Kehte und Kalle

Ziegenthomas

Kehte und Kalle

Beitrag von Ziegenthomas »

Moin liebe Ziegenfreunde *fg*

Ich habe vor Ostern ein tausch gemacht und zwar zwei Kamerunschafe gegen zwei Edelziegen die ich aber noch nicht gesehen habe.

Ostern habe ich dann ein Anruf bekommen das die Ziegen gebracht werden .

Was da gekommen ist ist nicht mehr normal.
Zwei kleine Edelziegen mit Nabelschnur und 5 kg schwer.
Über Ostern ist es mir aber gelungen noch Milchersatz und Flaschen aufzutreiben .

Nun sind die kleinen über dem Berg und laufen uns immer hinter her egal wo wir gerade sind wir sind der Mutterersatz für die kleinen Kehte und Kalle.

ABER ICH MUSS AUCH JEDEN WARNEN !!!!

Finger weg von Leuten die keine Ahnung haben mit Tieren oder die die Tierliebe falsch verstehen.

Mir hat der Mann gesagt die Ziegen währen drei Monate alt ,totaler Quatsch .
Die Tiere waren gerade zwei Wochen alt und das ist schon hoch gegriffen .

Aber nun ist alles gut und die beiden sind Super fit .

LIEBEN GRUß
Thomas

sanhestar

Re: Kehte und Kalle

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

und Du hast diesem Mann die Kamerunschafe mitgegeben?

Warum macht man Geschäfte mit Menschen, die man nicht kennt, ohne sich die in Frage kommenden Tiere anzuschauen, usw.?

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Locura

Beitrag von Locura »

sanhestar hat geschrieben: [..]und Du hast diesem Mann die Kamerunschafe mitgegeben?[..]
..genau das habe ich mich auch gerade gefragt.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________

Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________

Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Ziegenthomas

Beitrag von Ziegenthomas »

Halllöchen

Der Mann hat eine Kamerunherde von ca 35 Tieren . Die zwei Ziegen hat er aus Holland geholt da er selber keine Ziegen hat aber unbedingt meine Schafe wollte . Ich denke der wuste auch nicht was ihn erwartet in Holland.

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

dass er aber bei Erkennen, WAS sich da abspielt, nicht umgedreht hat und mit Dir eine neue Vereinbarung getroffen, Dir unvorbereitet Sauglämmer vorbeigebracht hat....., sich selbst nicht besser informiert hat - das alles spricht nicht für ihn.

Sabine M.H.
Locura

Beitrag von Locura »

...also hat er zwei kleine Lämmer gekauft, damit er "Tauschware" für die gewünschten Schafe hat?

Da er ja offenbar schon eine Schafherde hat, hätte er wissen müssen, was das für eine Schnapsidee ist (in der Hinsicht, dass man die Kleinen in dem Alter bei der Mutter läßt, werden sich Schafe und Ziegen eher nicht unterscheiden)!
Allerdings finde ich es auch unglaublich, dass ihm die Lämmer ohne Mutter verkauft wurden :evil:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!

sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

nicht, wenn er bei einem Ziegenmilchbetrieb gekauft hat. Da ist es schon "anzurechnen", dass die Lämmer erst mit ca. 2 Wochen abgegeben wurden.

Sabine M.H.
Locura

Beitrag von Locura »

Einfach nur widerlich! Die Kleinen tun mir echt leid!

Soluna

Beitrag von Soluna »

Sorry, aber hat schon jemand mal an die "Krankheiten" gedacht??? Ich weis ja nicht wenn er die von Holland geholt hat sollten sie ja gesund sein wegen dem Zoll, aber ich bin immer eher skeptisch was das angeht. Würde die kleinen erst mal trennen und gründlich durchchecken lassen. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

@Locura, eigentlich ist es für die Kleinen das beste das sie an jemanden kommen der sich auskennt und alles für sie tut.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Claudi

Beitrag von Claudi »

Soluna hat geschrieben:Sorry, aber hat schon jemand mal an die "Krankheiten" gedacht??? Ich weis ja nicht wenn er die von Holland geholt hat sollten sie ja gesund sein wegen dem Zoll, aber ich bin immer eher skeptisch was das angeht. Würde die kleinen erst mal trennen und gründlich durchchecken lassen. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser.

@Locura, eigentlich ist es für die Kleinen das beste das sie an jemanden kommen der sich auskennt und alles für sie tut.

lg Gabi

zoll aus holland?
die autobahn ist seit jahren offen.
ich denke auch das die aus einem milchbetrieb kommen und die meisten werden dann nu mal fix abgesetzt.
finde ich auch nicht toll, aber man kann milchbetrieben (egal ob kuh, ziege oder schaf) keinen vorwurf daraus machen.
solange der verbraucher seinen ziegengouda bei aldi und co im regal haben möchte und die milch für 50 cent, ändert sich daran auch nichts.

was ich bei obigen deal nicht verstehe, wenn der mann keine ziegen zum tausch hatte, warum hast du ihm die schafe nicht verkauft?
kamerun sind ja auch nicht so selten, von daher verstehe ich den deal nicht.
klär mich mal auf #stoned#
obwohl es für den menschen ein guter deal war, lamm für 5-10 € gegen ein schaf.

Antworten