Hallo Leute,
könnt ihr mich beruhigen oder....
Habe seit 4 Monaten 4 Ziegen, der erste Nachwuchs ist schon da, nun ist aber eine erstgebärende wahrscheinlich als nextes mit dem gebären dran. Gestern hatte sie einen langen roten Faden raushängen und heute einen sehr gelben kurzen, die Scham ist noch nicht so verändert oder vermehrt durchblutet. Ist alles noch im grünen Bereich ? Und wie weiß ich, daß das kleine noch lebt im Bauch?
Also hier im Forum hab ich schon was gelesen über den Schleimpropf der Tage vorher abgeht ...welche Farbe, Konsistenz hat dieser, also bei Hunden ist es z.B. Grün. Hab auch in meinen schlauen Ziegenbuch nix gefunden?
Ich mache mir Sorgen weil sie von ihrer Mama die vor knapp 2 Wochen 2 bisher gesunde Lämmer geboren hat auf unsanfte Ziegenart häufig angeboxt wird. Das kann doch auch dem Nachwuchs schaden?
Mal wieder: Geburtsanzeichen
Re: Mal wieder: Geburtsanzeichen
Hey Leute, jetzt muß ich mir auch noch selbst antworten, was n das ?
Danke...Oder hab ich ein Forum-faux-pas begangen????
Für die die es interessiert: Nachdem sich noch immer nichts getan hat hab ich TA gestern geholt der meint es sei noch nicht soweit, er denkt auch das es am 29.01. der Schleimpropf war.
Aber heute ist der 4. und es tut sich noch immer nix...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei Erstgebärenden ?
Danke...Oder hab ich ein Forum-faux-pas begangen????
Für die die es interessiert: Nachdem sich noch immer nichts getan hat hab ich TA gestern geholt der meint es sei noch nicht soweit, er denkt auch das es am 29.01. der Schleimpropf war.
Aber heute ist der 4. und es tut sich noch immer nix...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei Erstgebärenden ?
Re: Mal wieder: Geburtsanzeichen
Hallo!
Ich warte selbst noch auf die erste Ziegengeburt..
Bei Menschen wäre das, was Du schilderst, nichts ungewöhnliches..
LG Ulli
Ich warte selbst noch auf die erste Ziegengeburt..
Bei Menschen wäre das, was Du schilderst, nichts ungewöhnliches..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich