Gedeckt oder nicht?
Gedeckt oder nicht?
Hey liebe Leut habe eine Frage an euch,
Habe Zwergziegenburenmixe die am Februar gelammt haben und die Lämmer vor 4 Wochen abgesetzt wurden und verkauft.
Mein Bock Hannes läuft das ganze Jahr mit.Den ich jetzt verkaufen will das frisches Blut in die Herde kommt.
Was meint ihr sind die Mädels schon wider tragend ? Da die Buren und ZZ das ganze Jahr über können, müsste sie ja eigentlich wider tragent sein.
Freu mich auf eure Antworten!
Gruss Tamy #jubel#
Habe Zwergziegenburenmixe die am Februar gelammt haben und die Lämmer vor 4 Wochen abgesetzt wurden und verkauft.
Mein Bock Hannes läuft das ganze Jahr mit.Den ich jetzt verkaufen will das frisches Blut in die Herde kommt.
Was meint ihr sind die Mädels schon wider tragend ? Da die Buren und ZZ das ganze Jahr über können, müsste sie ja eigentlich wider tragent sein.
Freu mich auf eure Antworten!
Gruss Tamy #jubel#
Wer die Menschen kennt liebt die Tiere!
Leben und leben lassen!
Leben und leben lassen!
Re: Gedeckt oder nicht?
Hallo!
Hat er denn schon Interesse gezeigt?
Mit viel Glück haben sie noch nicht gebockt.. wär ja auch bös früh nach der Lammung..
LG Ulli
Hat er denn schon Interesse gezeigt?
Mit viel Glück haben sie noch nicht gebockt.. wär ja auch bös früh nach der Lammung..
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Tamy möchtest Du wirklich so früh schon wieder Lämmer?
lg Gabi
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Ne eigentlich nicht aber die wo den Bock wollten haben dan abgesagt.
Musste erst andere gute Besitzer finden die hat Hannes jetzt und alleine stellen wollte ich ihn nicht.
Ich denke nicht er hat nie interesse gezeigt und sie waren auch regelmässig Bockig.
Was ist das ist, fallst sie doch tragend sind dan müssen ich und die Weiber halt durch ,sie sind gut beinander und Topfit.
Habe eine Lehre draus gezogen ,und werde es nächstes mal anderst machen.
Dank euch !
Gruss Tamy #jubel#
Musste erst andere gute Besitzer finden die hat Hannes jetzt und alleine stellen wollte ich ihn nicht.
Ich denke nicht er hat nie interesse gezeigt und sie waren auch regelmässig Bockig.
Was ist das ist, fallst sie doch tragend sind dan müssen ich und die Weiber halt durch ,sie sind gut beinander und Topfit.
Habe eine Lehre draus gezogen ,und werde es nächstes mal anderst machen.
Dank euch !
Gruss Tamy #jubel#
Leben und leben lassen!
Leben und leben lassen!
Tamy, mich hat nur der Smilie irritiert, ich dachte Du freust Dich tierisch das sie wieder tragend sind, es ist manchmal wirklich nicht leicht alles richtig zu machen, stimmts?
lg Gabi
lg Gabi
Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Na ja wem sagst du das man lernt immer dazu und nie aus,
das Smailiegesicht mach ich immer dazu ich bin immer lustig drauf wen micht meine beiden Jungs nicht gerade zur Weisglut treiben und alle Tiere gesund und munter sind .Natürlich freu ich mich wen Nachwuchs ankünntigt sind ja meine Knutschkugeln ohne meine Tiere das wäre kein Leben .Ich ziehe alles gross was in Not ist und keine Mutter hat.
Ausserdem sind ihr auch ein lustiges Völkchen und bin froh das es euch gibt ,und ihr einen nicht alleine mit seinen Problemen und Kummer lässt.
Find ich toll macht weiter so.
Gruss Tamy #jubel#
das Smailiegesicht mach ich immer dazu ich bin immer lustig drauf wen micht meine beiden Jungs nicht gerade zur Weisglut treiben und alle Tiere gesund und munter sind .Natürlich freu ich mich wen Nachwuchs ankünntigt sind ja meine Knutschkugeln ohne meine Tiere das wäre kein Leben .Ich ziehe alles gross was in Not ist und keine Mutter hat.
Ausserdem sind ihr auch ein lustiges Völkchen und bin froh das es euch gibt ,und ihr einen nicht alleine mit seinen Problemen und Kummer lässt.
Find ich toll macht weiter so.
Gruss Tamy #jubel#
Leben und leben lassen!
Leben und leben lassen!
Hallo,Tamy80 hat geschrieben:Natürlich freu ich mich wen Nachwuchs ankünntigt
nur solltest Du Dich im oben beschriebenen Fall, sofern wirklich zutreffend, evtl. etwas weniger freuen. Doppelbelastung Trächtigkeit und Laktation in so kurzem Abstand ist nicht prickelnd.
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Ich kann jetzt eh nichts dran ändern,nur es nächstes mal besser machen.
Sie sind alle zwei trocken sie geben keinen tropfen Milch mehr .
Habe gestern Die Klauen geschnitten und habe nachkontrolliert .
Muss halt immer schauen das sie gut beinander sind und ihnen an nichts fehlt.
Was bei mir immer der Fall ist, aber da habe ich zu spät reagiert.
Vieleicht mach ich mir umsonst gedanken und die zwei Mädels sind nicht garnicht tragend.
Gruss Tamy #baeh#
Sie sind alle zwei trocken sie geben keinen tropfen Milch mehr .
Habe gestern Die Klauen geschnitten und habe nachkontrolliert .
Muss halt immer schauen das sie gut beinander sind und ihnen an nichts fehlt.
Was bei mir immer der Fall ist, aber da habe ich zu spät reagiert.
Vieleicht mach ich mir umsonst gedanken und die zwei Mädels sind nicht garnicht tragend.
Gruss Tamy #baeh#
Leben und leben lassen!
Leben und leben lassen!
-
Ziegenhund
Und vorsichtshalber eine Bockschürzchen Nähen !!!!! und anziehen! #daumen_hoch*
Gruß Heinz
Gruß Heinz
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen,müßen die Tiere fühlen,das Menschen nicht denken!!
Das Problem hat sich eh erledigt er wird heute von seinen neuen Besitzern abgeholt.
Aber das mit der Bockschürtze ist eine gute idee.
Muss da meine Oma fragen ob sie mir so ein Ding nähen kann!
Den ich habe in soetwas zwei linke Hände,würde meine Finger noch annähen *oops* und dan würde es so enden #heul# .
Gruss Tamy #jubel#
Aber das mit der Bockschürtze ist eine gute idee.
Muss da meine Oma fragen ob sie mir so ein Ding nähen kann!
Den ich habe in soetwas zwei linke Hände,würde meine Finger noch annähen *oops* und dan würde es so enden #heul# .
Gruss Tamy #jubel#
Leben und leben lassen!
Leben und leben lassen!