Euter wächst unregelmäßig

Alex55

Euter wächst unregelmäßig

Beitrag von Alex55 »

Das Euter einer seit ca.4 Wochende tragenden Ziege ist auf einer seite sehr groß und auf der anderen Seite noch kaum zu sehen. Was soll ich machen ? Es laufen auch 2 kleine zicklein falls es daran liegen könnte ?
Bittte um Hilfe. Ich weiß auch nicht ob sich die Hälfte schon mit Milch gefüllt hat ? Ich bin ratlos. #stoned#

Holzwurm

Re: Euter wächt unregelmäßig

Beitrag von Holzwurm »

So richtig verstehe ich deine Frage nicht ?????

Hat die Ziege noch Sauglämmer?
Wenn ja,wie alt sind die?

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

kann es sein dass andere kitze daran saugen obwohl sie noch nicht gelammt hat? #ka#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Alex55

Beitrag von Alex55 »

Nein, die Ziege hat keine Saügelämmer da sie eine totgeburt hatte, aber sie ist tragend.
Das die ander lämmer daran gesaugt haben halte ich für eher unwahrscheinlich da die Ziege die Lämmer normal nicht in ihre Nähe kommen lässt. Ich konnte auch nicht feststellen dass Milch in der gr0ßen Euterhälftr wäre.

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

bin ja kein fachman...denke aber dass sie eine riesen entzündung hat - oder zumindest eine verhärtung? ist das euter heiss?
versuche mal was abzumelken wenn sie was drinn hat.

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
sanhestar

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

WANN war die Totgeburt?

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
Alex55

Re: Euter wächst unregelmäßig

Beitrag von Alex55 »

Vor ca. 2 Monaten.

Das euter ist nicht heiß und auch nicht rot also wahrscheinlich nicht entzündet.

Thomi-Kanoni

Beitrag von Thomi-Kanoni »

Hallo!
Was sagt denn der Tierarzt?
Ist die Ziege seit 4 Wochen wieder tragend? Habe ich das richtig verstanden?
Liebe Grüße
Lydia

Holzwurm

Beitrag von Holzwurm »

Die Resonanz auf deinen Beitrag hält sich in Grenzen!
Meine pers.Meinung,du solltest mal deine Ziegenhaltung überdenken.
Wenn eine Ziege eine Totgeburt hatte,kann man sie doch nicht gleich wieder belegen lassen,
die Ziege verdient eine Schonzeit.
Die Eutersache hat sie sicher auch schon länger,hab noch nie bei unseren Ziegen nach 4 Wochen Trächtigkeit,
eine Veränderung am Euter festgestellt.
War denn jetzt schon mal der TA da?
Wenn nein,handelst du meiner Meinung Verantwortungslos,ich kann über deinen Beitrag nur mit dem Kopf schütteln.

#daumen_runter# #daumen_runter# #daumen_runter#

Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont!
(Konrad Adenauer)
Alex55

Beitrag von Alex55 »

Ich halte Ziegen im ersten jahr und hattte nie dmit gerechnrt dass die ziege gleich nach der geburt wieder gedeckt wird.
der tierartzt hat mir geraten einfach abzuwarten doch sie wude nicht mehr bockig und es war zu spät.

Und Nein , verher war das Euter ganz normal.

Antworten