Was bedeutet das?

Antworten
Chipie2009

Was bedeutet das?

Beitrag von Chipie2009 »

Hallo ihr lieben,bin ganz neu hier und habe sofort eine dringende frage,einer meinen ziegen ist schwanger,ich habe sie schwanger bekommen aber keiner konnte mir sagen von wann.....wenn ich auf die wiese komme,kommt sie immer zu mir,heute bin ich zwei mal gegangen und sie ist nicht gekommen,ich habe heu gegeben und sie kam immer noch nicht,ich dachte sie wäre verletzt weil sie auf dem gleichen fleck liegen blieb,nun hat sie aber ein dicken bauch und ich dachte das sie vielleicht bald lammen wird.... nun war ich eben schauen und sie hat weißen ganz weißen ausfluß der schleimig ist also den man richtig auseinander ziehen kann, wann meint ihr wird sie ihr baby auf die welt bringen und was kann ich für sie machen damit sie sich besser fühlt? Vielen dank für´s zuhören und für die antworten,viele grüße und einen schönen abend. (sorry für die rechtschreibe fehler aber bin belgierin :D )

KimEmely

Re: Was bedeutet das?

Beitrag von KimEmely »

Hallo
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dir heute Nacht eine Geburt ansteht. #jubel#
Ich wünsche dir und deiner Ziege viel Glück. #daumen_hoch*
Versuch dabei zu sein, es ist echt ein tolles Erlebnis...meine Zwerge hatten leider noch keine solchen eindeutigen Anzeichen kurz vor der Geburt, dieses Jahr sind alle mitten in der Nacht/am frühen Morgen zur Welt gekommen, ohne einen Ruf nach mir... :P
Liebe Grüße von Kim und den Owinger-Zwergziegen

"Telling the true and making someone cry is better than telling a lie and making someone smile"
Paolo Coelho
Chipie2009

Beitrag von Chipie2009 »

hallo,nein leider keine geburt diese nacht #heul# ich habe sie eben etwas aus den stall geholt damit sie was frisst,sie hat eine halbe stunde graß gefressen und wollte wieder in den stall. Sie hat der zeit keinen weißen ausfluß mehr aber eher durchsichtigen.mal sehen wie es heute weiter geht...viele grüsse von corinna chipie canelle thibaut balu china douchy schtroumpfette bernadette blacky becca anais princesse und rocky 8)

KimEmely

Beitrag von KimEmely »

Hallo
Schade, dann lässt sich deine Ziegen wohl noch etwas Zeit. Mir ist noch etwas eingefallen, meine Lilli hatte auch so etwa 3-4 Tage vor der Geburt weißen Ausfluss, war aber nur einen Tag lang, sie hat sich aber ja dann doch noch etwas Zeit gelassen...
Wie sieht denn das Euter aus?
Liebe Grüße Kim

"Telling the true and making someone cry is better than telling a lie and making someone smile"
Paolo Coelho
Ulli

Beitrag von Ulli »

Hallo!

VORSICHT wenn sie extrem viel liegt- kann auch auf eine beginnende Ketose hindeuten.

Wenn Du noch keine Erfahrung hast (so wie ich dies Frühjahr) lieber einmal zu oft den TA holen als einmal zuwenig..

LG Ulli

Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Chipie2009

Beitrag von Chipie2009 »

hallo ich hab sie jetzt aus den stall geholt und auf die weide getan sie frisst gründlich graß und heu. sie hat keinen euter.... :evil: mal schauen aber ich denke mal das dass noch ein paar tage dauern wird...viele grüße

Antworten