Geburt aber wann ???

Ziegenthomas

Geburt aber wann ???

Beitrag von Ziegenthomas »

Moin liebe Ziegenfreunde !
Ich habe ein Problem.
Vor 1 Monat habe ich eine Milchziege bekommen die tragend ist .der Vorbesitzer konnte mir aber nicht sagen wann.
Unser TA hat auch kein Ultraschall.
Von der Milchziege wächst das Gesäuge schon seit einer Woche und der Bauch davon wollen wir garnicht reden das ist ein Ballon . Die Scheide ist leicht rosa und etwas größer wie normal.
Nun habe ich schon viel im Net gelesen komme aber zu keinem Ergebniss wann es etwa soweit sein könnte in ein oder zwei Wochen oder erst später ??
Kann mir einer von euch sagen wann ich das merke wann meine liebe Ziege sowei ist ???

Das währe echt Super damit ich auch mal wieder schlafen kann .

Lieben Gruß
Thomas #daumen_hoch*

sanhestar

Re: Geburt aber wann ???

Beitrag von sanhestar »

tja, willkommen im Club :-)

Hatte diese Woche zweimal "falschen Alarm", Madame lässt sich Zeit, auch wenn sie fast am platzen ist. Da kann man nur zuwarten und sich nicht die Nerven rauben lassen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ziegenthomas

Die Nerven sind schon fast durch #heul#

Ziegenthomas

Es muß doch irgendwas geben an was ich das sehe

Locura

Beitrag von Locura »

Geduld...musste ich auch lernen... #engel#

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

alle Anzeichen sind "bald", nicht "jetzt" - ausgenommen das Einsetzen der Wehen.

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Soluna

Beitrag von Soluna »

Lieber Thomas,
mir ging es vor ein paar Wochen genauso wie Dir. Ich hab mich informiert, auf alle möglichen Anzeichen gewartet und nix ist passiert.
Jede Geburt ist unterschiedlich, bei meiner Ziege gings los als "kein Bauch" mehr da war, d.h. das Zicklein hatte sich auf den Weg nach draussen gemacht (es lag im Geburtskanal deswegen hat es so ausgesehen als ob die Ziege keinen Bauch mehr hatte). Da ging es dann noch einen Tag und es war da. Kein Schleim usw...
Sie hat auch wirklich bis zum Schluss gefressen, aber sie ist kaum noch aufgestanden.
Ich gib Dir nen ganz guten Tipp, hab Geduld es kommt mit sicherheit irgendwann raus. Lange dauerts sicher nicht mehr, nachdem was Du geschrieben hast würd ich Deiner Ziege noch 2Wochen geben. ;-)
lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

Uns hat Elli sehr überrascht.. wir warteten darauf, dass sie aufhört zu fressen..weil das nicht kam war ich noch zu Hause :-(

Sie genoss es aber nur sehr, gekrault zu werden, lehnte sich richtig bei meinem Vater an(Wehen?).

Dann gingen, weils"ja noch nicht losgeht",meine Eltern für eine halbe Stunde ins Haus- als sie wiederkamen hörten sie es schon meckern #shock#

Bis ich dann da war hatte auch das zweite Zicklein das Licht der Welt erblickt..

Maja hat schon seit fast zwei Wochen ein Euter wie einen Ballon.. Termin ist 11.4, wenn sie genauso lange (152 Tage) trägt wie Elli.

Bin schon ordentlich aufgeregt..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Ziegenthomas

Ich danke euch dann will ich mich mal in Geduld üben so schwer es auch fällt
Lieben Gruß aus Ostfrießland #daumen_hoch*

Soluna

Beitrag von Soluna »

Glaub mir Thomas, wenn es dann soweit ist ist es umso schöner!!! Schade das wir nur eine Trächtige Ziegen hatten hätte es gerne auch noch öfter erlebt, das Wunder der Geburt denn das ist es wirklich!!!

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Antworten