Ab wann sorgen machen?
Ab wann sorgen machen?
Hallo
Unsere Schnucki wird ja bald das erste mal (bei uns) Mama...trächtigkeit steht eindeutig fest (ist ja schon mal etwas)
gedeckt wurde sie am 21 und 22 August 2009...seit dem war sie nicht mehr bockig.
Alle Anzeichen stehen zwar auf baldige geburt....aber bis jetzt ist noch nichts da.
Meine frage ist nun...ich habe im net gelesen ,das Zwergziegen 143 bis 149 tage tragen und das man ab dem 150 tag bei den zwergen mit einer totgeburt rechnen muß .
Meine frage an euch ist nun...ab wann sollte man ( auch bei fitten ziegen) den Tierarzt schauen lassen?
Laut meiner rechnung ist sie heute (ausgehend vom 21 August) am tag 149 (wie gesagt...Euter prall...Scham geschwollen,Beckenbänder nicht fühlbar...Bauch abgesengt)
LG Ela
Unsere Schnucki wird ja bald das erste mal (bei uns) Mama...trächtigkeit steht eindeutig fest (ist ja schon mal etwas)
gedeckt wurde sie am 21 und 22 August 2009...seit dem war sie nicht mehr bockig.
Alle Anzeichen stehen zwar auf baldige geburt....aber bis jetzt ist noch nichts da.
Meine frage ist nun...ich habe im net gelesen ,das Zwergziegen 143 bis 149 tage tragen und das man ab dem 150 tag bei den zwergen mit einer totgeburt rechnen muß .
Meine frage an euch ist nun...ab wann sollte man ( auch bei fitten ziegen) den Tierarzt schauen lassen?
Laut meiner rechnung ist sie heute (ausgehend vom 21 August) am tag 149 (wie gesagt...Euter prall...Scham geschwollen,Beckenbänder nicht fühlbar...Bauch abgesengt)
LG Ela
Re: Ab wann sorgen machen?
Huhu!
Das heißt du hast Zwergziegen?
Unsere Elli (auch Zwergziege) hat jetzt zum 4 mal Junge bekommen (diesmal nur eins)
Und sie hat meist zwischen 145 - 156 Tagen getragen und nie Probleme gehabt!
Mach dir keine Sorgen, es geht sicher bald los!
Ist der Bauch denn schon weit unten?
Ist der Hintern spitz?
LG Ines
Das heißt du hast Zwergziegen?
Unsere Elli (auch Zwergziege) hat jetzt zum 4 mal Junge bekommen (diesmal nur eins)
Und sie hat meist zwischen 145 - 156 Tagen getragen und nie Probleme gehabt!
Mach dir keine Sorgen, es geht sicher bald los!
Ist der Bauch denn schon weit unten?
Ist der Hintern spitz?
LG Ines
Hallo
Danke für die Beruigung.
Der Bauch ist weit unten und hintenrum ist sie spitz.
Scheide langgezogen und geschwollen...also eigendlich alle zeichen auf baldige Geburt...nur hinne machen tut sie nicht...
ich habe ihr schon eine warme wanne angeboten...und ihr mit ab in die salami gedroht...aber nix...
LG
Danke für die Beruigung.
Der Bauch ist weit unten und hintenrum ist sie spitz.
Scheide langgezogen und geschwollen...also eigendlich alle zeichen auf baldige Geburt...nur hinne machen tut sie nicht...
ich habe ihr schon eine warme wanne angeboten...und ihr mit ab in die salami gedroht...aber nix...
LG
Bei unserer Buren-Mixziege war das auch so!
Alle Anzeichen da, Tage lang und nichts und schwupp auf einmal gings los und ich hatte das Glück und war wieder dabei!
Es hilft alles nichts, außer zu warten, so schwer es auch ist
Ich kenne diese Ungeduld nur zu gut!
LG Ines
Alle Anzeichen da, Tage lang und nichts und schwupp auf einmal gings los und ich hatte das Glück und war wieder dabei!
Es hilft alles nichts, außer zu warten, so schwer es auch ist
Ich kenne diese Ungeduld nur zu gut!
LG Ines
Hallo
Bei uns gibt es immer noch keinen Nachwuchs....stoehn...
so langsam (ok,schon seit längeren) werde ich echt nervous.
Was meint ihr anhand der fotos...wielange kann es noch dauern?
sie wurde 21 /22 August gedeckt....also heute tag 152

Sieht so ein bauch aus der Abgesenkt ist?

muß der Scham noch mehr anschwellen?

LG Ela
Bei uns gibt es immer noch keinen Nachwuchs....stoehn...
so langsam (ok,schon seit längeren) werde ich echt nervous.
Was meint ihr anhand der fotos...wielange kann es noch dauern?
sie wurde 21 /22 August gedeckt....also heute tag 152

Sieht so ein bauch aus der Abgesenkt ist?

muß der Scham noch mehr anschwellen?

LG Ela
Hallo,
ich orientiere mich mehr an den Beckenbändern, die sieht man leider auf den Fotos garnicht
ich orientiere mich mehr an den Beckenbändern, die sieht man leider auf den Fotos garnicht
Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
wie mache ich den von den beckenbändern fotos?
Liegen die nicht links und rechts von der schwanzwurzel?
da wäre nichts mehr...alles puddingweich.
Liegen die nicht links und rechts von der schwanzwurzel?
da wäre nichts mehr...alles puddingweich.
hmm, eine Seitenansicht von der Beckenregion..... durch den hochgestellten Schwanz sieht man davon halt überhaupt nichts
Sabine M.H.
hm....irgendwie hat sie ihren schwanz immer oben...
sowas in der art?

leider auch mit erhobenen schwanz
LG
sowas in der art?

leider auch mit erhobenen schwanz
LG
Vielleicht mal von der andern Seite, wo nicht die Schwanzborsten die Kruppe verdecken?
Oder von oben?- Auf jeden Fall mit mehr Kontrast, bei Tageslicht, sonst ist das ganze Hinterteil ein einziger weisser Fleck ohne plastische Konturen...
Oder von oben?- Auf jeden Fall mit mehr Kontrast, bei Tageslicht, sonst ist das ganze Hinterteil ein einziger weisser Fleck ohne plastische Konturen...
Liebe Grüße,
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)
Katja
------------------------------------------------------
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich!
(Konrad Adenauer)