Lämmer 2010
Lämmer 2010
Hallo Leute,
da unsere Ziegen das neue Jahr wohl gleich nutzen, um für Nachwuchs zu sorgen, möchte ich unsere alljährliche Tradition weiterleben lassen und habe den Lämmer-Thread 2010 eröffnet. Leider kann ich selbst noch keine Fotos zusteuern, aber dafür Ihr bestimmt um so mehr.
Hier noch ein Rückblick:
Lämmer 2007
Lämmer 2008
Lämmer 2009
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Einstellen der Fotos.
Sven
PS: Wenn jemand ein Problem mit dem Einstellen der Fotos hat, meldet Euch einfach bei mir. Ich helfe gerne.
da unsere Ziegen das neue Jahr wohl gleich nutzen, um für Nachwuchs zu sorgen, möchte ich unsere alljährliche Tradition weiterleben lassen und habe den Lämmer-Thread 2010 eröffnet. Leider kann ich selbst noch keine Fotos zusteuern, aber dafür Ihr bestimmt um so mehr.
Hier noch ein Rückblick:
Lämmer 2007
Lämmer 2008
Lämmer 2009
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Einstellen der Fotos.
Sven
PS: Wenn jemand ein Problem mit dem Einstellen der Fotos hat, meldet Euch einfach bei mir. Ich helfe gerne.
Baby ist da
Mein Gott bin ich noch aufgeregt. War eben im Stall und da war mein erstes "Baby da #jubel# #jubel# #jubel# #jubel#
Geboren wurde es draussen vor dem Stall. Nun meine Frage da es ja in den nächsten Tagen mächtig kalt werden soll.
Lass ich Mama und Kind draussen, Offenstall ist ja da, oder soll ich sie irgenwo im "Warmen" unterbringen??
Geboren wurde es draussen vor dem Stall. Nun meine Frage da es ja in den nächsten Tagen mächtig kalt werden soll.
Lass ich Mama und Kind draussen, Offenstall ist ja da, oder soll ich sie irgenwo im "Warmen" unterbringen??
Re: Baby ist da
Glückwunsch !!
Ich würde keine Neugeborenen Lämmer bei diesem Wetter draußen lassen.
Nicht unbedingt in die Wohnung,aber in einen frostfreien Stall.die Tiere entwickeln sich viel besser,meine bekommen dann sogar 3 Tage Rotlicht und natürlich Ihre Aufbauspritze.
Aber da gehen hier ja die Meinungen auseinander.
viel Glück
Nora
Ich würde keine Neugeborenen Lämmer bei diesem Wetter draußen lassen.
Nicht unbedingt in die Wohnung,aber in einen frostfreien Stall.die Tiere entwickeln sich viel besser,meine bekommen dann sogar 3 Tage Rotlicht und natürlich Ihre Aufbauspritze.
Aber da gehen hier ja die Meinungen auseinander.
viel Glück
Nora
Hallo!
Glückwunsch!
Wenn Du die Möglichkeit hast, sie die ersten Tage geschützter unterzubringen würde ich das machen!
Ist auch gut für die Mutter-Kind-Bindung, wenn sie ein paar Tage für sich sind.
LG Ulli
Glückwunsch!
Wenn Du die Möglichkeit hast, sie die ersten Tage geschützter unterzubringen würde ich das machen!
Ist auch gut für die Mutter-Kind-Bindung, wenn sie ein paar Tage für sich sind.
LG Ulli
Leben ist gefährlich und endet immer tödlich
Glückwunsch zum Ziegennachwuchs!
Mal sehen, mit welchen Kälterekorden Klimawandel und Erderwärmung neuerlich zuschlagen werden:D - aber ins Wohnzimmer brauchst Du die beiden wohl nicht zu nehmen. Vor Zugluft geschützt sollte die Unterbringung auf jeden Fall sein. Ein dickes Polster aus Stroh sowieso. Je kleiner der Mutter und Kind umgebende Raum ist, desto besser wird sich die Wärme dort halten.
Grüße aus Portugal!
Richard
Mal sehen, mit welchen Kälterekorden Klimawandel und Erderwärmung neuerlich zuschlagen werden:D - aber ins Wohnzimmer brauchst Du die beiden wohl nicht zu nehmen. Vor Zugluft geschützt sollte die Unterbringung auf jeden Fall sein. Ein dickes Polster aus Stroh sowieso. Je kleiner der Mutter und Kind umgebende Raum ist, desto besser wird sich die Wärme dort halten.
Grüße aus Portugal!
Richard
Schnee ist jetzt endlich da, aber die Kältewelle nicht. Kleine ist fit, und ist meist im Stall, wagt sich aber mit der Mama schon raus. Denke es ist im Mom ok so, und frieren tut sie auch nicht :D
Alle guten Dinge sind drei!
So, meine "Halluzinationen" wurden heute geboren...Alraune & Annabella, hört bitte auf zu grinsen!
Meine Ziege Samara hat heute nachmittag Drillinge geboren - zwei Böcke und ein Mädel. #jubel#
Das Quartett übernachtet aus Sicherheitsgründen in der TiHo (ein Lamm knickt immer ein und ist ein wenig "klappriger" als die anderen beiden) und bekommen dort das "Rundum-sorglos-Paket".
Juchu, ich freue mich so!!!
Meine Ziege Samara hat heute nachmittag Drillinge geboren - zwei Böcke und ein Mädel. #jubel#
Das Quartett übernachtet aus Sicherheitsgründen in der TiHo (ein Lamm knickt immer ein und ist ein wenig "klappriger" als die anderen beiden) und bekommen dort das "Rundum-sorglos-Paket".
Juchu, ich freue mich so!!!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
_________________________________________________________________________________
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
_________________________________________________________________________________
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Die meisten Tiere haben Besitzer - Ziegen haben Personal!
Nehmt Euch mal die Zeit!!!
http://veg-tv.info/Earthlings
Re: Lämmer 2010
@Petra: Drillinge #shock# ???
Hätte es nicht auch Eins getan?
Ist erkennbar, wer der Papa ist?
Ist das spannend!
LG
Silke
Hätte es nicht auch Eins getan?
Ist erkennbar, wer der Papa ist?
Ist das spannend!