »

Ziegenhund hat geschrieben:Und es geht Doch !!!!!!Schafbock deckt Ziegen !!!!
Jeder der glaubt Ziegen und Schafböcke zusammen zu halten dem sei gesagt : Ja es kann zur Befruchtung kommen !!!
Heute morgen komme ich in den Stall und bei Lisa hängt hinten was raus: Ich habe den Ta geholt .Eindeutig eine Nachgeburt. Er hat eine Wehenspritze gegeben und wir warten auf das was da rauskommt.Es scheint als sind noch mehr von meinen Ziegen gedeckt!! Der Ta wollte es nicht glauben jetzt ist er Platt!
Später mehr.
Gruß Heinz
nee oder? Ich hatte eine Ziege, und die sah aus, als wenn ein Schaf dabei war. Die Besucher waren sich uneins, letztendlich hatte man mich überzeugt, ich war ja nicht dabei, es gäbe keine Schiege.
Nu, sag nicht, dass du oder deine Ziege uns eines besseren belehrst? Das gibt Bilder und Besuche kann ich dir sagen.
Vielleicht geht es auch nur so rum, dass ein Schafsbock eine Ziege decken kann, aber kein Ziegenbock ein Schaf #ka# ?
Halte uns bitte auf dem Laufenden
lg Tine

Erstens kommt es
zweitens anders
drittens als man denkt.
Antworten